Jump to content

Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :)


Ameise

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Überbevölkerung ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

das nennt man Massentierhaltung......:cool:

die Ameisen verteidigen die Viecher um sich an ihrem Honigtau zu bedienen .... 

aber auch als Ameisenkönigin finde ich MassenTierhaltung irgendwie äbä.......  zu viel von irgendwas auf einmal ist meistens lästig ...

(siehe auch MenschenAufläufe :ph34r:)

 

Ö;;Ö

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ameise:

das nennt man Massentierhaltung......:cool:

die Ameisen verteidigen die Viecher um sich an ihrem Honigtau zu bedienen .... 

aber auch als Ameisenkönigin finde ich MassenTierhaltung irgendwie äbä.......  zu viel von irgendwas auf einmal ist meistens lästig ...

(siehe auch MenschenAufläufe :ph34r:)

 

Ö;;Ö

Wenn Menschen so was betreiben ist das in Englisch unter dem Namen CAFO bekannt. Hier eine Beschreibung vom Sierra Club: https://www.sierraclub.org/michigan/why-are-cafos-bad

 

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, es gibt auch einen extra Libellen-Faden, aber hier zeig ich eine blaue Federlibelle, die ich freihand mit Focus-Stack OOC aufgenommen habe - quasi als das "einfache Makrobild für Jedermann/frau" ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharlachroter Stäublingskäfer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 11:08 schrieb surfag:

hier zeig ich eine blaue Federlibelle

Das ist meiner Meinung nach keine blaue Federlibelle. Dann müssten z.B. die Flügelmale orange bis hellbraun sein und die Beine hell mit einem feinen schwarzen Längsstreifen. Außerdem besitzen die Federlibellen als einzige Libellenart einen doppelten Humeralstreifen. Ich würde eher auf eine Hufeisen-Azurjungfer tippen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Knalltüte:

Das ist meiner Meinung nach keine blaue Federlibelle. Dann müssten z.B. die Flügelmale orange bis hellbraun sein und die Beine hell mit einem feinen schwarzen Längsstreifen. Außerdem besitzen die Federlibellen als einzige Libellenart einen doppelten Humeralstreifen. Ich würde eher auf eine Hufeisen-Azurjungfer tippen.

 

Ah, diese Bestimmung bei den Libellen macht mich noch fertig... ;) Dankeschön, fürs Genau-Hinschauen und Aufklären / Tippen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste eine Rotflüglige Schnarrschrecke sein. Leider habe ich sie (noch...) nicht um Flug erwischt. Charakteristisch für den Flug sind die roten Flügel und ein schnarrendes Geräusch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pizzastein:

Das müsste eine Rotflüglige Schnarrschrecke sein. Leider habe ich sie (noch...) nicht um Flug erwischt. Charakteristisch für den Flug sind die roten Flügel und ein schnarrendes Geräusch.

 

Glückwunsch, wenn es stimmt....

(nach dem Foto nicht so sicher zu sagen.....) 

aber Du bleibst bestimmt dran - so wie ich Dich einschätze ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ameise:

(nach dem Foto nicht so sicher zu sagen.....)

Dass es die in dem Gebiet gibt, hatte mir eine Person erzählt, von der ich glaube, sie kann das einschätzen. Das Geräusch beim Flug und die roten Flügel waren schon sehr eindeutig. ich konnte es nur leider noch nicht per Video festhalten. Einmal hatte ich es mit ProCapture versucht, aber beim beim Absprung waren die roten Flügel noch nicht zu sehen und danach war sie schon aus dem Bild draußen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weibliche Heuschreckensandwespe (Sphex funerarius). Sie ist die größte einheimische Grabwespe (bis 25mm).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2/,8/90 Macro G OSS , f/8, 1/800, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...