Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich gehe davon aus, daß wir die Lupenansicht eines künftigen Fotos meinen, das vergrößert auf dem Display angezeigt wird.

Dann kann ich entweder nach dem Knopf fummeln, auf den die Lupe programmiert ist, oder den Auslöser leicht andrücken.

Dann kehrt sowohl Sucher als auch Display zur Normalanzeige zurück ...

 

In diesem Falle,JA.

Absolut korrekt.Machen die Panas genauso.MF-Lupe halt.

 

ich glaube aber dass berndr ganz banal den Wiedergabemodus gemeint hat.Also die Fotos die bereits geschossen wurden und dann auf dem Kameradisplay angeschaut und über das hintere Drehrad herangezoomt werden.

Also wie er da statt zurückdrehen des Rades einfacher wieder in die Normalansicht (=komplettes unvergrössertes Foto auf dem Display sichtbar) zurückkommt.

 

kA,müsste er sich mal melden bevor wir (bzw.ich)hier unnötig den Thread aufblähen

 

lg micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja diskutiert wird hier viel, in mehreren Threads gleichzeitig zu den Einstellungen der OM5, betrachtet man diesen Megathread, stellt man fest, das von den 4000 Beiträgen ca. 1000 von 5(fünf) Forenmitgliedern beigetragen wurden.

 

Auch die Aussage mit deiner Händlerin ist nichtssagend, den auch die sagt nichts über den Händler und seine verkauften Stückzahlen aus.

 

Warten wir doch erstmal die ersten Marktzahlen nach dem Mai ab, dann sieht man wie groß der Erfolg von Olympus wirklich ist.

 

Übrigens ich gönne Olympus den Erfolg, nur kommen hier leider alle anderen Themen etwas zu kurz, da mindestens vier dieser Oly Threads auch noch so verankert sind, das sie immer oben im Unterforum erscheinen, von der Übersichtlichkeit ganz zu schweigen!

 

Sorry, da kommt langsam das Gefühl auf, es wird hier künstlich ein Hype erzeugt.

 

So und jetzt könnt ihr mich von mir aus in der Luft zereissen:D

Sag mal Achim, welches ist eigentlich Dein Problem?

 

Die M5-Themen stehen so lange ziemlich weit oben, solange sie die aktivsten sind und die meisten neuen Antworten haben. Nach der Photokina wird es vermutlich eine GH3 sein, um die auf den ersten Plätzen heiß diskutiert wird.

Ja und...?

 

Und keine Angst, keiner hier wird Dich "in der Luft zerreißen". Wir haben sicher alle schon gefrühstückt. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Achim, welches ist eigentlich Dein Problem?

 

Die M5-Themen stehen so lange ziemlich weit oben, solange sie die aktivsten sind und die meisten neuen Antworten haben. Nach der Photokina wird es vermutlich eine GH3 sein, um die auf den ersten Plätzen heiß diskutiert wird.

Ja und...?

 

Und keine Angst, keiner hier wird Dich "in der Luft zerreißen". Wir haben sicher alle schon gefrühstückt. :P

 

Leider stehen die Themen oben, weil sie so verankert sind, egal ob etwas geschrieben wurde oder nicht. Ich weis nicht, scheinbar stört es nur die wenigsten, das hier unter Ankündigungen und Gerüchte, weiter über die Einstellungen und Besonderheiten der M5 diskutiert wird, obwohl es einen Einstellungsthread im MFT Unterforum gibt.

 

Oder warten hier alle schon auf die M6, dann sollte der Theard natürlich aufbleiben:-))

 

Da bin ich aber froh das Du gut gefrühstückt hast:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die OM 5 ist wirklich eine gute Kamera. Und sie ist auch die erste mFT Kamera, die nach einer richtigen Kamera ausschaut.

 

Aber ich habe noch keinen Fotoapparat gesehen, über den soviel diskutiert werden musste, wie man ihn richtig bedient, wie diesen.

Das wäre nichts für mich, die Bedienung muss einfach intuitiv automatisch richtig funktionieren.

Das tut sie auch. Die Sache ist nur um so mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten eine Kamera hat um so komplexer wird auch die Konfiguration. Und wenn man sich die Wunschliste für neue Firmenwareversionen so anschaut müssten sie noch mindestens zehn weite Menüs einbauen um alle Wünsche der Nutzer unterzubringen.

Wer eine simple Kamera will braucht ja in die Menü überhaupt nicht reingehen und die Standardwerte ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider stehen die Themen oben, weil sie so verankert sind, egal ob etwas geschrieben wurde oder nicht. Ich weis nicht, scheinbar stört es nur die wenigsten, das hier unter Ankündigungen und Gerüchte, weiter über die Einstellungen und Besonderheiten der M5 diskutiert wird, obwohl es einen Einstellungsthread im MFT Unterforum gibt.

