Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mond von gestern Abend:

Crop von 1875x1055 auf 2133 x 1200 hochskaliert  1/40 Sek. f/5.6 ISO 100 300 mm

Ich verstehe immernoch nicht warum man Bilder hochskaliert...

Hast du den Mond stark überbelichtet und dann nachträglich in der Bearbeitung abgedunkelt?

Habe einen Mond mit ähnlicher Fläche und 1/80, f/9, ISO 200 bei 300 mm abgelichtet. Oder war der Mond vorgestern so dunkel? :D

bearbeitet von Yetie
Link zum Beitrag

Heute war bei uns ein sehr böiger Windsurfing Tag. Auf dem Weg nach Hause sah ich diesen Storch, der extrem mit dem Wind zu kämpfen hatte .Das 100-300 mm war wieder in Form und es entstand eine kleine Serie. Hier ein Auszug:

Crop 3844 x 2162 1/1600 f/5.6 300 mm

kob26evh.jpg

Link zum Beitrag

Hier mal ein Bild bei 258mm Brennweite, Blende 7,1,   EM-5 Mark II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag

Nicht unbedingt Bilder zur Beurteilung der Objektivqualität, aber könnte mir vielleicht jemand verraten um welchen Fisch es sich hier handelt?

Hab mehrere Exemplare bei der abendlichen Futtersuche an der Wasseroberfläche beobachten können, die plantschen dabei ziemlich `rum.

20025157622_9aed21cdb2_b.jpg

19411986353_6c4f8a2bff_b.jpg

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag

Nicht unbedingt Bilder zur Beurteilung der Objektivqualität, aber könnte mir vielleicht jemand verraten um welchen Fisch es sich hier handelt?

Hab mehrere Exemplare bei der abendlichen Futtersuche an der Wasseroberfläche beobachten können, die plantschen dabei ziemlich `rum.

Das obere Bild sieht ziemlich nach NESSI aus ... ;-)

Grüsse

Frank

Link zum Beitrag

Hmmm, versteh ich jetzt nicht. Wozu denn der Link?

Nur als Werbung?

-Didix

Auf meiner PC Umgebung wird das Bild sofort angezeigt in einer Größe, die eine Beurteilung erlaubt- Werden direkt im SKF Bilder hochgeladen, ist die Beurteilung einer Bildqualität schwierig. Flickr.......... ist nicht meine Welt, das bitte ich zu akzeptieren.

Link zum Beitrag

Auf meiner PC Umgebung wird das Bild sofort angezeigt in einer Größe, die eine Beurteilung erlaubt- Werden direkt im SKF Bilder hochgeladen, ist die Beurteilung einer Bildqualität schwierig. Flickr.......... ist nicht meine Welt, das bitte ich zu akzeptieren.

Ok, möglicherweise gibt Dein Browser ein Cookie mit, damit bei Dir das vollaufgelöste Bild angezeigt wird?

Anyway, alle anderen hier sehen dann halt nur eine Uploadseite. Im ersten Moment irritiert das halt, weil man ja eigentlich ein Bild erwarten würde ...

Ich hab übrigens kein Problem damit, wenn jemand nicht Flickr Fan ist :). Ich bin einfach neugierig :rolleyes:

-Didix

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag

Bin öfters mit 2 Cams unterwegs. Dabei ergänzen sich 7-14 mm und 100-300 mm gut. Landschaftspanoramas mit 100 mm können interessant sein.

3 Bilder vom Eselsburger Tal, einem lieblichen Naturschutzgebiet auf der Ostalb.

4168 x 3063 1/800 f/4.0 ISO 100  100 mm
txfr9wm6.jpg

3323 x 3674 1/40 f/5.1 ISO 100 223 mm
t743657c.jpg

3430 x 4573 f/5.0 ISO 100 100 mm
kwgifbav.jpg

Link zum Beitrag

schau mal auf die freistehende Tanne ganz oben in der Mitte des Bildes ...

-Didix

Danke, die Tanne und damit die Kamera sind gerade, ich denke mein Schwindelanfall kommt von den

Stöcken, dadurch fließt das Wasse aufwärts.

@Sardinien

Bitte um Entschuldigung

Link zum Beitrag

Die Natur ist immer wieder für Licht- und Farbenspiele gut:

4481 x 3216  1/2000 f/8.0 ISO 100 300 mm  die Aufnahme habe ich unterbelichtet, um das reflektierende Sonnenlicht einzufangen
mqzf67n6.jpg

Vollbild f/8.0 1/100  ISO 100 300 mm - ein Prachtskerl
uq87j97r.jpg

3460 x 2162 f/8.0 ISO 100  264 mm die männliche Heidelibelle im Abendlicht
kleq5hjv.jpg

Link zum Beitrag

Danke, die Tanne und damit die Kamera sind gerade, ich denke mein Schwindelanfall kommt von den

Stöcken, dadurch fließt das Wasse aufwärts.

@Sardinien

Bitte um Entschuldigung

Ich glaube eher, dass das an diesem Fels liegt, der etwas komisch aus dem Hang heraus ragt. Man denkt eigentlich, dass der Fels eine Erhebung in der Ebene ist, aber das ist nicht der Fall.
Link zum Beitrag