Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso disqualifizieren?

 

Irgendwo weiter vorne wurde doch schon der Name "Quasimodo" angedacht, wenn ich mich recht entsinne.

 

Und Pekinesen sind doch ganz pussierliche (schreibt man das so?) Tierchen, wie Prof. Grinzblech sagen würde, :D.

 

Ist richtig geschrieben.

Pussierlich kommt nämlich von Pussy, einem gallischen Dorf (Geburtsort von Obelix) im Osten Frankreichs, in dem die Eingeborenen sich nur vor einem fürchten - nämlich daß ihnen der Himmel auf den Kopf fallen möge ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ist jetzt wieder ziemlich subjektiv aber angesichts des Bildes da oben ...: mit nem Pancake sieht die OM-D aber nicht wirklich hübsch aus - so Pekinesen-artig ... (ja ich weiß mit so einer Aussage disqualifiziert man sich hier bestimmt)

 

Stimmt. Irgendwie... mopsig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Was benutzt Ihr an Eurer E-M5 - den mitgelieferten Kameragurt / eine Handschlaufe oder einfach gar nichts?

Ich mag mich nicht festlegen, lasse gerne alle Optionen offen - gar nichts - Handschlaufe - Gurt... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe diverse Gurte und Schlaufen, die ich je nach Bedarf einklinke.

Allerdings werde ich den ziemlich großen Metallring an der Kamera gegen einen wesentlich kleineren austauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie ist es doch schön hier bei uns...! :D

 

Egal, ob Möpse, Pussies, Pekinesen oder Quasimodos - Jeder kommt zu seinem Recht, ohne die rote Karte zu sehen und des Spielfeldes verwiesen zu werden.

 

Völlig undiszipliniert, das... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overpriced ... na ja, mit umgerechnet z.Zt. 1.190,- € immer noch billiger, als bei Euch in Deutschland. ;)

 

Ich habe meine bei meinem Händler in Hong Kong - auch total überteuert - gekauft und per Courierdienst schicken lassen. Das Ganze hat mich dann inklusive Einfuhrzoll und Expressversand etwa das Gleiche gekostet, was Ihr bei Euch im Laden in Euro bezahlen dürft.

 

Vor diesem Hintergrund wird es mir auch völlig klar, warum Europa zur Zeit von Olympus bevorzugt wird. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Klaus, das ist ja richtig schick mit dem Lederplättchen da ... soviel Sinn für Ästhetik bei einem Mann - Chapeau!

Gell, da schaust ...?

 

Fein säuberlich mit der Nagelschere ausgeschnitten. Seitdem hat mein Gürtel zwei weitere Löcher... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier eine ISO Serie veroeffentlicht bei cnet.de

 

Testfotos: die Bildqualitt der Olympus OM-D E-M5 | CNET.de

 

und der komplette Bericht hier

 

http://www.cnet.de/tests/digicam/41564225/testbericht/olympus_om_d_em_5_im_test_wetterfeste_vollgas_systemkamera_mit_jpeg_problemen.htm

 

Cheers, Tjobbe

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier eine ISO Serie veroeffentlicht bei cnet.de

 

Testfotos: die Bildqualitt der Olympus OM-D E-M5 | CNET.de

 

und der komplette Bericht hier

 

Olympus OM-D EM-5 im Test: wetterfeste Vollgas-Systemkamera mit JPEG-Problemen | CNET.de

 

Cheers, Tjobbe

 

Danke.

Wird ja ziemlich verrissen das gute Stück.Zusammengefasst bietet die E-M5 also einige nette Features,ist dafür aber zu teuer bei nur mässiger Bildqualität.Andere Systemkamera-Hersteller machens besser.

 

Was soll man davon halten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gibt's jetzt auch einen ersten Test mit dem Unterwassergehäuse.

 

"The E-M5 has made a big, big step in M43 image quality, vaulting it right into the ranks of the SLRs. My feeling for underwater images is that it produces overall better image quality than a Nikon D300 or Canon 7D and is a close match to the Nikon D7000. DxO Mark are yet to test it, I will be very interested in what results come out.

RESOLUTION: The E-M5 boasts 16MP and is very sharp at a pixel level. This is the same resolution as the D7000, two less than the 7D and D60 and 4 more than the D300. Given how good the files look at a pixel level, it is hard not to conclude that this resolution is not sufficient for almost every use."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gibt's jetzt auch einen ersten Test mit dem Unterwassergehäuse

Ein prima Bericht, der die Stärken und Schwächen des Oly-UW-Gehäuses gnadenlos aufzeigt.

 

Allerdings scheint Alex - kein Wunder ;) - Probleme mit den Menüeinstellungen zu haben.

Wenn er schreibt: "One big frustration with the flash system is TTL lag...", hatte er offensichtlich die "Anti Shock"-Einstellung aktiviert und im Menü E auf 0,5 Sekunden stehen. Daher auch seine Beobachtung mit der halbsekündigen Verzögerung im TTL-Mode. Die E-M5 hat keine derartige Verzögerung im TTL-Mode! Die Zeitspanne zwischen Vor- und Hauptblitz ist für menschliche Sinne nicht wahrnehmbar. Vorausgesetzt man die Anti Shock Funktion nicht aktiviert. :D

Er meint, im manuellen Blitz-Modus trete es nicht auf. Ich meine, das tut es mit seiner Einstellung schon, nur merkt er es nicht - im manuellen Modus gibt's keinen Vorblitz, also auch keine 0,5 Sekunden Verzögerung zwischen Vor- und Hauptblitz. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein prima Bericht, der die Stärken und Schwächen des Oly-UW-Gehäuses gnadenlos aufzeigt.

 

Allerdings scheint Alex - kein Wunder ;) - Probleme mit den Menüeinstellungen zu haben.

Wenn er schreibt: "One big frustration with the flash system is TTL lag...", hatte er offensichtlich die "Anti Shock"-Einstellung aktiviert und im Menü E auf 0,5 Sekunden stehen. Daher auch seine Beobachtung mit der halbsekündigen Verzögerung im TTL-Mode. Die E-M5 hat keine derartige Verzögerung im TTL-Mode! Die Zeitspanne zwischen Vor- und Hauptblitz ist für menschliche Sinne nicht wahrnehmbar. Vorausgesetzt man die Anti Shock Funktion nicht aktiviert. :D

Er meint, im manuellen Blitz-Modus trete es nicht auf. Ich meine, das tut es mit seiner Einstellung schon, nur merkt er es nicht - im manuellen Modus gibt's keinen Vorblitz, also auch keine 0,5 Sekunden Verzögerung zwischen Vor- und Hauptblitz. :rolleyes:

 

Kannst ihm ja mal 'nen Kommentar schreiben - für die Zukunft. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast KDKPHOTO
Wenn er schreibt: "One big frustration with the flash system is TTL lag...", hatte er offensichtlich die "Anti Shock"-Einstellung aktiviert und im Menü E auf 0,5 Sekunden stehen...

 

Sende ihm doch mal den Link auf Malamuts Einstellungen!:cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...