Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein Kleines Wiesenvögelchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

AchimOWL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr

Distelfalter (Vanessa cardui) by Achim Kluck, auf Flickr afbd47e474
Oliver R

Dickkopf in der Frontalen-Ansicht... 

Fuji X-T3 l Canon 100mmLisUSM l f/8.0 l 0.3 l iso 800 l Stack
Hans i.G.

Vielleicht in diese Richtung.  Hättest den mal sagen sollen, er möchte seine Flügel aufklappen. P.S. was er isst? 🍹Warten und beobachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Einstreifiger_Trockenrasens

Posted Images

Es ist ja immer schön, wenn man ein paar likes für ein Bild bekommt. Da ich noch nicht so lange Bilder bearbeite, würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. In der Richtung muss ich ja noch lernen. Mir gefallen die Bilder sowohl etwas kühler oder wie hier eher  warm. Ich versuche immer mehrere Wege aus.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb BenMatu:

Es ist ja immer schön, wenn man ein paar likes für ein Bild bekommt. Da ich noch nicht so lange Bilder bearbeite, würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. In der Richtung muss ich ja noch lernen. Mir gefallen die Bilder sowohl etwas kühler oder wie hier eher  warm. Ich versuche immer mehrere Wege aus.

nimm am besten, was dir gefällt!

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb BenMatu:

[...] würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. [...]

Wie immer im Leben: Es kommt darauf an!
Ich glaube nicht, dass man eine einheitliche Regel dafür aufstellen kann. Oft muss man beide Varianten ausarbeiten und dann entscheiden.

Bei den Bläulingen und dem Wiesenvögelchen würde ich eher etwas Überbelichtung vermuten. Das alleine lässt schon die Farben und den Kontrast etwas verblassen, was man auch durch höhere Sättigung nicht mehr verbessern kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Softride:

Wie immer im Leben: Es kommt darauf an!
Ich glaube nicht, dass man eine einheitliche Regel dafür aufstellen kann. Oft muss man beide Varianten ausarbeiten und dann entscheiden.

Bei den Bläulingen und dem Wiesenvögelchen würde ich eher etwas Überbelichtung vermuten. Das alleine lässt schon die Farben und den Kontrast etwas verblassen, was man auch durch höhere Sättigung nicht mehr verbessern kann.

Stimmt, ich belichte leicht über. Werde mal korrekt belichten und vergleichen. Natürlich entscheide ich mich immer für das Bild, dass mir gefällt. Aber etwas über den Tellerrand schauen, kann kein Fehler sein.

Danke für den Hinweis

Link zum Beitrag

wir hatten heute das Glück, einen Großen Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Wir konnten ihn aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen. Der gutaussehende Admiral kommt als Zugabe dazu. Bis auf ein paar Weißlinge haben wir die sonst häufigen Arten nicht gesehen.

bearbeitet von phoenix66
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Softride:

Ein sehr schöner Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe 👍

Es kommt noch besser 🦋

Link zum Beitrag

Könnte ein Pflaumen-Zipfelfalter sein. Mir sind einige ständig flatternde kleinere Schmetterlinge aufgefallen, gerne auch etwas höher fliegend in Bäumen. Einzig den hier konnte ich halbwegs gut erwischen.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb pizzastein:

Ein Scheckenfalter, welcher auch immer...

das könnte der Wachtelweizen-Scheckenfalter sein? Dein Bild sieht dem am ähnlichsten.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb pizzastein:

Könnte ein Pflaumen-Zipfelfalter sein. Mir sind einige ständig flatternde kleinere Schmetterlinge aufgefallen, gerne auch etwas höher fliegend in Bäumen. Einzig den hier konnte ich halbwegs gut erwischen.

Pflaumen-zipfelfalter ist korrekt!

Link zum Beitrag

als ich mich heute durch die "Fingerhüte gekämpft" habe, kam mir noch ein Rostfarbiger Dickkopffalter in "die Querre"! Er sitzt auf einer Wiesen-Witwenblume.

bearbeitet von phoenix66
Link zum Beitrag