Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Bild ist übrigens interessanterweise fast ungestellt.

Die Braut wollte gerade vom Speisesaal des Restaurants auf die Terasse treten. Ich hab sie kurz gestoppt und ihr gesagt, sie soll ihren Oberkörper ein wenig von mir wegdrehen.

2x draufgedrückt, das war's.

 

Das zweite Bild kann ich morgen evtl. auch noch einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen das zweite Bild. Eigentlich war es (chronologisch) das erste. In der Eile hab ich oben zu eng beschnitten.

Um's ein wenig vom anderen abzuheben (für das Fotoalbum für's Brautpaar), ha ich's in B&W konvertiert.

 

By the way: Blende 1.8

 

20852437701_9d55af3477_k.jpg

 

PS: Ich war nur Gast auf bei der Hochzeit.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein, leicht, billig, Plastik und doch eine tolle Qualität. Ich mag dieses Objektiv. Understatement pur. In Silber an der GH3 mit BG sieht es fast skurril aus. Schöne Porträts.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss ich auch sagen, habe im SommerSpecial auch ein 45/1.8 gekauft und an meiner EM10 gibt es sehr schöne Portraits (ich stelle hier keine rein weil es alles Familie und Freunde sind). Ich habe am Anfang noch das 12-40/2.8 "mitlaufen" lassen, das hat aber keinen Stich. Und es ist nicht einfach nur bokeh, sondern vor allem die Farben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer dieses Objektiv nicht kauft, ist selber Schuld! Vom Preis-Leistungsverhältnis m. E. unschlagbar.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen direkten Vergleich mit dem (natürlich sehr viel teureren) Nokton 0.95/42.5 ?

 

Ich besitze beide.

Das Nokton ist allerdings noch recht frisch in meiner Fototasche, so dass meine Erfahrungen noch nicht abgeschlossen sind ;)

Aber die Schärfe bei f 1.7/1.8 gewinnt das Nokton deutlich. Dieses läuft auch ab f 2.8 zu weiterer enormer Spitze auf.

Die Freistellung bei 0.95 ist natürlich unübertroffen.

Beim Bokeh ab f1.8 sind beide vergleichbar ausgezeichnet. Das neue P 1,7/42,5 fällt dagegen nach allem was ich bereits im Netz sah etwas ab.

Dennoch behalte ich das O1.8/45 weiterhin, es ist mir ans Herz gewachsen, warum soll ich`s dann zu den gebotenen Dumping-Preisen verschleudern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's gerade eine Diskussion um die Brennweite von Makros - Neues Pana-Makro: 30mm !!!!

-   ein leichtes Tele ist sicher oft von Vorteil - ein langes wohl nur in Einzelfällen, denke ich mal.

Das Standard-Makro von Olympus hat 60 mm und geht bis 1:1; mit dem 45 mm und den beiden

Zwischenringen komme ich auf etwa 1:1,5.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenringe haben den Nachteil, dass du beim 45er auch mit dem schmalsten Ring schon in den extremeren Nahbereich kommst. Willst du Aufnahmen etwas über der Nahgrenze des Objektives bist du mit Vorsatzlinsen besser dran. Ich habe eine alte Minolta Nahlinse und auch Zwischenringe und auch das 60er Makro.

Will ich nicht viel tragen, nehme ich die Nahlinse mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal unterwegs fgewesen mit meinem neuen 45mm 1,8.

An diese Stelle noch eine Frage zum anbringen des Objektives. Das beiligende Kitzoom (14-42) als auch das Telezoom (40-150) lassen sich am Bajonett Verschluss Punkt zu Punkt ansetzen und butterweich bis in die Endlage drehen bis es klickt.

Beim 45mm 1,8 habe ich bei der Drehbewegung schon einen leichten Widerstand. Um in die Endlage zu kommen muss man schon wirklich etwas kraft aufwenden bis es "klick" macht. Ist das bei euch auch so schwergängig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal unterwegs fgewesen mit meinem neuen 45mm 1,8.

An diese Stelle noch eine Frage zum anbringen des Objektives. Das beiligende Kitzoom (14-42) als auch das Telezoom (40-150) lassen sich am Bajonett Verschluss Punkt zu Punkt ansetzen und butterweich bis in die Endlage drehen bis es klickt.

Beim 45mm 1,8 habe ich bei der Drehbewegung schon einen leichten Widerstand. Um in die Endlage zu kommen muss man schon wirklich etwas kraft aufwenden bis es "klick" macht. Ist das bei euch auch so schwergängig?

 

Ja, leider auch bei meinem :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal unterwegs fgewesen mit meinem neuen 45mm 1,8.

An diese Stelle noch eine Frage zum anbringen des Objektives. Das beiligende Kitzoom (14-42) als auch das Telezoom (40-150) lassen sich am Bajonett Verschluss Punkt zu Punkt ansetzen und butterweich bis in die Endlage drehen bis es klickt.

Beim 45mm 1,8 habe ich bei der Drehbewegung schon einen leichten Widerstand. Um in die Endlage zu kommen muss man schon wirklich etwas kraft aufwenden bis es "klick" macht. Ist das bei euch auch so schwergängig?

 

Ja, es geht schon etwas streng zum draufdrehen, ich denke das ist normal.

Wenn du es ein paar mal gemacht hast, wird es ein klitzekleinwenig besser! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...