kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8451 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die E-PL7 ist doch noch garnicht nicht soo alt oder? Nee, ist aber nix anderes als ne EM10 in anderem Kostüm... Ich möchte nicht schwarzmalen... aber ich befürchte, dass die PENs aussterben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
schubbel Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8452 Geschrieben 14. Juli 2015 Könnte stimmen. Vielleicht gibts aber mal einen PM2 Nachfolger mit Fixobjektiv? Klein und schnuckelig mit F1.2... Aber dann sind die XZ... und die Stylus... im A......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8453 Geschrieben 14. Juli 2015 Nee, ist aber nix anderes als ne EM10 in anderem Kostüm... Ich möchte nicht schwarzmalen... aber ich befürchte, dass die PENs aussterben... Meine Vermutung ist eher, dass es eine PEN auch nach wie vor geben wird. Nur die Modellvielfalt wird reduziert. Für mich entscheidend ist, ob der VF-4 bzw. ein externer Sucher (mit hoher Qualität) auch weiterhin unterstützt wird. Kein Sucher, keine PEN für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8454 Geschrieben 14. Juli 2015 Aber dann sind die XZ... und die Stylus... im A......... Die XZ sind doch beide schon genauso wie die PM eingestellt.. Die PM wurde sicher nicht grundlos aufgegeben, hat bestimmt etwas mit der Preisgestaltung der E-PL6/7 zu tun, welche ja günstiger als damals die E-PL5 platziert sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8455 Geschrieben 14. Juli 2015 Ich denke Pen Lite und Pen sind mit der PL7 in eine gemeinsame Linie ueberfuehrt worden. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8456 Geschrieben 14. Juli 2015 Erste Ansicht der kommenden GX8. Sieht gut aus. http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/#disqus_thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8457 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Ansicht der kommenden GX8. Sieht gut aus. http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/#disqus_thread sieht sogar verdammt gut aus! Musste das sein? Mein Sparschwein kann ich auf die "Rote Liste der bedrohten Arten" setzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8458 Geschrieben 14. Juli 2015 Erste Ansicht der kommenden GX8. Sieht gut aus. http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/#disqus_thread sieht recht pfiffig aus wie der ohne Höcker eingebaute EVF um 45° ausgeklappt werden kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8459 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Zum Glück habe ich mir die G70 verkniffen und die Oly verkauft. bearbeitet 14. Juli 2015 von B.W.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
todims Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8460 Geschrieben 14. Juli 2015 will noch wer ne pl7 haben ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8461 Geschrieben 14. Juli 2015 ich mag diese Schwenkdisplays immer noch nicht ... man kann viel damit machen, aber das Ausschwenken ist umständlich und seitlich ist das Ding dann immer im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in.willofs Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8462 Geschrieben 14. Juli 2015 Erste Ansicht der kommenden GX8. Sieht gut aus. http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/#disqus_thread ..aber, wenn man dem Bild glauben kann, kein eingebauter Blitz, das finde ich schade wenn man beim Nachfolger einer erfolgreichen Kamera, aus meiner Sicht, wichtige Features wegläßt ( wie schon vom GM1 auf GM5 ). outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8463 Geschrieben 14. Juli 2015 Was würdest Du mit einem eingebauten Blitz machen, ausser einen 'richtigen' Blitz optisch zu triggern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8464 Geschrieben 14. Juli 2015 ich mag diese Schwenkdisplays immer noch nicht ... man kann viel damit machen, aber das Ausschwenken ist umständlich und seitlich ist das Ding dann immer im Weg. ich wiederum liebe die Schwenkdisplay's,eben weil man viel damit machen kann,zudem ist es kein Muss,das Ding auszuklappen und Schutz gegen Zerkratzen bietet es umgedreht ja auch noch.Das Display der GX7 fand ich umständlicher zu handhaben Das Pana zudem den genialen klappbaren Sucher auch noch belassen hat,finde ich toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8465 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) http://www.43rumors.com/ft5-first-images-of-the-new-panasonic-fz300/ Zitat: – Dual IS (on sensor and on lens working together) Und da sagten doch mehrere hier, es wäre nicht möglich, beide Stabis zu koordinieren... Merke: Alles, was Prozessoren irgendwie rechnen könnten, wird auch irgendwann kommen. 4K Filmen, 8K Bilder, High Definition aus der Hand. Alles ist irgendwann möglich und wird daher auch angeboten. Für irgendetwas muss man die Prozessorenkraft sinnvoll einsetzen. Nur immer schnellere Serienbilder sind langweilig. bearbeitet 14. Juli 2015 von Olly Mpus nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in.willofs Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8466 Geschrieben 14. Juli 2015 Was würdest Du mit einem eingebauten Blitz machen, ausser einen 'richtigen' Blitz optisch zu triggern? naja es gibt einfach Situationen wo man den Blitz nicht dabei hat, kein lichtstarkes Objektiv drauf ist und dann wäre ein eingebauter Blitz einfach gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8467 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) ... ich würde ihn einfach nur als schlecht und völlig sinnfrei bezeichnen... dann lieber ein grieseliges Bild mit hoher ISO... aber jeder wie er will... ich bin für jede Kamera froh, die nicht so einen Unsinn serienmässig eingebaut hat... auf einer Stufe mit iAuto... bearbeitet 14. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8468 Geschrieben 14. Juli 2015 ... ich würde ihn einfach nur als schlecht und völlig sinnfrei bezeichnen... dann lieber ein grieseliges Bild mit hoher ISO... aber jeder wie er will... ich bin für jede Kamera froh, die nicht so einen Unsinn serienmässig eingebaut hat... auf einer Stufe mit iAuto... Wenn Du Familienfotos von Omis 80jährigem in dunklen Dorfgaststätte machen solltst, bist dankbar über den kleinen flexiblen Biltz der GX7, mit dem man mit ein wenig Geschick auch bouncen kann, weil er sich nach oben richten lässt. Omi hätte nämlich wenig Verständnis dafür, wenn Du ihr mit einem dunklem, griesligen Bild kommst und ihr versuchst zu erklären, dass das nun viel besser sei als so ein Biltzbild. kirschm, leicanik und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8469 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Aber, wenn man schon die Omi ins Auto schieben muss, dann kann der Aufsteckblitz ja auch mit.... Warum kann ich Cyco nicht leiden? Ich habe seinen Argumenten wenig entgegen zu setzen... bearbeitet 14. Juli 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8470 Geschrieben 14. Juli 2015 Aber, wenn man schon die Omi ins Auto schieben muss, dann kann der Aufsteckblitz ja auch mit.... Das wiederrum finde ich ziemlich nervig. Also nicht die Omi ins Auto schieben, sondern das dran denken und hantieren mit Aufsteckblitz an meiner E-M5. Da finde ich für die Familienfotografie die GX7 deutlich universeller. Und die Specs der GX8 sind aber auch sehr lecker. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Sensor, der ja wieder von Sony sein soll. Mir gefallen die Bearbeitungsmöglichkeiten und Farben der Sony-Sensoren besser als die von Panasonic, bzw. der GX7. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8471 Geschrieben 14. Juli 2015 Warum kann ich Cyco nicht leiden? Ich habe seinen Argumenten wenig entgegen zu setzen... Du bist in guter Gesellschaft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 14. Juli 2015 Share #8472 Geschrieben 14. Juli 2015 Höher und breiter scheint sie auch zu sein, schauen wir mal. Den eingebauten Blitz vermisse ich auch, zum Aufhellen von Schatten oder bei kleinem Besteck ist der genial. Na meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. Juli 2015 Share #8473 Geschrieben 15. Juli 2015 ... ich würde ihn einfach nur als schlecht und völlig sinnfrei bezeichnen... dann lieber ein grieseliges Bild mit hoher ISO... aber jeder wie er will... ich bin für jede Kamera froh, die nicht so einen Unsinn serienmässig eingebaut hat... auf einer Stufe mit iAuto... zum Aufhellen ist es vollkommen egal, ob das ein Miniblitz ist, oder ein grosser (der Miniblitz ist sogar besser, weil er näher an der Achse sitzt, Schatten am Hals bekommt man mit hohem Aufsteckblitz schlechter weg ... rote Augen muss man halt nachträglich in LR entfernen) Mit den 1/320 s Blitzsynczeit meiner GX7 habe ich den Miniblitz schon oft als Aufhellblitz genutzt und dank Schwenkbarkeit kann man damit sogar im Innenraum indirekt blitzen ... das ist durchaus ein sinnvolles Blitzchen, das sie da eingebaut hatten. leicanik, Aaron und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. Juli 2015 Share #8474 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Was würdest Du mit einem eingebauten Blitz machen... ... ich würde ihn einfach nur als schlecht und völlig sinnfrei bezeichnen... zum Aufhellen ist es vollkommen egal, ob das ein Miniblitz ist... Merkst Du was, Nightstalker? Ich verwende manchmal solch provokante Fragen und Anmerkungen, weil - wie bei Dir richtig geschehen - das Wort Aufhellen bei vielen, die unbedingt einen eingebauten Blitz haben möchten, noch nie gefallen ist... Mich interessieren halt die Beweggründe für die Forderung nach dem eingebauten Blitz. Die beste Antwort war mal: "Damals im Fussball Stadion war ich froh mit dem eingebauten Blitz. Der ist sogar so dezent, dass er gar nicht störend auffällt." Mein Ziel hierbei: Wer einen eingebauten Blitz sowieso nicht artgerecht einsetzen will oder kann, der soll sich nicht vom Kauf einer Kamera ohne eingebauten Blitz abhalten lassen... dadurch schwinden nur die Alternativen. bearbeitet 15. Juli 2015 von kirschm skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. Juli 2015 Share #8475 Geschrieben 15. Juli 2015 Höher und breiter scheint sie auch zu sein, schauen wir mal. Den eingebauten Blitz vermisse ich auch, zum Aufhellen von Schatten oder bei kleinem Besteck ist der genial. Na meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen. Merkst Du was, Nightstalker? Ich verwende manchmal solch provokante Fragen und Anmerkungen, weil - wie bei Dir richtig geschehen - das Wort Aufhellen bei vielen, die unbedingt einen eingebauten Blitz haben möchten, noch nie gefallen ist... Mich interessieren halt die Beweggründe für die Forderung nach dem eingebauten Blitz. Die beste Antwort war mal: "Damals im Fussball Stadion war ich froh mit dem eingebauten Blitz. Der ist sogar so dezent, dass er gar nicht störend auffällt." Mein Ziel hierbei: Wer einen eingebauten Blitz sowieso nicht artgerecht einsetzen will oder kann, der soll sich nicht vom Kauf einer Kamera ohne eingebauten Blitz abhalten lassen... dadurch schwinden nur die Alternativen. @KirschmMerkst du was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge