Jump to content

Linkliste E-M5 (vormals Gerüchte)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Oly Viewer ist wahrscheinlich eines der langsamsten Programme überhaupt...

 

Das Gefühl habe ich ja auch, wollte nur sicher gehen, dass es nicht an Basiseinstellungen liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaus, kannst Du nicht etwas zum OLY-Viewer sagen? Ist er in der RAW Bearbeitung bei Dir auch so langsam? After Shot Pro verändert quasi in Echtzeit.

Schon geschehen: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/33229-erfahrungen-mit-der-olympus-om-d-e-m5-281.html#post307642 :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, kann es sein, das ein Grundkurs Fotografie mal sinnvoll wäre.

Wer bitte fokussiert denn direkt in die Sonne...das ist gefährlich !:eek:

 

Und natürlich kommt der Sucher nach, sogar sehr gut. Man kann nämlich dies sogar einstellen.

 

Alles in allem sollte sich der Schreiber einfach mal mit den Grundlagen der Fotografie und dann mal gründlich mit der Oly auseinadersetzen.

 

Selbst testen hilft da ungemein ...:o

 

 

Also ich habe jetzt bestimmt schon 30 Sonnenuntergänge versucht mit den Pen zu fotografieren, das hat nie funktioniert wenn ich die Kamera dierekt in den Sonnenuntergang hinein gehalten habe. Mit einer DSLR funktioniert dies jedoch einwandfrei.

Die PEN muss ich erst ganz woanders hin schwenken um einen roten Himmel im Bild zu erreichen.

Die Elektronik der PEN versucht permanent bei solchen Situationen die Belichtung irgendwie aus zu gleichen und dem entsprechend komisch werden die Aufnahmen dann.

 

Selbst wenn man den Scenic Modus "Sonnenuntergang" wählt funktioniert es nicht wenn man die Kamera ausschließlich in Richtung Sonnenuntergang hält.

 

Um mal wieder auf die E5-M zurück zu kommen, was nützen mir 9 Bilder pro Sekunde wenn der AF nur beim ersten Foto funktioniert und danach überhaupt nicht mehr in Aktion ist?

Vom Bildstabilisator schreibe ich jetzt erst gar nicht.

 

Lichtstarke Zooms gerade im Telebereich die auch entsprechend schnell sagen wir mal für 3 Bilder pro Sekunde fokussieren können, gibt es bis heute auch nicht für die E5-M.

 

Ich habe neulich mal ein Foto von einem Windhund Rennen von der E5-M samt Zuiko 75-300 mm gesehen. Das würde ich unter netten Versuch einstufen - mehr aber auch nicht:rolleyes:

 

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie lustig heute bei "Schummerlicht" alle unbearbeitet JPEG aus der Kamera und mit TOP ungeschärft verkleinert. Ich konnte kgarnicht so schnell gucken wie der AF gegriffen hat! Irgendwie ist die Kritik völlig haltlos:

 

 

Sorry Klaus aber ich sehe auf allen drei Aufnahmen kein Schummerlicht! Übrigends die Aufnahmen sind völlig uninteressant, ist aber natürlich Geschmackssache;)

 

Ist jetzt total off topic aber was ist das blaue Forum?

 

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt bestimmt schon 30 Sonnenuntergänge versucht mit den Pen zu fotografieren, das hat nie funktioniert wenn ich die Kamera dierekt in den Sonnenuntergang hinein gehalten habe. Mit einer DSLR funktioniert dies jedoch einwandfrei.

Die PEN muss ich erst ganz woanders hin schwenken um einen roten Himmel im Bild zu erreichen.

Ja und? anderes Werkzeug, andere Herangehensweisde. Was zählt ist doch das, was hinten rauskommt.

 

 

Um mal wieder auf die E5-M zurück zu kommen, was nützen mir 9 Bilder pro Sekunde wenn der AF nur beim ersten Foto funktioniert und danach überhaupt nicht mehr in Aktion ist?

Durchaus sinnvoll, wenn Du 'nen Golfspieler oder 'nen Baseball-Batter oder Pitcher fotografieren willst.

Vom Bildstabilisator schreibe ich jetzt erst gar nicht.

Was soll das denn jetzt wieder heißen?

Su machst Dich hier gerade extrem unglaubwürdig.

 

 

 

Ich habe neulich mal ein Foto von einem Windhund Rennen von der E5-M samt Zuiko 75-300 mm gesehen. Das würde ich unter netten Versuch einstufen - mehr aber auch nicht:rolleyes:

 

Ist ja auch kein Wunder - wo doch der Sucher so langsam ist, dass man den Auslöser erst drückt, wenn die Hunde schon an einem vorbei sind.:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

__________________

E-30, Zuiko 7-14 mm, 14-54 mm, 40-150 mm, 70-300mm, FL36-R

EPL-1, M.Zuiko 14-42 mm, Zuiko 45 mm F1.8 und Panasonic DMW-MA1E

 

Kleiner Vorschlag: probier mal die E-M5 eine Weile aus, bevor Du über deren AF, Sucher, Stabi etc schreibst. Es hat sich verglichen mit Deiner E-PL1 erhebliches getan. Das ist wie Tag und Nacht.

 

Nach dem Ausprobieren wirst Du dann vermutlich selbst verstehen, warum die Reaktionen auf Deine Beiträge hier so ausfallen, wie sie nunmal ausfallen. :P

 

Liebe Grüße,

malamut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

Ist jetzt total off topic aber was ist das blaue Forum?

mfg

ftfreestyle

 

Das kennst Du doch..das ist das Forum wo sie dich schon so häufig ausgeschlossen haben, aber dein Gedächtnis ist scheinbar nicht mehr so gut, nur so kann man sich die vielen sinnfreien Kommentare von dir erklären..

 

ps : was mich noch interessiert, schreibt "derfeineMilde" bei Dir ab oder Du von ihm ?

bearbeitet von outsourced
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag: probier mal die E-M5 eine Weile aus, bevor Du über deren AF, Sucher, Stabi etc schreibst. Es hat sich verglichen mit Deiner E-PL1 erhebliches getan. Das ist wie Tag und Nacht.

 

Nach dem Ausprobieren wirst Du dann vermutlich selbst verstehen, warum die Reaktionen auf Deine Beiträge hier so ausfallen, wie sie nunmal ausfallen. :P

 

Liebe Grüße,

malamut

 

Eine Weile habe ich soe natürlich nicht probieert nur mal so ca. 20 Minuten beim Händler.

Beim Sucher hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert gegenüber dem VF-2 den ich ja für meine EPL-1 besitze. Einzig die Einstellung "Bildfolge" bringt in gewissen Situationen einen Vorteil aber sonst hat sich da praktisch gar nichts geändert.

 

Das die Bild Qualität über alle Zweifel erhaben ist habe ich ja schon vor erwähnt.

Trotzdem, für eine Kamera mit "nur digitalem Sucher" und einer Spielzeug Kamera anmutenden Bedienbarkeit gebe ich nicht so viel Geld aus.

 

Da warte ich lieber auf eine mögliche Oly E-7 wo man noch was in der Hand hat und die hoffentlich auch über einen optischen Sucher verfügt.

 

Die PEN behalte ich aber für die Jackentasche, da passt die E-5M übrigends nicht mehr rein:rolleyes:

 

 

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum, in dem Du vom 26.8. bis 12.11.2008 Mitglied warst.

 

Da bin ich doch immer noch Mitglied! Aber ich bin nicht mehr oft da.;)

 

Die gratulieren mir übrigends jedes Jahr per e-mail zum Geburtstag.

 

Das einzige Foto Forum wo ich schon mal raus geflogen bin ist das oly-forum.com.

Da weiss ich bis heute nicht warum.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen: nehmen wir einmal an ich hätte nur eine Kompakt Kamera würde mich jetzt aus welchen Gründen auch immer für eine Systemkamera entschieden haben.

 

Jetzt stehe ich beim Händler und lasse mir die Die E-5M und eine GH2 zeigen, da würde ich mich sofort vom Anfass Gefühl, der Sucher Größe und vor allen Dingen vom Preis her für eine GH2 entscheiden!

 

Andere Anfänger oder Umsteiger von einer Kompakten können das anders sehen, ist aber relativ gesehen (gerade beim Preis) unwahrscheinlich;)

 

Wobei ich natürlich einräume das Umsteiger von einer Kompakten vielleicht auch eher gleich zu einer DSLR greifen weil die dann im Bekanntenkreis viel mehr her macht.;)

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensor Dreck vom Feinsten:D

 

mfg

ftfreestyle

 

Schon wieder falsch... Es war Dreck auf dem Objektiv... Du kennst dich echt aus LOL

 

Keim Kommentar mehr zum C-AF, mit dem du dich ja auch so gut auskennst ?

 

 

Gruß

Jens

bearbeitet von jegla
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder falsch... Es war Dreck auf dem Objektiv... Du kennst dich echt aus LOL

 

Keim Kommentar mehr zum C-AF, mit dem du dich ja auch so gut auskennst ?

 

 

Gruß

Jens

 

 

Der C-AF funktioniert an der E-5M mit keinem einzigen FT- Objektiv das steht mal fest.

Und die Kontrast AF fähigen FT Objektive sind an jeder Olympus Einsteiger DSLR auch wesentlich schneller als an einer E-5M!

 

Mit den mFT Linsen geht er natürlich aber nur mit 3-4 Bildern pro Sekunde. Bei 9 Bildern pro Sekunde funktioniert er nur beim ersten Bild und das nicht nur im Test sondern auch von Olympus aus:)

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, daher steht dort auch "ftfreestyle - ehemaliger Benutzer". Ich verstehe...

 

 

Hallo Klaus,

 

warum sollte das da so stehen? In jedem Forum wo ich angemeldet bin, habe ich andere Benutzernamen oder ist das etwa verboten?

In der fotocommunity bin ich sogar mit mit meinem richtigen Namen so wie er in meinem Pass steht gemeldet.

 

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...