systemfan Geschrieben 20. September 2013 Share #151 Geschrieben 20. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teil III Fischland-Darss-Zingst"unser Lieblingsplatz an der Steilküste bei Ahrenshoop" OM-D mit mZuiko 9-18mm bei 9mm, f5.6, ISO200, 1/1250sek RAW entwickelt mit Olympus Viewer 3 [ATTACH]109368[/ATTACH] Sehr satte Farben, vielleicht schon an der Grenze. Dennoch gefällt mir das Bild sehr. Man sieht die wunderbaren Farben des Wassers, die ich dort auch so empfunden habe. Ansonsten natürlich technisch (Verzeichnung, Vignettierung, Schärfe) kein Wunderwerk bei diesen Blenden und insofern für einen Objektivvergleich eher weniger geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Das Olympus M.Zuiko 9-18 ist ja ein feines Teil! . Da findet jeder was…
Esmeralda Geschrieben 22. September 2013 Share #152 Geschrieben 22. September 2013 mir gefällt das Oly 9-18mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuSi0n Geschrieben 23. September 2013 Share #153 Geschrieben 23. September 2013 Ich mag die Linse aufgrund der Kompaktheit. Wenn ich in Städten unterwegs bin ist sie meine Immerdrauf Linse. Allerdings stören mich die wirklich starken CAs bei hohen Kontrasten. Teilweise sind sie so stark das man auch nach dem entfernen in LR blasse Säume bekommt. Nicht sehr schön. Vor allem um 12-13mm. Und die Schärfe in den Ecken ist doch schwächer als ich erwartet hätte. Allerdings gibt es für mich keine wirkliche UWA alternative. das 7-14 ist mir zu teuer dafür das ich meine Steckfilter nicht mehr benutzen kann, die Linse extrem anfällig für Flares ist, das Volumen und letztendlich auch der Preis. Leider ist das 12er auch keine Alternative, da ich das 9-18er doch oft um 10mm benutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZCobretti Geschrieben 26. September 2013 Share #154 Geschrieben 26. September 2013 Mal ein bisschen was vom Freibergsee und der Hansi-Klopfer-Schanze...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 27. September 2013 Share #155 Geschrieben 27. September 2013 Die Uzbekistan Fotos #10, #5 und #1 wurden mit dem 9-18er aufgenohmen. Bei den Bildern #10 und #5 sitzt die schärfe am richtigen Ort, aber der out of focus Bereich ist einfach unbrauchbar, beim Bild #1 siehts aber besser aus, warscheinlich weil es von oben fotografiert wurde und es keinen weiter entfernten Hintergrund drauf hat! Hab sehr sehr wenig fotografiert mit dieser Linse weil der Ausschuss für mich zu gross war, m.M. Zu sehen unter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. September 2013 Share #156 Geschrieben 27. September 2013 P.S. Deine SW Bilder sind mal sowas von besser als die Farbbilder ... zu SW passt Deine Bearbeitung einfach gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 27. September 2013 Share #157 Geschrieben 27. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) P.S. Deine SW Bilder sind mal sowas von besser als die Farbbilder ... zu SW passt Deine Bearbeitung einfach gut. Als fleissiger Vielschreiber hast du natürlich auch viele Ansichten zur Fotografie, so soll es auch sein. Für mich sind hier andere Ansichten wie immer unverbindlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
schubbel Geschrieben 27. September 2013 Share #158 Geschrieben 27. September 2013 Es rattert und klappert, dass es einen graust. Trocken kriegen ist auch so eine Sache... Aber noch scheint es zu funktionieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. September 2013 Share #159 Geschrieben 27. September 2013 Als fleissiger Vielschreiber hast du natürlich auch viele Ansichten zur Fotografie, so soll es auch sein. Für mich sind hier andere Ansichten wie immer unverbindlich! das hat eher nichts mit Vielschreiben zu tun über Geschmack kann man bekanntlich streiten, oder es lassen. nimm es einfach als Kompliment. rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 29. September 2013 Share #160 Geschrieben 29. September 2013 Bern - Schweiz [attach]110988[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xgravex Geschrieben 29. September 2013 Share #161 Geschrieben 29. September 2013 Uuh...also soo bunt treiben wir Schweizer es dann auch nicht :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #162 Geschrieben 4. Oktober 2013 Bergblumen Schweiz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #163 Geschrieben 4. Oktober 2013 Und so überschärft sind die Schweitzer Blumen denn auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #164 Geschrieben 5. Oktober 2013 Und so überschärft sind die Schweitzer Blumen denn auch nicht! sieht bei mir eigentlich OK aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #165 Geschrieben 5. Oktober 2013 immer wieder faszinierend, welchen Winkel man in der kleinen Umhängetasche einfach so nebenbei mitführen kann. Robbi_An, axalant und JPCool haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mick Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #166 Geschrieben 5. Oktober 2013 OM-D + mZuiko 9-18mm 13mm, f8, 1/100sek, ISO 200, RAW in Lightroom 4 zu JPEG -Sonnenuntergang am Rheinsteig- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #167 Geschrieben 10. Oktober 2013 immer wieder faszinierend, welchen Winkel man in der kleinen Umhängetasche einfach so nebenbei mitführen kann. Habe meins grad verkauft und frage mich beim Anblick deiner Bilder ob das die richtige Entscheidung war. Aber seit ich das 12-35 habe, nutze ich nebenbei nur noch das 75er. Alles andere verstaubt in der Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #168 Geschrieben 19. Dezember 2013 Habe meins grad verkauft und frage mich beim Anblick deiner Bilder ob das die richtige Entscheidung war. Aber seit ich das 12-35 habe, nutze ich nebenbei nur noch das 75er. Alles andere verstaubt in der Tasche. Hab dazu unter post155 meine sicht der Dinge zum 9-18er geschrieben! Es ist ein Traum das 12-35er zu haben, da stimmt einfach alles! Brauche wie Taunusknipser auch noch das 75er, mit dem 20er dazu ist es für mich die Kombination. Die 9-18er Bilder sind unter 500px zu sehen https://www.systemkamera-forum.de/465882-post155.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #169 Geschrieben 20. Dezember 2013 Ich habs mir jetzt gekauft und bin ganz zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Janer und axalant haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boersenbalou Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #170 Geschrieben 20. Dezember 2013 Gratuliere Bernd :-) Tolle Aufnahme. Da glänzt das kleine ja gleich mal so richtig. Wo ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woolio Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #171 Geschrieben 20. Dezember 2013 Das würde mich auch interessieren. Sieht echt futuristisch aus. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #172 Geschrieben 20. Dezember 2013 Das ist der größte und tiefste Kölner U-Bahnhof. Die neue KVB-Haltestelle am Heumarkt. Neue Heumarkt-Station: Ein Hauch von London und New York | Innenstadt - Kölner Stadt-Anzeiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boersenbalou Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #173 Geschrieben 20. Dezember 2013 Cool - da muss ich unbedingt mal hin - mein 7-14 muss sich ja schließlich gegen das 9-18 beweisen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #174 Geschrieben 20. Dezember 2013 Mach ma und zeig die Bilder!! Nicht weit von dort habe ich noch das hier gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und gromit haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fma Geschrieben 4. Januar 2014 Share #175 Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo, ich bin Franky aus dem Erzgebirge. Ich nutze seit einigen Jahren eine Oly E-3 und möchte diese nun mit einer OMD-EM1 ergänzen/ersetzen. Sehn wir mal. Mein 12-60/2,8-4 SWD und 50-200/2,8-3,5 SWD möchte ich trotz ihrer Größe gern per Adapter weiternutzen. Ich liebe den Brennweitenbereich 12-60 ! Bis Ende des Jahres hatte ich auch ein FT Zuiko 9-18. Ich fand es ein tolles Objektiv. Es hat mir aber jemand "abgeluchst" . Nun stehe ich vor der Wahl , mir das Gleiche wieder zu kaufen, oder das Olympus mFT-Pendant oder gleich ein 7-14 . Und dazu nun 2 Fragen: - Gibt es qualitative Unterschiede zwischen der FT und der mFT - Version des 9-18 in Bezug auf Optik und Gehäusequalität ? - Das 7-14 von Olympus ist mir eigentlich etwas zu teuer und auch recht groß und schwer. Kann das Panasonic ihm das Wasser reichen, wo liegen die Unterschiede, warum ist es um so viel günstiger, wobei ja auch nicht von billig zu sprechen ist. Danke schon mal für die Infos ! Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge