Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Es "roch" schon lange danach und ist durchaus verständlich. Als sie damals angekündigt wurden, war ich hocherfreut, im laufe der Zeit wurden aber Alternativen verfügbar und somit der Absatz sicherlich auch schwerer. Wobei ich mir recht sicher bin, dass die SK Objektive qualitativ ausgezeichnet gewesen wären und ihr Geld wert, die Zweifel an der Wertschätzung und Konzentration auf die Bereiche, wo es Absatzchancen gibt, ist selbstredend schlüssig. Dennoch schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich denke aber auch dass es nach der Ankündigung einfach viel zu lange gedauert hat und der Markt jetzt bereits von anderen so gut besetzt ist, dass sich das einfach nicht mehr lohnt.

Und da man als Unternehmen ja wohl kaum mitteilen wird, dass man selbst den richtigen Zeitpunkt verschnarcht hat, liegt es halt jetzt an der angeblich zu geringen Verbreitung von mFT :P

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich eigentlich immer. Was für eine Geldverschwendung, wenn eine fertige Produktionsreife einfach so eingestampft wird.

 

Könnte man nicht einfach einen preiswerten Partner in Fernost finden, der die Entwicklung abkauft oder eben etwas einfacher zu besserem Preis in Lizenz herstellt?

 

Und manuelle Objektive lassen sich doch viel einfacher mit anderen Bajonetten versehen. Immerhin gibt es auch kleinere Sensoren als MFT. 

 

Und ebenso lassen sich die schon fertig entwickelten Tilt/Shift-Optiken sicher hervorragend einfach an MFT anpassen. Es gibt einen kleinen Markt, zugegeben aber der jetzige sollte erweitert werden und Varianten in allen möglichen Bajonetten. 

 

Das wäre nicht das erste Unternehmen, dass sich als Bademeister im Vermarkten engagiert. 

 

By the way, was ist denn aus Kodak MFT geworden? Auch baden gegangen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich auch alle mit MFT gemachten Fotos vernichten aufgrund der Unzulänglichkeiten des Systems? Ich frag ja nur .. :huh:

 

Auf jeden Fall, das war ja noch nie was gscheits :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der eingebaute Stabi bei der Olympus ist wirklich klasse.

 

Ich möchte Filmaufnahmen auf vibrierenden Boden machen. So gut die Sony A7R auch filmt, aber ich glaube, das wird ein ziemlich zittriges Bild.

 

Mit der Oly kann ich aus der fahrenden S-Bahn die Schienen filmen, und das Ergebnis ist nachher absolut stabil. Das ist schon eindrucksvoll.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte, wie/ob es mit den Oly PENs weiter geht?

Die E-PL7 ist doch noch garnicht nicht soo alt oder?

 

Bei der E-P5 schaut es ja auch eher danach aus das sie irgendwann einfach von der Oly seite verschwindet und kein Nachfolger mehr kommt. Zum damals angestrebten UVP der E-P5 lässt sich ja momentan sicher kein Nachfolger am Markt platzieren in Anbetracht einer E-M10..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...