Faïcal Geschrieben 18. Januar 2012 Share #276 Geschrieben 18. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Korrigiert mich, aber ich dachte, die kamerainterne Objektivkorrektur wurde zuerst in der G1 von Panasonic implementiert (Teil des mft-Standards). Wobei ich persönlich mehr von guten Linsen, als von nachträgliche Korrekturen halte, weil letzteres immer Auflösungsverluste mit sich bringt. Aber alle schreien ja nach kompakten Objektiven, da gibt es ab einem bestimmten Punkt halt keine andere Möglichkeit mehr. Gruß, Bernd. Panasonic kenne ich mich nicht aus, gut möglich, dass das zuerst in der G1 war, hab auch ein Fragezeichen vergessen bei meinem Posting Ich halte von Objektiv-Korrekturen die Verzeichnung eliminieren auch nicht arg viel, wer das mal in CS5 ausprobiert sieht dein Einfluss auf das Photo, das ist je nach Korrektur schon beachtlich was an Auflösung und Schärfe verloren geht. Dafür liebe ich z.B. mein Zeiss ZM 21/2.8 Biogon, da gibt es fast nix zu korrigieren, nicht das Kleinste und Leichteste, ich finds aber immer noch sehr kompakt verglichen zu einem SLR-Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Hi Faïcal, Das könnte für dich interessant sein: Erste Bilder von Fujis neuer Systemkamera . Da findet jeder was…
camerato Geschrieben 24. Januar 2012 Share #277 Geschrieben 24. Januar 2012 Wobei ich persönlich mehr von guten Linsen, als von nachträgliche Korrekturen halte, weil letzteres immer Auflösungsverluste mit sich bringt. Aber alle schreien ja nach kompakten Objektiven, da gibt es ab einem bestimmten Punkt halt keine andere Möglichkeit mehr. Gruß, Bernd. Moin. Ich halte auch nicht viel von den automatischen Korrekturen der Kameras. Vor allem bei den billgieren Exemplaren sind da ja teilweise echt krasse Verluste bei der Bildqualität fetszustellen. Ich persönlich würde dann lieber zu einem hochwertigeren Objektiv greifen, als auf die Kameraelektronik zu vertrauen Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Januar 2012 Share #278 Geschrieben 24. Januar 2012 Ist doch ganz einfach. Machts wie ich. Hochwertiges Altglas an modernster Kameratechnik, und der Apfel ist gegessen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camerato Geschrieben 24. Januar 2012 Share #279 Geschrieben 24. Januar 2012 @donalfredo: Bei Facebook hätte ich jetzt "Gefällt mir!" gedrückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 24. Januar 2012 Share #280 Geschrieben 24. Januar 2012 Ist doch ganz einfach.Machts wie ich. Hochwertiges Altglas an modernster Kameratechnik, und der Apfel ist gegessen ... "Ich möchte das nicht!" Giiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesela... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Januar 2012 Share #281 Geschrieben 24. Januar 2012 Watt? Heißt dein Autofokus Gisela? Das is' ja mal niedlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camerato Geschrieben 26. Januar 2012 Share #282 Geschrieben 26. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... meine Gisela ist meistens ausgeschaltet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 26. Januar 2012 Share #283 Geschrieben 26. Januar 2012 *lol* Mir ist heute so albrig zumute... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 27. Januar 2012 Share #284 Geschrieben 27. Januar 2012 *lol*Mir ist heute so albrig zumute... Du meinst sicher "Wiiiiiillllmaaaaaaaa....." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 27. Januar 2012 Share #285 Geschrieben 27. Januar 2012 Du meinst sicher "Wiiiiiillllmaaaaaaaa....." *gg* Kennt Ihr denn nicht Hapes 'Giiiiiisela' - "Ich möchte das nicht" - aus der Kaffee-Werbung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Januar 2012 Share #286 Geschrieben 28. Januar 2012 ...Hochwertiges Altglas an modernster Kameratechnik, und der Apfel ist gegessen ... Immer diese Vegetarier.... "Der Braten ist gegessen" "Der Apfel ist gegessen" wird gerne für Samsung (Galaxy) im Kampf gegen Apple verwendet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 28. Januar 2012 Share #287 Geschrieben 28. Januar 2012 *gg*Kennt Ihr denn nicht Hapes 'Giiiiiisela' - "Ich möchte das nicht" - aus der Kaffee-Werbung? Elfriiieeede, was kosten die Kondome? (rot werd:o) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 28. Januar 2012 Share #288 Geschrieben 28. Januar 2012 Elfriiieeede, was kosten die Kondome? (rot werd:o) *loool* Das kenn# ich jetzt wieder nicht. Gefällt mir aber trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge