Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Pre-Samples auf Olympus E-PL2 Hands-on Preview: 6. Studio scene & Samples: Digital Photography Review sehe, dann stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare hoch. Die sollen endlich mal bei niedrigen ISO die Rauschunterdrückung ausschalten und bei hohen ISO nicht über weniger gehen. Das werde ich in diesem Leben aber vermutlich nicht mehr sehen.

Link zum Beitrag

Eine durchaus erfreuliche Modellpflege, für zufriedene E-PL1-Besitzer aber vielleicht nicht ganz der Kick zum Wechsel.

"Die drei neuen Konverter zum Standardzoom (Weitwinkel, Fisheye und Makro) könnten ein spannender Ansatz sein, um mit wenig Aufwand und Zusatzgewicht die kompakten PEN Kameras zu erweitern"

Ich hoffe, dass sich die bei der PK angekündigten Aktivitäten des Herstellers bei den Objektiven nicht auf Konverter beschränkt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine durchaus erfreuliche Modellpflege, für zufriedene E-PL1-Besitzer aber vielleicht nicht ganz der Kick zum Wechsel.

"Die drei neuen Konverter zum Standardzoom (Weitwinkel, Fisheye und Makro) könnten ein spannender Ansatz sein, um mit wenig Aufwand und Zusatzgewicht die kompakten PEN Kameras zu erweitern"

Ich hoffe, dass sich die bei der PK angekündigten Aktivitäten des Herstellers bei den Objektiven nicht auf Konverter beschränkt.

Ein EC14 für mFT wäre mir lieber gewesen.

Link zum Beitrag

Ein EC14 für mFT wäre mir lieber gewesen.

Den würde ich aber - abgesehen vom Preis - selbst bei FT nicht mit dem Kitzoom einsetzen und bei der Lichtstärke des mFT 75-300 bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.

Die individuelle Wunschliste ist sicher sehr unterschiedlich, mal sehen auf welche Zielgruppe sich Oly einrichtet. Zwischen den Zeilen der Werbetexte lassen sich schon gewisse Schwerpunkte erkennen.

Link zum Beitrag

Den würde ich aber - abgesehen vom Preis - selbst bei FT nicht mit dem Kitzoom einsetzen und bei der Lichtstärke des mFT 75-300 bleibt dann auch nicht mehr viel übrig.

Ich würde ihn auch am 100-300 einsetzten. Das entspräche dann einer KB Brennweite von 840mm bei Lichtstärke 8 was völlig ausreichen würde.
Link zum Beitrag