Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und mit Leica M-Objektiven auch nicht!:eek: Ich schmeiß die Kamera gleich auf den Müll

 

Bitte PN wo dein Mülleimer steh und wann Du sie entsorgst, habe zwar dann 2, aber irgendwie werde ich zu recht kommen.:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der C-AF funktioniert an der E-5M mit keinem einzigen FT- Objektiv das steht mal fest.

Mit den mFT Linsen geht er natürlich aber nur mit 3-4 Bildern pro Sekunde. Bei 9 Bildern pro Sekunde funktioniert er nur beim ersten Bild und das nicht nur im Test sondern auch von Olympus aus:)

So what? An Deiner E-30 ist er doch auch nur bis vier FPS brauchbar. Hat mich übrigens nie gestört - und stört mich auch jetzt an der E-M5 nicht.

 

Und mit Leica M-Objektiven auch nicht!:eek: Ich schmeiß die Kamera gleich auf den Müll

 

Bitte PN wo dein Mülleimer steh und wann Du sie entsorgst, habe zwar dann 2, aber irgendwie werde ich zu recht kommen.:cool:

 

Ihr macht mir Spaß! :D

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Willst Du nicht wenigstens den Namen des Modells irgendwann mal korrekt schreiben? E-M5 heißt das Teil!

 

Liebe Grüße,

malamut

 

Und die hast Du ja wohl nicht, oder?

 

Ich was ja nicht was er schreibt (Ignor), aber merkt Ihr nicht was mit ihm los ist? Einfach nicht antworten und die Zeit nutzen, macht gute Fotos und zeigt sie uns!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reviews hin oder her eigene Erfahrungen zählen und sonst nichts;)

 

Die Olympus OM-D E-M5 habe ich als "Katze im Sack" gekauft und sie macht genau das, was die Tester bisher alle feststellten, super Bilder und das bei einer verhältnismäßig geringen Kamera Größe. Idealer Begleiter bei leichtem Gepäck und hervorragend als Makro Kamera. So ist es und nichts anderes zählt bei mir.

 

Meine Sony A850 hätte ich nach den negativen Tests nicht kaufen dürfen. Da ich aber einen eigenen Test mit einer A900 und einem Zeiss 16-35mm f 2.8 vor meinem Kauf machte, zählte für mich nur die selber erreichte Bildqualität.

 

Sie wird meine Sony Vollformat nicht ersetzen, nicht wegen der Bildqualität, sondern wegen des Sony 135mm f2.8 [T4.5] STF (SAL-135F28) und der hervorragenden Zeiss Objektive mit AF-Funktion. Vergleichbares habe ich bisher bei keiner anderen Kameramarke gefunden. Meine Sony A77 fand aber schon einen neuen Käufer und hierfür ist die OM-D ein idealer Ersatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die hast Du ja wohl nicht, oder?

 

 

Nö habe ich nicht aber der Blick durch den Sucher hat mir gereicht. Winzig klein gegenüber dem Sucher einer G-3 oder GH2. Und dann auch noch elektronisch - absolut nicht mein Ding.

 

Für solche eine Spielzeugkamera bin ich nicht bereit so viel Geld aus zu geben - basta!

Zu mal es ja immer hiess: Spiegellose Kameras sind günstiger her zu stellen als DSLR`S weil der mechanisch aufwendig zu produzierende Teil entfällt. Material wird auch wesentlich weniger verwendet und dafür so viel Geld - nee nicht mit mir! Ab gesehen davon soll ja bald eine Volks DSLR von N. mit Kleinbild Sensor zu haben sein fast für die gleiche Kohle was Olympus für die E-5M verlangt. Und 16.0 MP sind mir auch zu wenig wenn ich ehrlich bin. Na gut auf dem kleinen Sensor gehen guten Gewissens was Beugung an belangt nicht mehr als 16.0 MP. Schicksal aller FT Anhänger:)

 

Anderen gönne ich ihre E-M5 auch denen die gerne manuell fokussieren für mich ist das aber nichts.

 

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage zum Troll mache, ist mir egal wenn ich viel Geld aus gebe, möchte ich einen optischen Sucher und nicht diesen elektronischen Firlefans Sucher. Und wenn nur elektronisch dann bitte mindestens so groß wie bei einer G3/GH2.

 

mfg

ftfreestyle

 

P.S. Bei Serien Bildern wird immer nur auf das erste Bild bei Olympus Kameras scharf gestellt egal ob Spiegellos oder E-5/E-30 usw. Bei C., N. und S. ist das glaube ich auch so, sobald der Auslöser ganz durch gedrückt wird;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö habe ich nicht aber der Blick durch den Sucher hat mir gereicht. Winzig klein gegenüber dem Sucher einer G-3 oder GH2. Und dann auch noch elektronisch - absolut nicht mein Ding.

 

Für solche eine Spielzeugkamera bin ich nicht bereit so viel Geld aus zu geben - basta!

 

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage zum Troll mache, ist mir egal wenn ich viel Geld aus gebe, möchte ich einen optischen Sucher und nicht diesen elektronischen Firlefans Sucher. Und wenn nur elektronisch dann bitte mindestens so groß wie bei einer G3/GH2.

 

Ich kenne mich jetzt nicht grossartig mit optischen Suchern aus,aber meines Wissens sind doch sämtliche optische Sucher kleiner (und haben seltenst mal 100% Bildfeldabdeckung) als ihre elektronischen Pendants.

Der Sucher meiner GH2 ist,im Vergleich zum optischen der 7D eines Kollegen jedenfalls ein Traum.Nie im Leben würde ich seinen Sucher vorziehen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich jetzt nicht grossartig mit optischen Suchern aus,aber meines Wissens sind doch sämtliche optische Sucher kleiner (und haben seltenst mal 100% Bildfeldabdeckung) als ihre elektronischen Pendants.

Sämtliche würde ich nicht sagen, aber die meisten schon. Einen großen optischen Sucher zu bauen ist nicht nur teuer, sondern hat auch den prinzipbedingten Nachteil, dass der dann dunkler wird.

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

 

Alter Schwede. Ich glaub, nach dem Test werden die Lieferschwierigkeiten noch größer. :)

 

Overall cons

Honestly I cannot think of anything it does badly when it comes to photography. It is almost the perfect interchangeable lens camera especially when size or weight is a consideration. You can fit the camera plus 3 prime lenses in one small Think Tank ‘Digital Holster’. Image quality is superb. It has now become clear to me that it’s not only filmmakers who would be better off with Micro Four Thirds (in particular the GH2) over a dated Canon Rebel, or a Nikon D7000, D5200, etc. All these consumers and tourists going round with the T4is and 18-55mm kits should be using the OM-D E-M5 with 12-50mm or a Sony RX100. They may command a premium on price but they are worth it every step of the way.

 

Was für ein Fazit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...