 

Oder warten hier alle schon auf die M6, dann sollte der Theard natürlich aufbleiben:-))

 

Da bin ich aber froh das Du gut gefrühstückt hast:-)

 

Dir kann geholfen werden. Da gibt es doch Abhilfe für den ordnungsliebenden Zeitgenossen. Schau doch einfach mal bei den "netten" Kollegen vom großen blauen Forum vorbei. Da gibt es solche Schlampagkeiten nicht.

 

Wir hier sind da ganz anders drauf. Alles lauter unordentliche, undisziplinierte, alberne und auf den Vorruhestand wartende (da haben wir dann noch mehr Zeit für Plümchen, Monsterinsekten und zum rumblödeln) alte Schachteln und Säcke.

 

Wer mit uns stänkert, wird erst mit dem Rollator überfahren und kriegt dann mit dem Stöckchen!;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO
Dir kann geholfen werden. Da gibt es doch Abhilfe für den ordnungsliebenden Zeitgenossen. Schau doch einfach mal bei den "netten" Kollegen vom großen blauen Forum vorbei. Da gibt es solche Schlampagkeiten nicht.

 

Wir hier sind da ganz anders drauf. Alles lauter unordentliche, undisziplinierte, alberne und auf den Vorruhestand wartende (da haben wir dann noch mehr Zeit für Plümchen, Monsterinsekten und zum rumblödeln) alte Schachteln und Säcke.

 

Wer mit uns stänkert, wird erst mit dem Rollator überfahren und kriegt dann mit dem Stöckchen!;)

 

Du hast uns Harz 4 Empfänger und die Natur faulen und arbeitsscheuen Amateure vergessen!:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann geholfen werden. Da gibt es doch Abhilfe für den ordnungsliebenden Zeitgenossen. Schau doch einfach mal bei den "netten" Kollegen vom großen blauen Forum vorbei. Da gibt es solche Schlampagkeiten nicht.

 

Wir hier sind da ganz anders drauf. Alles lauter unordentliche, undisziplinierte, alberne und auf den Vorruhestand wartende (da haben wir dann noch mehr Zeit für Plümchen, Monsterinsekten und zum rumblödeln) alte Schachteln und Säcke.

 

Wer mit uns stänkert, wird erst mit dem Rollator überfahren und kriegt dann mit dem Stöckchen!;)

 

danke für deinen Hinweis zum blauen Forum, das was dort abgeht hat nichts mit Ordnungsliebe zu tun, sondern ist schon fast eine Strafe.:D

 

Diese Zustände reichen wirklich für ein Forum und möchte ich hier auch nicht vorfinden.

 

Ihr werdet es nicht glauben, obwohl ich keine OM5 habe, lese ich diese Megathreads interessiert mit. Wenn es um die ganzen Handhabungs - und Einstellthemen geht, fällt es einem der die Kamera nicht hat in zwei Theards teilweise gleichen Themen zu folgen besonders schwer.

 

Mir konnte bis heute keiner eine Erklärung dafür geben, warum der Theard unter Ankündigungen und Gerüchten weiter aktiv ist, obwohl die M5 seit Wochen auf dem Markt ist.

 

Denn Angekündigungen und Gerüchte sind wohl mittlerweile Fakten gewichen.

 

Übrigens pass auf deinen Rollator und dein Stöckchen auf, ich werfe mit Pillendosen;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die OM 5 ist wirklich eine gute Kamera. Und sie ist auch die erste mFT Kamera, die nach einer richtigen Kamera ausschaut.

 

Aber ich habe noch keinen Fotoapparat gesehen, über den soviel diskutiert werden musste, wie man ihn richtig bedient, wie diesen.

Das wäre nichts für mich, die Bedienung muss einfach intuitiv automatisch richtig funktionieren.

 

Aber die Bedienung ist doch relativ einfach. Es wird niemand daran gehindert, mit den Standardeinstellungen zu fotografieren.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blabla12
danke für deinen Hinweis zum blauen Forum, das was dort abgeht hat nichts mit Ordnungsliebe zu tun, sondern ist schon fast eine Strafe.:D

 

Diese Zustände reichen wirklich für ein Forum und möchte ich hier auch nicht vorfinden.

 

Ihr werdet es nicht glauben, obwohl ich keine OM5 habe, lese ich diese Megathreads interessiert mit. Wenn es um die ganzen Handhabungs - und Einstellthemen geht, fällt es einem der die Kamera nicht hat in zwei Theards teilweise gleichen Themen zu folgen besonders schwer.

 

Mir konnte bis heute keiner eine Erklärung dafür geben, warum der Theard unter Ankündigungen und Gerüchten weiter aktiv ist, obwohl die M5 seit Wochen auf dem Markt ist.

 

Denn Angekündigungen und Gerüchte sind wohl mittlerweile Fakten gewichen.

 

Übrigens pass auf deinen Rollator und dein Stöckchen auf, ich werfe mit Pillendosen;)

 

Du hast meine volle Zustimmung zu den angesprochenden Problem. Hatte dazu auch einen Thread unter Small-talk aufgemacht (Off-Topic Beiträge). Dort findest du auch eine ziemlich lange Anwort von einem Moderator.

Ist so gewünscht, macht zu viel Arbeit, wird so bleiben ist die zusammengefasste Antwort. Einerseits zwar verständlich, anderseits aber auch etwas ärgerlich. Je nach dem aus welcher Sicht das sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal meine Erfahrungen zur GS-4 Handschlaufe posten:

 

Positiv:

 

 

  • Kamera liegt besser in der Hand
  • Gewicht wird ans Handgelenk übertragen, somit angenehmer
  • stört nicht beim Hochformatfotografieren
  • Kartenfach frei zugänglich

 

Negativ:

 

 

  • Daumenrad schwerer zu erreichen
  • Kompaktheit geht verloren

 

 

Bei der Kompaktheit sehe ich auch den größten Nachteil - ich kann zwar den Batteriegriff abschrauben, jedoch müsste man immer auch den Handschlaufengurt oben an der Kamera entfernen.

 

Was benutzt Ihr an Eurer E-M5 - den mitgelieferten Kameragurt / eine Handschlaufe oder einfach gar nichts?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem Tipp gefolgt, eine Wii-Remote-Handschlaufe zu verwenden (Original Nintendo). Die Kompaktheit geht damit nicht verloren, und solange Kamera + angeschraubtes Objektiv deutlich unter 1kg Gewicht bleiben (ist bei mir der Fall), habe ich auch Vertrauen in die Haltbarkeit. Wii-Remotes sind zwar viel leichter, aber man muss auch bedenken, wie mit denen herumgefuchtelt wird... ;)

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem Tipp gefolgt, eine Wii-Remote-Handschlaufe zu verwenden (Original Nintendo). Die Kompaktheit geht damit nicht verloren, und solange Kamera + angeschraubtes Objektiv deutlich unter 1kg Gewicht bleiben (ist bei mir der Fall), habe ich auch Vertrauen in die Haltbarkeit. Wii-Remotes sind zwar viel leichter, aber man muss auch bedenken, wie mit denen herumgefuchtelt wird... ;)

 

Liebe Grüße,

malamut

 

da soltest Du immer die Befetigungsschlaufe in der Kameraöse beobachten, bei einer anderen gleich schweren Kamera hat sich diese bei mir schon mal etwas aufgescheuert, wenn man das ganze Gewicht an der Handschlaufe trägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da soltest Du immer die Befetigungsschlaufe in der Kameraöse beobachten, bei einer anderen gleich schweren Kamera hat sich diese bei mir schon mal etwas aufgescheuert, wenn man das ganze Gewicht an der Handschlaufe trägt.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Handschlaufe nicht dazu verwende, die Kamera daran baumelnd herumzutragen. :P Sie soll mir stattdessen zusätzliche Sicherheit beim Halten verschaffen. Da scheuert in der Regel nichts.

 

Davon abgesehen habe ich natürlich schon gelegentlich ein Auge darauf, ob die Schaufe noch in gutem Zustand ist. Das würde ich bei anderen Befestigungsmethoden jedoch ebenfalls haben. Ob meine aktuelle Handschlaufe dereinst wegen Verschmutzung oder aus anderen Gründen ausgetauscht wird, muss man sehen. Ich tippe auf ersteres. :)

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Handschlaufe nicht dazu verwende, die Kamera daran baumelnd herumzutragen. :P Sie soll mir stattdessen zusätzliche Sicherheit beim Halten verschaffen. Da scheuert in der Regel nichts.

 

Davon abgesehen habe ich natürlich schon gelegentlich ein Auge darauf, ob die Schaufe noch in gutem Zustand ist. Das würde ich bei anderen Befestigungsmethoden jedoch ebenfalls haben. Ob meine aktuelle Handschlaufe dereinst wegen Verschmutzung oder aus anderen Gründen ausgetauscht wird, muss man sehen. Ich tippe auf ersteres. :)

 

Liebe Grüße,

malamut

verstehe, du kaufst die Schlaufen auch im halben Dutzend, das habe ich auch so gemacht.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt wieder ziemlich subjektiv aber angesichts des Bildes da oben ...: mit nem Pancake sieht die OM-D aber nicht wirklich hübsch aus - so Pekinesen-artig ... (ja ich weiß mit so einer Aussage disqualifiziert man sich hier bestimmt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt wieder ziemlich subjektiv aber angesichts des Bildes da oben ...: mit nem Pancake sieht die OM-D aber nicht wirklich hübsch aus - so Pekinesen-artig ... (ja ich weiß mit so einer Aussage disqualifiziert man sich hier bestimmt)
Deswegen kommt das 14er ja jetzt auch wieder weg:D Nein, nicht deshalb (das 12er ist der echte Grund).

MIt dem 20er sieht es aber schon wieder anders aus, aber das klebt eigentlich meistens an der PL3. Die M5 geht eigentlich mit 12, 25 und 45 spazieren (da hatte ich aber vorhin kein Bild greifbar).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...