Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 3,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann mal wieder ein Bild zur Abwechslung. ;)

 

Blick vom Bremen-Waller Bahnhof Richtung Innenstadt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch etwas Weihnachtliches, mit den besten Wünschen für ein besinnliches und stressfreies Fest:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal wieder ein Bild zur Abwechslung. ;)

 

Blick vom Bremen-Waller Bahnhof Richtung Innenstadt!

 

Hallo und - nanu? Rechts unten sieht das aus wie ein paar Autos auf einem Parkplatz, der - Achtung: - leicht beschneit ist? Kann das sein? In Bremen? Heute? Oder ist der Wunsch bei mir schon so stark, dass ich auch Schnee sehe, wo keiner ist? Nein, ich hatte noch keinen Glühwein heute. Stelle mich aber gleich mit nem Campari Orange auf den Balkon in Potsdam.

Danke für das Foto und auch die folgenden anderen - wie immer sehenswert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und - nanu? Rechts unten sieht das aus wie ein paar Autos auf einem Parkplatz, der - Achtung: - leicht beschneit ist? Kann das sein? In Bremen? Heute? Oder ist der Wunsch bei mir schon so stark, dass ich auch Schnee sehe, wo keiner ist? Nein, ich hatte noch keinen Glühwein heute. Stelle mich aber gleich mit nem Campari Orange auf den Balkon in Potsdam.

Danke für das Foto und auch die folgenden anderen - wie immer sehenswert!

Moin!

 

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube das sind Autos auf einem Zug!

Zumindest fahren die da immer zu Hauf vorbei.

 

Aber Schnee gabs da keinen, definitiv nicht. Das ist frommes Wunschdenken von dir!  ;) 

 

Und danke für das Kompliment! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal zwei Bilder vom letzten Samstag:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 

Aufgenommen bei einem Whisky-Tasting auf der Kyrburg in Kirn. Fotografiert habe ich den Barden und Bänkelsänger Andreas Sittmann (http://www.andreas-sittmann.de/)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 


Stefan Knittler und seine Gäste spielten auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom neue und alte kölsche Weihnachtslieder und natürlich auch die bekannten Klassiker.

Bild aus der hintersten Reihe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

https://500px.com/photo/134268341/happy-new-year-2016-by-torsten-meyer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Bei mir kommt auch häufiger das 1,8/45 mit und das 1,2er Nocti bleibt daheim

Dagegen kann nur Olympus was tun und endlich ein 1,2/45 ohne Stabi, in der Baugröße vom 1,8/75 raus bringen....

 

Ich bin normalerweise mit einem noch unhandlicheren Klopper unterwegs, dem 14-54 mit Adapter,

da kommt mir das Nocticron gar nicht so schwer vor - ich überlege schon, mich vom 1,8/45 zu trennen...

 

Den Stabi finde ich gar nicht schlecht; beim letzten  Firmware Update zu meiner M5 II wurde auch ein

Update zum Nocti angeboten - ein 'Handshake Stabilizer' wie beim neuen 4/300 - halte ich für vernünftig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin!

 

Heute das erste mal mit der neuen PEN-F unterwegs gewesen.

Und hier mal mein Lieblingsbild des heutigen Tages:

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wieder ein Bild, bei dem noch mehr Freistellung nur noch ein Selbstzweck gewesen wäre. Ich finde es gut, daß das ganze Hauptmotiv scharf ist und der Hintergrund zwar unscharf, aber noch erkennbar.

Prima Foto!!!

 

Danke! :)

 

Ich finde auch, dass man mit den 45/1.8 prima freistellen kann, mag es auch, wenn vom Hintergrund noch etwas erkennbar ist.  (Und falls es doch mehr sein darf, ist da ja immer noch ein 75/1.8!)

In diesem Fall ist die Person zwar mittig platziert, passt hier m. E. aber. weil der Hintergrund das Model quasi einrahmt.

Ich mag dieses olle Oly 45iger extrem gerne, ein Muss für jeden der mFT benutzt.

 

bearbeitet von Hannes21
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich finde, es ist ein tolles Objektiv für Street, es wiegt nichts, und eine GX7 mit dem 45er wirkt wie ein Spielzeug -- es nimmt keiner ernst, kaum jemand fühlt sich bedroht. Was in Hong Kong allerdings eher keine Rolle spielt, da kann man die Leute auch mit einer DSLR fotografieren, und niemand scheint sich dran zu stören.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...