Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Voigtländer?

 

Ja, klar, auch die beiden Voigtlaender. Mein Fokus lag allerdings auf den beiden Kameraherstellern, da die gerade bei Zooms die Bauqualität teilweise vernachlässigen. Der Kontext waren die erwarteten Preise bei den noch ausstehenden neuen X-Zooms von Panasonic.

 

 

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nu bin ich wohl doch der letzte der sich hier ohne m5 rumtreibt. Ne Schwarze ist ja fast überall vorrätig. Als ich diese aber gesehen habe wollte ich nicheinmal einen Mitarbeiter bitten sie mal aus die Vitrine zu holen. Das ich da so emotionslos war hat mich schon selber überrascht. Das ist hoffendlich mit der Silbernen anders.

 

Wünsch euch viel spass mit dem gutem Stück.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu bin ich wohl doch der letzte der sich hier ohne m5 rumtreibt. Ne Schwarze ist ja fast überall vorrätig. Als ich diese aber gesehen habe wollte ich nicheinmal einen Mitarbeiter bitten sie mal aus die Vitrine zu holen. Das ich da so emotionslos war hat mich schon selber überrascht. Das ist hoffendlich mit der Silbernen anders.

 

Wünsch euch viel spass mit dem gutem Stück.

 

Grüße auch.

 

...biste nicht, ich habe auch noch keine:o - ich warte auf die Verfügbarkeit des silbernen Kits.

Sooooo schlimm ist das aber gar nicht, denn Vorfreude ist...:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schwarze ist ja fast überall vorrätig. Als ich diese aber gesehen habe wollte ich nicheinmal einen Mitarbeiter bitten sie mal aus die Vitrine zu holen.

 

Dann sei froh, denn wenn Du sie erst mal in der Hand hattest, willst Du sie auch haben, auf einmal relativiert sich die Farbe und schwarz erscheint zeitgemäßer und unauffälliger, auf ihre Art auch edel, der Pelz eben nach innen getragen.

 

NB Damals, als OM und AE1 noch in schwarz-silber gegeneinander konkurrierten, hätte ich liebend gern einen Body komplett in schwarz gehabt, aber die schwarzen waren immer mindestens 50 Mark teurer, viel Geld für einen ferienarbeitenden Schüler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Einstellungsprofis:

 

Wenn ich meine Bilder betrachte kann ich über das hintere Rad in die Bilder hineinzoomen, gibt es eine Möglichkeit über einen Tastendruck wieder in die Normalansicht zu kommen? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden über das Rad selbst wieder zurück zu zoomen. Das ist mir etwas zu umständlich.

 

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Auslöser leicht andrücken ...

 

 

..nicht das ich dir das nicht glauben würde Wolfgang.Aber hast du unter "Normalansicht" dasselbe wie berndr verstanden? Also dass das vergrösserte Foto im Wiedergabemodus wieder verkleinert (auf Standardgrösse)wird..

 

Bei meiner G (zugegebenermassen keine Oly) schaltet die Kamera bei leichtem Druck auf den Auslöser vom Wiedergabe- in den Fotomodus um

(ergo auch eine Art "Normalansicht" :) ) Um schnell wieder auf Standard-,bzw.Displaygrösse zurück zu"zoomen" gibts auf dem Touchscreen (hat die OM-D ja auch) extra ein eingeblendetes x1.0 Feld

 

Ist das bei der OM-D anders gelöst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die OM 5 ist wirklich eine gute Kamera. Und sie ist auch die erste mFT Kamera, die nach einer richtigen Kamera ausschaut.

 

Aber ich habe noch keinen Fotoapparat gesehen, über den soviel diskutiert werden musste, wie man ihn richtig bedient, wie diesen.

Das wäre nichts für mich, die Bedienung muss einfach intuitiv automatisch richtig funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die OM 5 ist wirklich eine gute Kamera. Und sie ist auch die erste mFT Kamera, die nach einer richtigen Kamera ausschaut.

 

Aber ich habe noch keinen Fotoapparat gesehen, über den soviel diskutiert werden musste, wie man ihn richtig bedient, wie diesen.

