Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte

Was kommt in nächster Zeit?

 

 

anscheinend tut sich (irgend)was...

...oder doch nicht?

 

Rumors

 

Allerdings sind die Inhalte nicht mehr auf dem Panasonic-Server sichtbar.

 

(Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es da aber nur eine Show mit viel Bohei, keine neue Hardware.)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 8.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Letzten Monat war man sauer, weil Olympus keine Verbesserungen per Firmware an die alten Modelle nachreicht, letzte Woche war man glücklich, weil Olympus Verbesserungen für die E-M5 nachgereicht hat, vorgestern war man sauer, weil dies nicht für die E-P5 gemacht wurde, gestern war man glücklich, weil das Update für die E-P5 kam, heute ist man sauer, weil eine Seite behauptet, aus Gier werde man neue Funktionen nicht mehr nachreichen, morgen... das ist natürlich übertrieben (weil es selten die gl

Hoffentlich bekommt die E-M1II KEIN Schwenkdisplay! In den letzten Wochen habe ich bewusst nur mit der E-M5II fotografiert, und die Schwenkerei, um mal von oben auf das Display sehen zu können, ging mir gehörig auf die Nerven. Bei Aufnahmen im Bodennnähe war mir das Ding im Bereich der linken Hand immer nur im Weg. Da hatte es meine Freundin mit der E-P5 bei Makros in Bodennähe viel bequemer, das konnte ich neidvoll vergleichen. Außer für Selfies oder manche Hochformataufnahmen (wer macht sowas

Na die 4 Features, die man braucht, gibt es doch in allen Kameras:   Blendenautomatik Zeitautomatik Programmautomatik Manuell   Weißabgleich und RAW können die auch alle - so what - und wer nun z.B. Bracketing und Fokuspeaking oder anderes davon braucht, der muss halt gezielt die Modelle suchen wo das geht.   Einfach Olympus pauschal zu unterstellen, die würden nicht nachbessern oder Features nachliefern finde ich nicht richtig, bei meiner E-M5 hat Oly mir ISO100 geschenkt, das half mir

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die G1 wird in Japan als "discontinued" gelistet, also "abgelöst" - paßt

 

Hallo Thorsten,

 

auf die Gefahr hin, dass es jetzt kleinkariert klingt: »discontinued« bedeutet nicht »abgelöst«, sondern »eingestellt«.

 

Für ein »discontinued« Produkt gibt es also nicht zwangsläufig ein Nachfolgeprodukt.

 

Doch ich bin mir sicher, dass da noch einige FT/MFT-Kracher auf uns zukommen werden ;-)

 

Viele Grüße

 

Jan-Peter

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das eiogentlich in einen neuen Thread unter Evil/Gerückte gepackt:

http://www.forum-fourthirds.de/evil-ankuendigungen-und-geruechte/4769-neue-g2-gh2.html#post37625

 

Aber vielleicht passt es hier besser:

 

 

Hier sind noch ein paar Gerüchte zur G2, GH2:

 

Vergleich G2/Gh2 zur GH1

 

Video: 1080p60/24mbps vs 1080p30/17mbps

EVF: movable 1280×1024 vs fixed 800×600

LCD: 960×540 vs 480×320

Card: SDXC vs SDHC

Out: realtime HDMI vs basic HDMI

 

Quellen:

Panasonic GH2 specs (FT3) - DVXuser.com -- The online community for filmmaking

(FT3) The Panasonic G2/GH2 ?

 

Viel Spass beim spekulieren ob das so kommen wird oder ob das nur eine Wunschliste ist.

Link to post
Share on other sites

Wird wirklich (m)ein Traum wahr?

 

GH2

~14MP LiveMOS supports 1080/60p(up to 24Mbps) AVCHD movie, global shutter, multiple-aspect.

~EVF:360Hz;RGBx120Hz SXGA(target), which can tilt forward&backward

~LCD(vari-angle):960xRGBx540 guarterFullHD(HITACHI Displays, a affiliate company of Panasonic)

~AF will get a little bit more faster, SDXC, HDMI real-time output, Bluetooth3.0(target)

~colors:GRAPHITE BLACK, TITANIUM, MIDNIGHT BLUE VIOLET

~kit:14-140mm/F4.0-5.6 HD OIS, 12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS

Quelle: (FT2) The Panasonic G2/GH2 ?
Link to post
Share on other sites

12-75mm/F2.5-3.3 HD OIS

 

Na ja, das wird sicher mindestens so teuer und groß sein, wie das 14-140er.

 

Bin mal gespannt, ob Panasonic auf lange Sicht ohne Stabi im Body auskommt. So hohe Objektivpreise schrecken eher ab. Es kommt einfach darauf an, ob Fuji, Sigma und Kodak ihre MFt-Kameras mit Stabi ausrüsten.

Link to post
Share on other sites
Ob da was kommt - und wann?

Prima wäre es, wenn zur PMA da was gezeigt würde

 

Das müßte schon so sein. Ich kann mir zwar vorstellen, daß einer der Drei doch nichts mit FT oder MFT macht. Aber gleich bei allen Dreien eine Fehlinvestition zu unterstellen halte ich für gewagt. Da kommt zu 66% etwas. Auf Sigma wäre am meisten zu hoffen, denn die werden gleich mit vielen Optiken einsteigen und die Selbstzufriedenheit von Oly und Pana aufmischen.

Link to post
Share on other sites
Wünschenswert wäre die Ablösung des letzten mechanischen Teils alter Kameras, nämlich des Verschlusses bei G1 und GH1...

Was stört dich an der "alten" Technik, was würde der Entfall deiner Meinung nach bringen? Oder andersherum gefragt: Warum hat man dieses "alte Teil" überhaupt eingebaut, wo das doch in keiner Kompaktknipse drin ist?

Link to post
Share on other sites

In meinen Augen ist das alles einfach unglaubwürdig...

 

2,5-3,3/12-75:rolleyes: Das Objektiv wäre eine halbe Blende lichtstärker bei gleichzeitig größerem Zoombereich als das 2,8-4/12-60 von Oly.

 

Selbst wenn man berücksichtigt, dass man ein mFT Objektiv auf Grund des geringeren Auflagemaßes kompakter bauen kann als FT würde dieses Objektiv ein ordentlicher Brocken werden.

Mein Schätzungen:

mindestens 72er Filterdurchmesser

mindestens 600g (eher 750)

mindestens 1200€

 

Das ein Hersteller bei so vielen Punkten seines Aktuellen Produktes deutliche Verbesserungen einführt ohne das die Konkurrenz da schon vergleichbares bietet wäre auch sehr ungewöhnlich.

Höhere Auflösung bei Sensor, Sucher und Monitor, dazu stark verbesserte Filmfunktion und einen besseren AF soll sie auch noch haben, dabei ist die Aktuelle da ja fast überall schon Klassenprimus...

Dazu dann noch so Novitäten wie Bluetooth 3.0.

 

Da hat doch irgend jemand ordentlich geträumt, mehr ist dazu nicht zu sagen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...