Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich aber schon, da ich zu DSLR Zeiten schonmal KB hatte.

Wer es noch nicht kennt, kann das natürlich nicht verstehen.

Lies' mal die Beiträge von Phillip durch!

 

Derartige Beiträge habe ich nicht gefunden, aber es gab hier eine Diskussion, ob es den KB-Look gibt:

https://www.systemkamera-forum.de/index.php?/topic/100017-KB-Look:-Mythos-oder-Realität?

 

Ich habe es mir gerade durchgelesen.

Dass ein grösserer Sensor bei gleichem Entwicklungsstand bessere Bilder machen kann, ist schon klar. Und mit dem Freistellen kommt man bei APS-C zumindest bei E-Mount auch schneller an die Grenzen, weil es schlicht keine so lichtstarken Objektive dafür gibt, wenn man den Cropfaktor einrechnet. Das SEL35F18 entspricht ja nur einem 50 f/2.7 beim Kleinbildformat.

 

Aber prinzipiell kann die jeweils nächste Generation den Vorsprung der besten Kleinbildkameras wieder einholen, da gibt es wohl nicht generell einen "Kleinbildlook".

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Passend zum Thema - Neue KB E-Mount Kamera(s)!

 

Eine 2. Generation mit ausgebügelten Kinderkrankheiten käme mir im Frühjahr 2015 gerade recht :) ....

http://www.sonyalpharumors.com/sony-manager-kenta-honjo-says-new-full-frame-e-mount-cameras-are-coming-very-soon/

Für mich bemerkenswert diese Aussage:

"We will try to get A6000 AF performance on the next generation FF E-mount cameras".

 

D.h. Sony ist sich nicht sicher, ob sie diese Autofokus-Leistung beim Kleinbild überhaupt erreichen? Liegt das daran, dass der Phasendetektionsautofocus besser funktioniert, je weiter der Punkt in Bildmitte liegt?

 

Einzig was mich bei den APS-C stört ist die geringe Lichtstärke bei den Zoomobjektiven. Ob da noch was kommt?

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass lichtstärkere Zoomobjektive - also solche mit 2,8 durchgehend - wohl nicht kommen werden.

 

Lichtstärke braucht auch bei APS-C eine gewisse Größe und ein damit einhergehendes Gewicht. Der Unterschied zu Objektiven, die auch am "Vollformat" verwendet werden können, ist dann nicht mehr so groß.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Sony wird die hochwertigen Objektive vermutlich in der Tat nur noch für Vollformat bringen. Sie gehen wohl davon aus dass die anspruchsvollsten Käufer eh auf Vollformat setzen. Und vermutlich wären die Preisunterschiede zwischen Vollformat und APS-C Objektiven zu gering. Vielleicht gibts ja mal etwas mehr preisgünstigere  Vollformatobjektive ohne Zeiss Label. Das würde ich mir wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Sony wird die hochwertigen Objektive vermutlich in der Tat nur noch für Vollformat bringen. Sie gehen wohl davon aus dass die anspruchsvollsten Käufer eh auf Vollformat setzen. Und vermutlich wären die Preisunterschiede zwischen Vollformat und APS-C Objektiven zu gering. Vielleicht gibts ja mal etwas mehr preisgünstigere  Vollformatobjektive ohne Zeiss Label. Das würde ich mir wünschen.

...vor allem wenn man sieht, dass in der optischen Leistung z.B. das preiswerte 2870 FE-Kitobjektiv ja gar nicht wesentlich schlechter ist als das mehrfach teurere Zeiss FE 2470 (die Verarbeitung ist natürlich besser, was man wohl auch wenigstens erwarten darf!).

Übrigens klingt doch das in der Roadmap angekündigte Nicht-Zeiss 2/28mm ganz interessant. Ich werde mir da, wenn es soweit ist, mal ganz genau das Preis-Leistungsverhältnis betrachen.

Was mich besonders wundert ist, dass es weder von Sigma noch von Tamron FE-Objektive gibt, wobei es natürlich denkbar ist, dass das ebenfalls in der Roadmap angekündigte Nicht-Zeiss FE-Suppenzoom 24-240 wieder von Tamron gebaut wird und auch noch parallel unter dem Tamron-Label angeboten werden wird.

Just wait and see...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders wundert ist, dass es weder von Sigma noch von Tamron FE-Objektive gibt, wobei es natürlich denkbar ist, dass das ebenfalls in der Roadmap angekündigte Nicht-Zeiss FE-Suppenzoom 24-240 wieder von Tamron gebaut wird und auch noch parallel unter dem Tamron-Label angeboten werden wird.

Ja noch nicht. Das FE System ist ja erst ein Jahr auf dem Markt. Da kommt sicher noch was von Sigma oder/und Tamron oder auch anderen Herstellern (Tokina usw.). Tamron ist schon lange ein Spezialist für kompakte Suppenzooms. Macht ja Sinn wenn Sony sowas auch von Tamron bauen lässt. Früher (zu analogen Zeiten) hat auch Pentax ein umgelabeltes Tamron 28-200 Suppenzoom unter eigenem Namen verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich besonders wundert ist, dass es weder von Sigma noch von Tamron FE-Objektive gibt...

 

 

Sigma CEO Kazuto Yamaki hat sich in der Richtung geäußert:

"I'ts a bit more difficult to make ART lenses for the Sony FE system because of the not so large diameter of the mount. We don't know why Sony did this."

 

Vollständig hier >>> Quelle

 

Dem folgend arbeitet Sigma daran ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma CEO Kazuto Yamaki hat sich in der Richtung geäußert:

"I'ts a bit more difficult to make ART lenses for the Sony FE system because of the not so large diameter of the mount. We don't know why Sony did this."

 

Vollständig hier >>> Quelle

 

Dem folgend arbeitet Sigma daran ;-)

 

Wobei er ja im vollen Wortlaut die sicher richtige Erklärung mitlieferte:

...Likely because the E-mount was meant for APS-C first and only after that they did use it for FF too.

Hätte Sony für FE einen mit dem APS-C e-mount nicht-kompatiblen Anschluss mit größerem Durchmesser entwickelt, wäre Sony sicher extrem angefeindet worden. Schon das vorhandene A-mount macht längerfristig immer weniger Sinn. Seien wir doch letztlich froh, dass Sony eine gewisse verbraucherfreundliche Vereinheitlichung anstrebt, die Kontabilität zulässt. Bei den Akkus praktizieren sie das ja auch über inzwischen viele Jahre und Kameragenerationen hinweg ganz vorbildlich!

Ich denke wenn Zeiss mit FE e-mount zurecht kommt, wird dies sicher auch Sigma gelingen

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten, dass die Politik zwischen den Kameraherstellern und den Drittanbietern von Objektiven sich geändert hat, sodass es Für Sigma nicht profitabel wäre zur Zeit FE Objektive für Spiegellose herzustellen. Sony will schließlich das neue System erst ein mal für sich selbst zur einem rentablen Geschäft machen.

Siehe Sony Playstation, die Konsole an sich bringt keinen Gewinn, es sind die Spiele. So ähnlich wird es auch mit den FE Kameras aussehen, Bodys zum Spottpreis dafür Ar...teure Objektive.

Irgendwie so läuft es, wissen wir nicht. Und die Entscheidungen treffen die Manager, die nur Zahlen lesen können, wünsche und anregungen der User sind Fremdsprache für die Leute in den Anzügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Bodys zum Spottpreis dafür Ar...teure Objektive.

 

 

Schön wärs. Ich würde gerne einen Vollformatbody zum Spottpreis kaufen. Nur habe ich das noch nirgends gesehen ;) .  Wenn Sony so kalkulieren würden, wären sie bald mal pleite. Die meisten Käufer einer Kamera mit Wechselobjektiven kaufen entweder gar keine zusätzlichen oder vielliecht ein einziges zusätzliches Objektiv. Die paar Freaks die fleissig Objektive kaufen  machen den Braten nicht fett.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma CEO Kazuto Yamaki hat sich in der Richtung geäußert:

"I'ts a bit more difficult to make ART lenses for the Sony FE system because of the not so large diameter of the mount. We don't know why Sony did this."

 

Vollständig hier >>> Quelle

 

Dem folgend arbeitet Sigma daran ;-)

 

Wenn ich mich zurück erinnere....das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Dazu wird es bestimmt noch mehr zu sagen geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon verkauft eine D610 für 1600€ + Ein Standart Objektiv für 180€

Sony Verkauft eine A7 für 1200€ + Ein Standart Objektiv für 980€

 

wer hat mehr verdient?

 

Was soll das? Sony-Bashing?

Der richtige Vergleich sieht ja eher so aus (aktuelle Amazon-Preise):

 

Nikon D610 mit Kit 24-85mm = 2.099 Euro

Sony A7 mit Kit 28-70mm = 1454 Euro

 

Für den Preisunterschied bekommt man bei Sony ziemlich genau noch ein Zeiss 2,8/35mm dazu.

 

Also: wer hat mehr verdient?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon verkauft eine D610 für 1600€ + Ein Standart Objektiv für 180€

Sony Verkauft eine A7 für 1200€ + Ein Standart Objektiv für 980€

Der Vergleich hinkt ja gewaltig und das weisst du auch. Viewfinder hats bereits richtiggestellt. Standard schreibt man übrigens immer noch mit d am Schluss. Eine Standarte ist eine viereckige Fahne ;)  .

 

 

wer hat mehr verdient?

Auch dann weiss man nicht wer mehr oder weniger verdient hat, weil man die Enstehungskosten ja nicht kennt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Monopoly kann man über Los gehen, dann noch Geld einkassieren mit dem man z.B. locker in einer Herren-Boutique in der Parkallee eine Vollformat-Monopoly mit zwei Monopoly-Objektiven kaufen kann. Oder habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht?

:D

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wir wissen jetzt, dass es Standard heißt, irgendwo noch das Wörtchen "zu" rein muss und bestimmt fehlen irgendwo auch Kommata. Und mein Beitrag ist bestimmt auch nicht ohne Schreibfehler.

Viel interessanter als diese "Grammatikspielereien" die in Foren nun mal üblich sind  ist doch eigentlich die Frage welchen Weg Sony beschreitet.

 

Meine Meinung ist:

Wenn ich  APS-C habe, dann würde ich auch gerne APS-C Objektive haben wollen. "Vollformatobjektive" müssen nicht sein, denn dann muss ich nur unnötiges Glas herumtragen.

Der APS-C Vortel den ich sehe ist:

Kleineres Gehäuse möglich, kleinere Objektive möglich. Und mein persönlicher Trend geht nun mal zu kleinerem Equipment.

 

Nichtsdesto trotz (wie schreibt man es richtig?)  habe ich einen Fotorucksack mit einer EOS Vollformat Ausrüstung zu Hause. Aber dieses hat seinen speziellen Einsatzzweck. Für alles andere liebe ich ein kleines smartes System

 

Würde ich mir etwas von Sony wünschen, dann keine große weitere Kameradiversität. Die derzeitigen Bodies können schon verdammt viel und es ist eigentlich für jeden was dabei.

Auf der Objektivseite fände ich es interessanter. Da kommt aber mein großes ABER!! Was vermisse ich denn wirklich für beispielsweise E-Mount an Objektiven? Ab 10mm bin ich doch da bis ca. 200mm gut versorgt.

Und die langen Tüten? Ein 300er ist wohl angekündigt. Und noch längere Brennweite, was ist damit? Wie sieht denn da wirklich die Nachfrage aus? Wer möchte gerne 500 oder 600mm an seiner Systemkamera haben?

Vieleicht gibt es das mal in ein paarJahren wenn die klasssichen (noch großen) Player sich bewegen und sich von diesem Klapperspiegel lösen können. Aber das ist Vision. Es bleibt weiterhin spannend.l

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich zurück erinnere....das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Dazu wird es bestimmt noch mehr zu sagen geben.

nein weil es mumpitz ist

1. sony und zeiss haben bewiesen was geht

2. der durchmesser des nikon systems ist kleiner

 

sigma hat keinen bock oder kann es auf grund der objektiv geometrie nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...