Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur ein Test von vielen:

 

http://www.techradar.com/reviews/cameras-and-camcorders/cameras/digital-slrs-hybrids/leica-t-1244877/review

 

Zitat: "Image quality is decent, but it's certainly not any better than the likes of the Sony A6000, Samsung NX30 or Fuji X-T1, which is a little disappointing given Leica's history of producing very high quality cameras with superb image quality."

Zitat: "Unfortunately, there's plenty to dislike about the camera. For the price, it's just not good enough."

Zitat: "...this isn't the camera I would recommend to the majority of users. Image quality isn't better than its equivalent rivals from Sony, Fuji or Samsung, and for those cameras you get a lot more value for money."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Test von vielen:

 

http://www.techradar.com/reviews/cameras-and-camcorders/cameras/digital-slrs-hybrids/leica-t-1244877/review

 

<Zitate entfernt - schliesslich stehen sie im originalen posting…>

 

Nehmen wir doch einfach mal die Zusammenfassung am Kopf des Artikels, und zitieren sie verbatim:

 

Techradar Verdict:

 

"It's good to see Leica embracing new technologies and new ways of controling a camera to give it greater appeal for the next generation of well-heeled photographers."

 

Pros: High built quality, simple control, Leica reputation

Cons: High Price, limited number of lenses currently available

 

Mit meinem selektiven Zitat sieht das Ganze doch ganz anders aus als mit dem "Viewfinder"-Zitat, oder  :D? Zumal die Mehrzahl der Leser solcher sites nur die Zusammenfassung lesen und ihr folgen...

 

Der Sensor ist von Sony, vergleichbar dem in einigen der NEXen. Also sollte man von ihm erwarten, dass er ähnliche Ergebnisse liefert wie in anderen Kameras, die aus demselben pool bestückt werden - und er erfüllt diese Erwartung.

 

Ob man für die solide Verpackung und das zugegebenermassen gute user interface sowie den Roten Punkt den fälligen Preis bezahlen möchte, sei dahingestellt. Ich mache es nicht. Ich mache die Kamera allerdings auch nicht schlechter als sie ist, um mein Weltbild zu bestätigen.

 

Ich hatte übrigens vor kurzem die Möglichkeit, die Leica T701 (mit EVF) in Ruhe direkt mit meiner NEX-7 (mod ohne optischen Tiefpass - ich sollte sie NEX-7R nennen) vergleichen zu können - ISO 100, Septembersonne am Vormittag, Rotterdam, Leica Apo Summicron M 75mm, Novoflexadapter an der NEX, Originaladapter an der Leica.

 

Das user interface der Leica T ist gut - intuitiv bedienbar, besser als das der NEX-7 vor 'Individualisierung' -  touch screen operation bleibt allerdings Geschmacksache . Die NEX hat eine bessere Integration des EVF. Der Sensor der NEX-7 ist besser als der der Leica. Die NEX-7 mit Gariz-Halbtasche liegt besser in der Hand als die Leica T mit T-Snap "Schutzhülle". Das Konzept der Tragriemenbefestigung an der Leica T ist genial - allerdings bevorzuge ich qua Material meine Seidengurte (Kumihimo-Stil/Artisan&Artist) gegenüber den (deutlich preisgünstigeren) Silikonriemen von Leica...

 

Fazit 1: Ich bleibe bei meiner NEX-7.  :) (Auch wenn die Anzahl der use cases seit Ankunft von A7 und RX1 begrenzt ist…)

 

Fazit 2: Ich halte die Leica T immer noch für eine gute, 'bahnbrechende' Idee - und sie scheint erfolgreich zu sein. 

 

Gruss

 

Micha

=->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "erfolgreich" in diesem Zusammenhang? Weißt Du, wie viele Kameras das haus Leica seit Vorstellung der Kamera verkauft hat?

 

Ich kann nur einen Kontakt meinerseits zitieren, der dazu sagte: "… deutlich mehr als erwartet…"

 

Ob das ein Einzelfall ist, und eine selektive Wahrheit darstellt, ist offen.

 

Auf der Photokina wurde gegenüber einem Freund Ähnliches gesagt… 

 

Mal sehen, was der nächste Geschäftsbericht von Leica darüber berichtet.

 

Gruesse

 

Micha

=->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Mit meinem selektiven Zitat sieht das Ganze doch ganz anders aus als mit dem "Viewfinder"-Zitat, oder  :D? Zumal die Mehrzahl der Leser solcher sites nur die Zusammenfassung lesen und ihr folgen...

 

Stimmt schon. Jeder zitiert das, was zur eigenen Meinung passt, ich nehme mich da nicht aus. Allerdings möchte ich schon noch anmerken, dass meine Zitate vom Ende/Fazit des Artikels/Tests stammen.

Von Leica einmal ganz abgesehen: ich ärgere mich schon generell als einigermaßen bewusster Verbraucher darüber, wenn das Preis-Leistungsverhältnis einer Ware einfach nicht stimmt und dem Konsumenten irgendein Image-Marketing-Marken-Schnickschnack als Rechtfertigung für überzogene Preise vorgegaukelt wird. Wer sich über den Tisch ziehen läßt, soll dies gerne tun: guten Rutsch :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Fotohändler meines Vertrauens (Deutsche Großstadt) hat die Leica T seit der Vorstellung (also noch vor der offiziellen Auslieferung) als Vorführgerät im Laden.

Und nach aussage von vor 2 Wochen hat er bisher exact 0 davon verkauft.

 

Ähnliches habe ich auch gehört: "Blei in den Regalen" war mir gegenüber die Umschreibung. Irgendwo nebenan im Fuji-Forum hat der "flysurfer"vor einiger Zeit auch angedeutet, dass die Verkäufe der "T" bei sehr niedrigen Stückzahlen liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drie keer niets is ook niets.

 

Drei mal nichts ist auch nichts.

 

Die korrekt Antwort darauf waere "puur gelul'.

 

Wenn die Zahlen so schlecht wären, würde sich Leica keinen Stand wie den auf der Photokina leisten (können). 

 

Zahlen und Marge scheinen zu passen… 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was haltet ihr von dem Gerücht? http://www.sonyalpharumors.com/sr3-very-first-a7000-rumors-nex-7-successor-has-4k-and-18000-shutter-speed/

 

Eine höherklassige APS-C aX000 mit Wetterschutz und neuen Versionen vom 16-50er Pancake-Zoom und eine wetterfeste Variante vom Zeiss 16-70.

Klingt in meinen Ohren schon fast zu gut um wahr zu sein und würde bei mir auch einige Fragen aufwerfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A7 im Nex-7 Gehäuse .. eine interessante Vorstellung!

 

Im Nex-7 Gehäuse würde es nicht ganz passen.

Ich meinte mehr allgemein ein RF-Style Gehäuse ähnlich der Nex-7, also mit Sucher links.

Wenn man quer durch's Web liest, scheine ich da jedenfalls nicht alleine zu stehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nex-7 Gehäuse würde es nicht ganz passen.

Ich meinte mehr allgemein ein RF-Style Gehäuse ähnlich der Nex-7, also mit Sucher links.

Wenn man quer durch's Web liest, scheine ich da jedenfalls nicht alleine zu stehen ...

 

Wieso nicht? Einen Patent gibts für FF im Nex-5 Body.

http://www.photoxels.com/sony-alpha-5-patent/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich klingt das interessant.. was mir nicht gefällt ist 4K Video.. das macht die Sache unnötig teuer (für mich zumindest)

 

Aber ansonsten wäre das echt super..  Wetterfest, 1/8000 und das ganze bitte mit Touchscreen und Magnesiumgehäuse..   :)

 

Ich galube an die Nummer nicht.

Die technischen Details matchen alle nicht mit dem Preis.

Da ist m.E. SR2 schon zuviel des Guten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...