Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Bilder Michael!

Der Stieglitz ist auch von Heute und auch Wildlive. Nur wenig beschnitten.

Dankeschön! Dein Stieglitz ist aber auch sehr schön getroffen! Der fehlt mir leider noch in meiner Sammlung. Die sind aber auch extrem scheu, so dass ich noch keinen aus akzeptabler Entfernung erwischt habe :(

Link zum Beitrag

Heute war ich nach langer Zeit auch mal wieder mit meiner Frau, der G5 und dem 100-300 unterwegs zum See. Diese Aufnahme war für mich heute die zeigenswerteste. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch ein wenig. Das 100-300 ist jedenfalls für mich immer noch ein super Objektiv.

Viele Grüße, Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier mal ein Foto mit elektronischem Verschluss, bei dem der Rolling Shutter einen vorzeigbar künstlerischen Effekt an den Tag gezaubert hat.  :)

lg Manfred

Hallo Manfred,

Klasse! Diese Dynamik/Kraftaufwendung mit dem Mittel der ganz normalen Fotografie (also ohne "Zeitlupenmaschinen") rüber zu bringen, fasziniert mich immer wieder.

Kurze Frage, kurze Antwort bitte : wo finde ich bei der G5 (merkste was - lach) den elektronischen Verschluss?

Grüße in die Runde

Kristina

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag

Der Distelfink war weit weg, deshalb ist die Bildqualität schlecht. Bewegungsabläufe festzuhalten fasziniert mich an der Naturfotografie:

Crop 1760 x 990 (fürs Forum verkleinert) aus einer 4K Videoaufnahme (elektronischer Verschluss) mit 30 Bildern in der Sekunde - 1/1000 Sek. f/5.6 ISO 200 300 mm AF-C Einfeld

cmyizmey.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurze Frage, kurze Antwort bitte : wo finde ich bei der G5 (merkste was - lach) den elektronischen Verschluss?

Kristina

Hallo Kristina,

ich wünsch dir viel Spaß mit deinem "Aufstiegsobjekt". Hab ich dir was Falsches empfohlen oder bist du froh über die Verbesserung ?  :)

Ich denke mal, den EV aktiviert man bei der G5 wie bei der GH3:

Im Rec-Menü (oberster Punkt) einfach blättern, bis es heißt "elektronischer Verschluss" und diesen dann auf "on" setzen.

lg Manfred

Link zum Beitrag

Sehr schön!

Und vor kurzem ist man sich noch an die Gurgel gegangen wenn man aus Video einige Fotos extrahiert hat. Und noch so dreist war welche zu zeigen. Ich wette,würdest Du nicht preis geben wie das Bild entstanden ist, keiner käme drauf. Die Redewendung "Man sieht sich immer Zwei mal" kommt prima hin.

Grüße auch.

Link zum Beitrag

Hallo Kristina,

(...)

Ich denke mal, den EV aktiviert man bei der G5 wie bei der GH3:

Im Rec-Menü (oberster Punkt) einfach blättern, bis es heißt "elektronischer Verschluss" und diesen dann auf "on" setzen.

lg Manfred

... oder im Bilschirm-Menü (der Pfeil links am Rand) oder im Quick-Menü (E_on) oder eine Funktionstaste belegen (bei mir die Abblend-/Papierkorbtaste).

Viel Spaß mit der G5!

Link zum Beitrag

Hier habe ich noch ein Bild vom Sonntag am See, es entstand kurz vor dem schon gezeigten. Hätte gerne noch eine Aufnahme gehabt, wo sie gerade aus dem Wasser starten, doch ich war zu überrascht, als   es plötzlich losging.

Viele Grüße, Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Zur Zeit kann man mit etwas Glück wirklich relativ leicht alle möglichen Vögelchen auf den Sensor bannen. Gerade in der Zeit zwischen dem Winter und dem Frühling sind die kleinen Kerlchen besonders aktiv. So habe ich heute sogar ein paar Schwanzmeisen erwischt :)

Alle Bilder freihand und mehr oder weniger stark gecroppt. Weiterhin mit Lightroom aus RAW entwickelt.

Los geht's mit dem ersten Teil:

Link zum Beitrag

Hier der zweite Teil:

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag

Und hier der "Nachzügler"...

Ich hoffe, dass ich mit meinen vielen Vogelbildern nicht langweile, aber schon bald fahre ich zum wandern nach Mallorca und bringe von dort vielleicht auch ein paar andere schöne Motive mit. Und dann kommt ja auch schon irgendwann wieder die Zeit der Libellen :)

Link zum Beitrag

So habe ich heute sogar ein paar Schwanzmeisen erwischt :)

Was mir persönlich bei den Vogelbildern immer wichtig war und auch bei Dir klasse aussieht Michael,

ist das die Umgebung mit einbezogen wird, also nicht nur reine Ansitzbilder.

Manchmal lässt sich das nicht verhindern, gerade wenn man sich so ein Teil extra gebaut hat,

aber die Wirkung ist für mich in der Natur und Umgebung viel reizvoller.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag