nightstalker Geschrieben 27. Juli 2021 Share #12976 Geschrieben 27. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Überbevölkerung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Knalltüte, MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Matilde Geschrieben 27. Juli 2021 Share #12977 Geschrieben 27. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Softride, fourthird und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knalltüte Geschrieben 27. Juli 2021 Share #12978 Geschrieben 27. Juli 2021 Gemeine Sumpfschwebfliege (Helophilus pendulus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, Freddy.46, joachimeh und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Share #12979 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: Überbevölkerung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das nennt man Massentierhaltung...... die Ameisen verteidigen die Viecher um sich an ihrem Honigtau zu bedienen .... aber auch als Ameisenkönigin finde ich MassenTierhaltung irgendwie äbä....... zu viel von irgendwas auf einmal ist meistens lästig ... (siehe auch MenschenAufläufe ) Ö;;Ö phoenix66 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2021 Share #12980 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Ameise: das nennt man Massentierhaltung...... die Ameisen verteidigen die Viecher um sich an ihrem Honigtau zu bedienen .... aber auch als Ameisenkönigin finde ich MassenTierhaltung irgendwie äbä....... zu viel von irgendwas auf einmal ist meistens lästig ... (siehe auch MenschenAufläufe ) Ö;;Ö Wenn Menschen so was betreiben ist das in Englisch unter dem Namen CAFO bekannt. Hier eine Beschreibung vom Sierra Club: https://www.sierraclub.org/michigan/why-are-cafos-bad bearbeitet 27. Juli 2021 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 28. Juli 2021 Share #12981 Geschrieben 28. Juli 2021 vor 11 Stunden schrieb Ameise: [...] MenschenAufläufe Schmecken die denn? *Duck-und-weg* nightstalker, vagabund, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 28. Juli 2021 Share #12982 Geschrieben 28. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, es gibt auch einen extra Libellen-Faden, aber hier zeig ich eine blaue Federlibelle, die ich freihand mit Focus-Stack OOC aufgenommen habe - quasi als das "einfache Makrobild für Jedermann/frau" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, JoWul, Knalltüte und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 29. Juli 2021 Share #12983 Geschrieben 29. Juli 2021 vor 21 Stunden schrieb surfag: [...] freihand mit Focus-Stack OOC aufgenommen habe - quasi als das "einfache Makrobild für Jedermann/frau" 👍 Nun ja, einfach würde ich einen Freihand-Fokusstack nicht gerade nennen; erfordert zumindest eine sehr ruhige Hand! phoenix66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juli 2021 Share #12984 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Sigma 105 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2021 von Matilde surfag, fourthird, phoenix66 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. Juli 2021 Share #12985 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Scharlachroter Stäublingskäfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2021 von Matilde fourthird, pizzastein, phoenix66 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knalltüte Geschrieben 30. Juli 2021 Share #12986 Geschrieben 30. Juli 2021 Am 28.7.2021 um 11:08 schrieb surfag: hier zeig ich eine blaue Federlibelle Das ist meiner Meinung nach keine blaue Federlibelle. Dann müssten z.B. die Flügelmale orange bis hellbraun sein und die Beine hell mit einem feinen schwarzen Längsstreifen. Außerdem besitzen die Federlibellen als einzige Libellenart einen doppelten Humeralstreifen. Ich würde eher auf eine Hufeisen-Azurjungfer tippen. surfag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Juli 2021 Share #12987 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Matilde: Sigma 105 Ganz tolle Bildgestaltung mit den Blütenblättern im Hintergrund! bearbeitet 30. Juli 2021 von melusine Matilde, Andi.W und Softride haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surfag Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12988 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 20 Stunden schrieb Knalltüte: Das ist meiner Meinung nach keine blaue Federlibelle. Dann müssten z.B. die Flügelmale orange bis hellbraun sein und die Beine hell mit einem feinen schwarzen Längsstreifen. Außerdem besitzen die Federlibellen als einzige Libellenart einen doppelten Humeralstreifen. Ich würde eher auf eine Hufeisen-Azurjungfer tippen. Ah, diese Bestimmung bei den Libellen macht mich noch fertig... Dankeschön, fürs Genau-Hinschauen und Aufklären / Tippen! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12989 Geschrieben 31. Juli 2021 Das müsste eine Rotflüglige Schnarrschrecke sein. Leider habe ich sie (noch...) nicht um Flug erwischt. Charakteristisch für den Flug sind die roten Flügel und ein schnarrendes Geräusch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Lynx, Andi.W und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Share #12990 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 40 Minuten schrieb pizzastein: Das müsste eine Rotflüglige Schnarrschrecke sein. Leider habe ich sie (noch...) nicht um Flug erwischt. Charakteristisch für den Flug sind die roten Flügel und ein schnarrendes Geräusch. Glückwunsch, wenn es stimmt.... (nach dem Foto nicht so sicher zu sagen.....) aber Du bleibst bestimmt dran - so wie ich Dich einschätze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12991 Geschrieben 31. Juli 2021 Sonnenhut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, vagabund, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12992 Geschrieben 31. Juli 2021 vor 50 Minuten schrieb Ameise: (nach dem Foto nicht so sicher zu sagen.....) Dass es die in dem Gebiet gibt, hatte mir eine Person erzählt, von der ich glaube, sie kann das einschätzen. Das Geräusch beim Flug und die roten Flügel waren schon sehr eindeutig. ich konnte es nur leider noch nicht per Video festhalten. Einmal hatte ich es mit ProCapture versucht, aber beim beim Absprung waren die roten Flügel noch nicht zu sehen und danach war sie schon aus dem Bild draußen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12993 Geschrieben 31. Juli 2021 Paarung 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Lynx, Knalltüte und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 31. Juli 2021 Share #12994 Geschrieben 31. Juli 2021 Paarung 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Knalltüte, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knalltüte Geschrieben 1. August 2021 Share #12995 Geschrieben 1. August 2021 Weibliche Heuschreckensandwespe (Sphex funerarius). Sie ist die größte einheimische Grabwespe (bis 25mm). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Haeb2201, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 1. August 2021 Share #12996 Geschrieben 1. August 2021 Du lieber Gott, ich hatte zuerst 25 cm gelesen.... Das Bild gefällt mir aber gut! LG Andi vagabund, Ameise, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 1. August 2021 Share #12997 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Reinhold, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. August 2021 Share #12998 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2/,8/90 Macro G OSS , f/8, 1/800, ISO 800 Softride, Lichtmann, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 1. August 2021 Share #12999 Geschrieben 1. August 2021 Am 8.6.2021 um 12:35 schrieb rinderkappajoe: Wollschweber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! von solchen Makros träume ich derzeit noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 1. August 2021 Share #13000 Geschrieben 1. August 2021 Mohn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Lynx, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge