Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dir bleibt ja auch nichts anderes übrig bei dem M - Fuji Debakel :eek:

Wieso das :confused:

Es gibt doch einige M-Linsen, die sehr gut gehen.

Und andere adaptierte Linsen eh'!

Ich bleibe MF-Fan... mit meinen tollen Canon FDs und den Minolta Makros.

Mein tolles AF 1,4/35er habe ich dabei total vernachlässigt...

Link zum Beitrag

In Bern war diesen Sonntag noch Weihnachtsverkauf.

Das erste Bild ist vom Bundeshaus mit dem Zeiss 21mm C Biogon ZM aufgenommen.

Die zwei weiteren sind mit dem Zeiss 50mm Planar ZM fotografiert.

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=83053&stc=1&d=1355681970

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=83054&stc=1&d=1355681970

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=83055&stc=1&d=1355681970

Das zweite Bild mit der Spiegelung in der Pfütze finde ich ganz hervorragend.

Link zum Beitrag

Was mich immer wieder erstaunt, sind die schönen Farben der Leica-Gläser. Hier nochmals das 51er Elmar 9cm. Mit 200g inkl. kleiner Streulichtblende ein Leichtgewicht an der NEX 7.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ganz so ernstgemeint war es natürlich nicht, aber ich denke Freiraum7 hat es mit seinen vorhandenen Voigtländer Objektiven mehr oder weniger hart getroffen mit der Fuji Kompatibilität..

Ich denke sein Kommentar mit dem mehr und mehr AF Fan war daraufhin etwas ironisch gemeint..

Jepp :P

VG Oli

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe ich genauso. Ich bin inzwischen oft in Situationen, da hat man einfach nicht die Zeit zum präzisen manuellen Fokussieren und da lobe ich mir z.B. das SEL50F18, das für mich derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei den E-Mount Objektiven hat. Ein manuelles 50/1.4 oder gar 50/0.95 bieten lediglich die Möglichkeit, den Schärfepunkt und den Schärfeverlauf genauer zu bestimmen - wenn denn das Motiv dafür geduldig genug ist.

Ich besitze sowohl das SEL50F18 als auch diverse MF 50mm Objektive. Die meistbenutzten sind bei mir Summilux und Noctilux. Ich empfinde das fotografieren mit diesen Objektiven als sehr entspannt. Die Arbeitsblende lässt beim drehen des Schärferinges das Bild in seiner Komposition ganzheitlich erfassen. Wenn der Eindruck stimmt ein kurzer Druck auf den Auslöser und das Bild ist im Kasten der NEX 7, die ich vor allem auch wegen der kurzen Auslöseverzögerung schätze. Die Bildqualität des SEL50 ist sicher hervorragend, aber die ständige Kontrolle wo der Autofocus gerade liegt, lenkt mich nur vom Motiv ab.

Liebe Grüße

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

NEX 5N mit Color Skopar 21/4

Christmas decoration

f8, 2". ISO200

f8, 3.2", ISO200

f8, 8", ISO100

f8, 5", ISO100

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

JoWul,

jaja, das sind die Skopare. Bin mit meinem auch sehr zufrieden;-) Gute Bilder, jedoch alle irgendwie auf der Schaukel;-)

Gruß!

Danke. Ja es ist nicht leicht die Bilder in voller Dunkelheit, ohne Niveau am Stativ horizontal (ich nehme an, das ist was Du mit der Schaukel meinst) hin zu bekommen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Danke. Ja es ist nicht leicht die Bilder in voller Dunkelheit, ohne Niveau am Stativ horizontal (ich nehme an, das ist was Du mit der Schaukel meinst) hin zu bekommen.

Gruss, Joachim

Das stimmt!

Meine NEX Fotos waren auch oft "schief", die Fuji hat jetzt eine tolle elektronische Wasserwaage - darauf möchte ich nie mehr verzichten :)

Wundert mich, daß Sony das in die NEX nicht einbaut - die SLTs haben das...

Link zum Beitrag

Das stimmt!

Meine NEX Fotos waren auch oft "schief", die Fuji hat jetzt eine tolle elektronische Wasserwaage - darauf möchte ich nie mehr verzichten :)

Hi, die NEX-6 soll eine Wasserwaage haben, wie ich mehrfach gehört habe,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Aaah, das ist klasse - hat was!

Da bin ich mal gespannt auf Deine werte Meinung zum Sucher!

Hast Du an den 5Ns eigentlich einen EVF?

Nein, ich hatte keinen EVF an der 5N, weil ich ja überwiegend Landschaften und Architektur fotografiere. Da reicht mir das Display.

Der Sucher an der 6 ist für mich eher eine nette Abwechslung im Handling,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

"Durch diese hohle Gasse muß er kommen", hieß und heißt es in der Schweiz,;) aufgenommen mit dem ZEISS Biogon 2,8/25 an der SONY NEX-5N,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Klein, und noch kleiner, Hatte schon mal jemand das Industar 22 an der Nex? Ein russischer Nachbau vom Zeiss Tessar. Brennweite 50mm, f 3.5, 8 Blendenlamellen, kreisrund. Bei anderen Aufnahmen zeigt sich ein Swirl im Bokeh, da kann einem leicht schwindelig werden. Einen Bruch hebt man sich aber nicht, es wiegt ganze 106 Gramm.

Industar 22, Baujahr 1952, Nex7, Baujahr 2012. Gruß Thomas

Link zum Beitrag

Das stimmt!

Hallo,

auch eine elektr. Wasserwaage gehört zu den Dingen die eine Nex-7 einer 5N voraus hat.....

Ich schrieb dir damals ja schon das sich die Vorteile einer Nex-7 nicht auf den eingebauten Sucher beschränken ;)

Gruß

SkatAs der diese Wasserwaage auch nicht mehr missen mag....

Link zum Beitrag

NEX 5N mit Skopar 21/4

JoWul,

jaja, das sind die Skopare. Bin mit meinem auch sehr zufrieden;-) Gute Bilder, jedoch alle irgendwie auf der Schaukel;-)

Gruß!

Ich hab mal die "Schaukel" aus dem letzten Bild rausgenommen und ein klein wenig aufgehellt.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

... ja, so sieht das gleich ganz anders aus - gefällt! Sehr schöne Sterneffekte!

Du hättest Platz gehabt; wennst noch zwei, drei Schritte zurück gegangen wärst, würden die Bäume nicht so am Rand picken;-)

Lichter ne Spur weniger, gelb: Sättigung n bissl rausnehmen;-)

Jetzt finde ich dann aber nichts mehr und lass die Stimmung einfach auf mich wirken!

Gruß und N8!

Nex6, aus der Hand, ISO 3200 !!, Skopar 21/4, Offenblende

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag