Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Genau, Fujifilm ist ein sehr gutes Beispiel.

 

... Fujifilm ist ein schlechtes Beispiel. Die haben auf der grünen Wiese angefangen und konzentrieren sich auf ein System. Das kann Sony nicht. Sie müssen A-Mount ja fast pflegen und E-Mount wird jetzt auch noch für zwei Sensorgrössen gepflegt.

 

Blenden wir das von KonicaMinolta übernommene A-Mount kurz aus, kann man sagen, dass es Sony sich selbst zuzuschreiben hat, dass sie das E-Mount für "Vollformat" und "APS-C" pflegen müssen. Niemand hat sie dazu gezwungen.

 

Bei dem E-Mount konnte Sony wie Fujifilm mit dem X-Bajonett "auf der grünen Wiese" anfangen. Wenn man vergleicht, wo Fujifilm heute mit dem Angebot an X-Objektiven steht und wo Sony geblieben ist, fällt zumindest mir die Bewertung, wer es besser gemacht hat, relativ leicht - und das, obwohl ich für meine NEX mittlerweile genau die Objektive von Sony bekommen konnte, die ich wollte(*).

 

 

(*) Trotzdem wäre ein nicht zu großes und nicht zu schweres 85er durchaus interessant für mich. Schau´n wir ´mal, was da kommt.
 

bearbeitet von kalokeri
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem E-Mount konnte Sony wie Fujifilm mit dem X-Bajonett "auf der grünen Wiese" anfangen. Wenn man vergleicht, wo Fujifilm heute mit dem Angebot an X-Objektiven steht und wo Sony geblieben ist, fällt zumindest mir die Bewertung, wer es besser gemacht hat, relativ leicht ..

Mir fällt es auch relativ leicht. Bei Sony kann ich mir ein komplettes System leisten, bei Fuji nicht..

 

A6000 + 20, 35, 50 bekommt man bei Sony aktuell für knappe 1430.- (ich hab sogar noch deutlich weniger bezahlt)

 

X-E2 + 18, 35, 56 bei Fuji schlägt mal eben mit 2850.- zu buche..

 

Das ist mal eben fast das doppelte. Und wenn manche Leute die Systeme gegenüber stellen frage ich mich schonmal ob den Geld nur bei mir eine Rolle Spielt. Und da kann ich auf einen BQ unterschied welcher in der Praxis ohne Pixelpeepen nicht relevant ist schonmal verzichten.. Klar haben die Objektive etwas höhere Lichtstärke, dafür aber keinen OSS und sind größer.

 

Trotzdem gönne ich natürlich jedem das wirklich hervorragende Fuji lineup, nur ist es nichts für jeden, und Sony wäre mit dieser Strategie wohl auch Baden gegangen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind sie Lichtstärker, beim 18er und 56er eine ganze Blende sogar..

Beim 35er (sehe ich) den OSS als wertvoller an als die 1/3 Blende.

Beim 56er ist es mir auch noch wurscht, Vorteil OSS beim 50er und f1.8 ist ohnehin für 99% der Fotos ausreichend. Rechtfertigt aber natürlich den höheren Preis des XF 56, nur halt nicht für mich..  Bei Fuji wäre ich sicherlich ohne 50(56)er unterwegs und würde nur mein manuelles nehmen..

 

Einzig beim 18 vs. 20 bin ich zugegeben neidisch auf die Lichtstärke, nicht aber auf den Preis ;)

 

Aktuell würde mein X System wohl aus X-E1 + XF 35 bestehen...  alles andere (14,23,56 UWW etc..) ist einfach außer Reichweite.

 

Und Leica als Schaubild was Lichtstarke Objektive kosten, naja..  macht genausowenig Sinn wie ständig die Größe der M Objektive für vergleiche heranzuziehen..

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun also doch..

Da wäre ich vorsichtig. Zu früh freuen sollte man sich nicht.

 

Auf der einen Seite wird ein angebliche erstes Bild der A5100 gezeigt auf dem das Gehäuse identisch zur A5000 zu sehen ist, und dann soll die A5100 das Gehäuse und Display der 5T bekommen..  

 

da passt was nicht, SAR sollte vielleicht nicht 2 widersprüchliche Dinge nacheinander und dazu noch mit SR5 posten.. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn man vergleicht, wo Fujifilm heute mit dem Angebot an X-Objektiven steht und wo Sony geblieben ist, fällt zumindest mir die Bewertung, wer es besser gemacht hat, relativ leicht ...

 

 

Dafür hat Sony schon die EVIL KB-Zukunft eingeläutet; da sind dann die anderen erstmal auf der Strecke geblieben.

Wenn man sich die Beispielbilder hier im Forum anschaut... - Bravo Sony!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

6 Monate nach was? Habe ich was verpasst? Die A5000 ist der Nachfolger der NEX-3N und die war doch etwas länger als 6 Monate auf dem Markt :rolleyes: 

 

 

Soweit ich in Erinnerung habe ist der Nachfolger der A5000 nach 6 Monaten gekommen.. also die A5100 die am 19.8 vorgestellt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Geheule über zuviele Bodies kaum mehr hören. Wir leben doch in einem freien Land, da kann jeder selbst entscheiden was man kaufen will und was nicht. Ich fotografiere noch immer mit der doch betagten Nex-5N, die ich für rund EUR 150,- gebraucht gekauft habe und von mir aus kann Sony soviele Bodies neu auf den Markt bringen wie sie wollen. Ich werde mich erst für einen anderen entscheiden, wenn

 

1) mir etwas wichtiges an meiner Nex-5N fehlt und

2) genau das ein anderer Body bietet

 

Und bis dahin bleibe ich bei der Nex-5N. Aktuell ist 1) nicht erfüllt, da kann angeboten werden was will, ich werde nix kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein durchaus zutreffendes Argument. Allerdings könnte man einwenden, "wenn das Wörtchen ´wenn´ nicht wäre".

 

Ich weiß, dass viele die 7/r/s toll finden. Es bleibt jedoch irgendwie ein Kompromiss, den Kleinbildsensor hinter das E-Mount zu quetschen. Hätte Sony es durchdacht angegangen wie z.B. Fujifilm, wäre ein "Vollformat"-Sensor unnötig gewesen. Denn - auch bei Betrachtung der raw-Dateien - so gewaltig ist der Vorteil des größeren Sensors nicht.

wenn man mit realen erwartungen an die sache ran geht, dann sieht man zwischen dem kb sensor und dem fuji sensor genau den unterschied, der auch zu erwarten ist. somit hat sony alles richtig gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir Fuji Optiken sind ja auch Lichtstärker. Schau mal was du bei Leica für solche Lichtstärke bezahlst. Die Sonys wären nicht billiger bei der Verarbeitung und Lichtstärke

du vergisst, dass man bei dem kb sensor diese lichtstärke nicht braucht wenn man die gleiche bildwirkung erzielen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst, dass man bei dem kb sensor diese lichtstärke nicht braucht wenn man die gleiche bildwirkung erzielen will.

 

Wenn man die Lichtstärke dazu nicht braucht um die gleiche Wirkung zu erziehlen (und dann auch nicht hat), dann kann man auch die Grenzen nicht hinausschieben ... und braucht dann auch kein KB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Lichtstärke dazu nicht braucht um die gleiche Wirkung zu erziehlen (und dann auch nicht hat), dann kann man auch die Grenzen nicht hinausschieben ... und braucht dann auch kein KB.

wenn man was nicht braucht soll man es nicht kaufen. doch immer die äpfel mit den äpfeln vergleichen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Geheule über zuviele Bodies kaum mehr hören...

 

Meiner Meinung nach hast du da was umdefiniert oder missverstanden. Ich lese kein "Geheule" über zu viele Bodys, wohl eher schon Geheule über zu wenige Objektive  - oder über ein Missverhältnis zwischen beidem. Würde Sony sich mit so viel Eifer in die Entwicklung von Objektiven stürzen, wie sie das bei den Kameragehäusen tun, könnten sie wahrscheinlich ruhig doppelt so oft ein neues Gehäuese rausbringen, ohne daß einer heulen würde ...  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns darauf verständigen, dass hier Beiträge zu "Die neusten NEX Gerüchte" verfasst werden, die seitenlangen Abhandlungen zu vergleichbaren oder nicht vergleichbaren System stören doch irgendwie beim Auffinden der Gerüchte. Danke.

 

Das ist hier seit Jahren normal und da der Betreiber nicht eingreigt, musst Du damit leben.

Es sind immer Dieselben Störenfriede; setze sie einfach auf die Ignorierliste, dann hast wenigsten Du Ruhe.

Habe ich so gemacht und seitdem lebt es sich echt angenehmer hier ... ;)

 

Um mal wieder zum Thema zu kommen, hat jemand noch Infos zur KB Sony im kleinen, nexähnlichen Gehäuse gefunden?

An der Ecke ist es sehr ruhig geworden

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt einfach eine aufgebohrte NEX-3N bzw. Alpha 5000. Der Zubehörschuh der NEX-5XX war ja auch nicht wirklich brauchbar. Dem trauere ich nicht nach.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...