Das wäre nichts für mich, die Bedienung muss einfach intuitiv automatisch richtig funktionieren.

 

Extra für dich gibt es am Schaltrad das Programm iAUTO. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..nicht das ich dir das nicht glauben würde Wolfgang.Aber hast du unter "Normalansicht" dasselbe wie berndr verstanden? Also dass das vergrösserte Foto im Wiedergabemodus wieder verkleinert (auf Standardgrösse)wird..

 

Bei meiner G (zugegebenermassen keine Oly) schaltet die Kamera bei leichtem Druck auf den Auslöser vom Wiedergabe- in den Fotomodus um

(ergo auch eine Art "Normalansicht" :) ) Um schnell wieder auf Standard-,bzw.Displaygrösse zurück zu"zoomen" gibts auf dem Touchscreen (hat die OM-D ja auch) extra ein eingeblendetes x1.0 Feld

 

Ist das bei der OM-D anders gelöst?

 

Ich gehe davon aus, daß wir die Lupenansicht eines künftigen Fotos meinen, das vergrößert auf dem Display angezeigt wird.

Dann kann ich entweder nach dem Knopf fummeln, auf den die Lupe programmiert ist, oder den Auslöser leicht andrücken.

Dann kehrt sowohl Sucher als auch Display zur Normalanzeige zurück ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die OM 5 ist wirklich eine gute Kamera. Und sie ist auch die erste mFT Kamera, die nach einer richtigen Kamera ausschaut.

 

Aber ich habe noch keinen Fotoapparat gesehen, über den soviel diskutiert werden musste, wie man ihn richtig bedient, wie diesen.

Das wäre nichts für mich, die Bedienung muss einfach intuitiv automatisch richtig funktionieren.

 

Das ist wie bei so vielem.

Dem Einen reicht das abendliche Menü bei Macs, der Andere speist siebengängig.

Eine tolle Sache, wenn auch am Anfang etwas beschwerlich (vor allem für Oly-Novizen) ist der Umgang mit dem Menü.

Natürlich dauert das, bis ich mich in alles hineingefunden habe, viel schlimmer finde ich jedoch Kameras, wo man elementare Dinge weggelassen hat.

Da braucht man nicht rumzudiskutieren, da reicht ärgern.

 

Du kennst keine Kamera, über die so viel diskutiert wurde.

Meine Händlerin kennt keine Kamera in dieser Preislage, von der sie in so kurzer Zeit so viele Exemplare verkauft hat.

Wir erinnern uns - vor einigen Monaten hat man überall und vor allem auch hier im Forum das Totenglöcklein von Olympus läuten hören.

Jetzt bringt diese totgesagte Firma einen Knaller auf den Markt, der die Konkurrenten nicht begeistern wird.

Insofern finde ich die Diskussionen um die E-M 5 anregend, und für einen leidgeprüften Konzern sehr belebend ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du kennst keine Kamera, über die so viel diskutiert wurde.

Meine Händlerin kennt keine Kamera in dieser Preislage, von der sie in so kurzer Zeit so viele Exemplare verkauft hat.

...

 

Ja diskutiert wird hier viel, in mehreren Threads gleichzeitig zu den Einstellungen der OM5, betrachtet man diesen Megathread, stellt man fest, das von den 4000 Beiträgen ca. 1000 von 5(fünf) Forenmitgliedern beigetragen wurden.

 

Auch die Aussage mit deiner Händlerin ist nichtssagend, den auch die sagt nichts über den Händler und seine verkauften Stückzahlen aus.

 

Warten wir doch erstmal die ersten Marktzahlen nach dem Mai ab, dann sieht man wie groß der Erfolg von Olympus wirklich ist.

 

Übrigens ich gönne Olympus den Erfolg, nur kommen hier leider alle anderen Themen etwas zu kurz, da mindestens vier dieser Oly Threads auch noch so verankert sind, das sie immer oben im Unterforum erscheinen, von der Übersichtlichkeit ganz zu schweigen!

 

Sorry, da kommt langsam das Gefühl auf, es wird hier künstlich ein Hype erzeugt.

 

So und jetzt könnt ihr mich von mir aus in der Luft zereissen:D

bearbeitet von achim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...