pizzastein Posted June 3 Share #3301 Posted June 3 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal wieder ein Kleines Wiesenvögelchen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Freddy.46, Elvira B. and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BenMatu Posted June 4 Share #3302 Posted June 4 Es ist ja immer schön, wenn man ein paar likes für ein Bild bekommt. Da ich noch nicht so lange Bilder bearbeite, würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. In der Richtung muss ich ja noch lernen. Mir gefallen die Bilder sowohl etwas kühler oder wie hier eher warm. Ich versuche immer mehrere Wege aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 4 Share #3303 Posted June 4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, Freddy.46 and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BenMatu Posted June 4 Share #3304 Posted June 4 Hier noch ein paar der Bläulinge. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein Wiesenvögelchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Freddy.46, michmarq and 10 others 13 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 5 Share #3305 Posted June 5 vor 20 Stunden schrieb BenMatu: Es ist ja immer schön, wenn man ein paar likes für ein Bild bekommt. Da ich noch nicht so lange Bilder bearbeite, würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. In der Richtung muss ich ja noch lernen. Mir gefallen die Bilder sowohl etwas kühler oder wie hier eher warm. Ich versuche immer mehrere Wege aus. nimm am besten, was dir gefällt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted June 5 Author Share #3306 Posted June 5 vor 23 Stunden schrieb BenMatu: [...] würde mich aber auch interessieren ob die Bilder eher zu warm oder übertrieben in den Farben sind. [...] Wie immer im Leben: Es kommt darauf an! Ich glaube nicht, dass man eine einheitliche Regel dafür aufstellen kann. Oft muss man beide Varianten ausarbeiten und dann entscheiden. Bei den Bläulingen und dem Wiesenvögelchen würde ich eher etwas Überbelichtung vermuten. Das alleine lässt schon die Farben und den Kontrast etwas verblassen, was man auch durch höhere Sättigung nicht mehr verbessern kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BenMatu Posted June 5 Share #3307 Posted June 5 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Softride: Wie immer im Leben: Es kommt darauf an! Ich glaube nicht, dass man eine einheitliche Regel dafür aufstellen kann. Oft muss man beide Varianten ausarbeiten und dann entscheiden. Bei den Bläulingen und dem Wiesenvögelchen würde ich eher etwas Überbelichtung vermuten. Das alleine lässt schon die Farben und den Kontrast etwas verblassen, was man auch durch höhere Sättigung nicht mehr verbessern kann. Stimmt, ich belichte leicht über. Werde mal korrekt belichten und vergleichen. Natürlich entscheide ich mich immer für das Bild, dass mir gefällt. Aber etwas über den Tellerrand schauen, kann kein Fehler sein. Danke für den Hinweis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 6 Share #3308 Posted June 6 Großes Ochsenauge Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, tourer26, werepapen and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Posted June 6 Share #3309 Posted June 6 Weißbindiges Wiesenvögelchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, Reinhold and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted June 6 Author Share #3310 Posted June 6 vor 13 Minuten schrieb pizzastein: Weißbindiges Wiesenvögelchen Ein sehr schöner Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe 👍 pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 6 Share #3311 Posted June 6 vor 6 Stunden schrieb Softride: Ein sehr schöner Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe 👍 tröste dich, ich auch nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 6 Share #3312 Posted June 6 (edited) wir hatten heute das Glück, einen Großen Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Wir konnten ihn aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen. Der gutaussehende Admiral kommt als Zugabe dazu. Bis auf ein paar Weißlinge haben wir die sonst häufigen Arten nicht gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited June 7 by phoenix66 Elvira B., Joe, Apertur and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 6 Share #3313 Posted June 6 vor 6 Stunden schrieb Softride: Ein sehr schöner Schmetterling, den ich noch nie gesehen habe 👍 Es kommt noch besser 🦋 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Freddy.46, Softride and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 6 Share #3314 Posted June 6 Könnte ein Pflaumen-Zipfelfalter sein. Mir sind einige ständig flatternde kleinere Schmetterlinge aufgefallen, gerne auch etwas höher fliegend in Bäumen. Einzig den hier konnte ich halbwegs gut erwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, vagabund and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 6 Share #3315 Posted June 6 Ein Scheckenfalter, welcher auch immer... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Joe, tourer26 and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 6 Share #3316 Posted June 6 vor 21 Minuten schrieb pizzastein: Es kommt noch besser 🦋 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Weißbindige wiesenvögelchen fehlt mir auch noch in der Sammlung.✌️ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 6 Share #3317 Posted June 6 vor 22 Minuten schrieb pizzastein: Ein Scheckenfalter, welcher auch immer... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das könnte der Wachtelweizen-Scheckenfalter sein? Dein Bild sieht dem am ähnlichsten. Softride and pizzastein 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 6 Share #3318 Posted June 6 vor 26 Minuten schrieb pizzastein: Könnte ein Pflaumen-Zipfelfalter sein. Mir sind einige ständig flatternde kleinere Schmetterlinge aufgefallen, gerne auch etwas höher fliegend in Bäumen. Einzig den hier konnte ich halbwegs gut erwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pflaumen-zipfelfalter ist korrekt! Softride and pizzastein 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted June 6 Author Share #3319 Posted June 6 vor 36 Minuten schrieb pizzastein: Es kommt noch besser Dafür gibt es drei Daumen! 👍👍👍 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 6 Share #3320 Posted June 6 vor 27 Minuten schrieb Softride: Dafür gibt es drei Daumen! 👍👍👍 Technik macht's möglich. Die OM-1 eröffnet neue Möglichkeiten. Heute habe ich auch Prachtlibellen im Flug erwischt, die sind im Libellenthread. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phoenix66 Posted June 8 Share #3321 Posted June 8 (edited) als ich mich heute durch die "Fingerhüte gekämpft" habe, kam mir noch ein Rostfarbiger Dickkopffalter in "die Querre"! Er sitzt auf einer Wiesen-Witwenblume. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edited June 8 by phoenix66 Reinhold, vagabund, pizzastein and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 8 Share #3322 Posted June 8 Könnte wieder ein Wachtelweizen-Scheckenfalter sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, Apertur and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 8 Share #3323 Posted June 8 Rotrandbär Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Freddy.46, Pentel and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KFK Posted June 10 Share #3324 Posted June 10 Hoppla .... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, SEL55210 Frankenlinse, phoenix66, Reinhold and 7 others 9 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted June 11 Share #3325 Posted June 11 Ein Scheckenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Freddy.46, Frankenlinse and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts