Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn der Blitz zu Gunsten eines größeren Suchers geopfert wurde (so könnte es nach den ersten Bildern aussehen), kann ich auf den Blitz verzichten. Wer nach der GX7 mal durch die E-M5 II gesehen hat, kann sicherlich nachvollziehen, wie groß der Unterschied sein kann...

Das Schwenkdisplay war auch überfällig, ich werde mir keine Kamera ohne dises Feature mehr kaufen (mache viel Hochformat von Stativ!) .

 

Sicherlich ein guter Nachfolger für die GX7, Pana hat nicht nur 4k verbaut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenkdisplay: Linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Kand an die Kamera, gucken, auslösen.

 

Klappdisplay: Display mit beiden Daumen nach unten drücken, gucken, auslösen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlende Blitz ist die bewußte Alterung der Kamera. Wenn jetzt schon ein neuer Sensor drin ist, dann reicht das als Zufriedenheitsfaktor. Kein Hersteller möchte eine perfekte Kamera und die Klaviatur der Möglichkeiten wird immer geringer. Aus diesem Grund wird auch z.B. eine Reihe von LED´s als Blitzersatz und Filmleuchte noch nicht verbaut. Das kommt erst, wenn es einen Stau in der Sensorentwicklung gibt. 

Das sieht man auch bei den Smartphones so. Obwohl scheinbar alle Welt Selfies macht, ist die Frontkamera immer schlechter und eine LED findet man vergebens. Das ist dann die "Innovation" von morgen. Blitz und LED gehört dazu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenkdisplay: Linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Kand an die Kamera, gucken, auslösen.

 

Klappdisplay: Display mit beiden Daumen nach unten drücken, gucken, auslösen.

 

Schwenkdisplay für Hochformataufnahmen: Linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Hand an die Kamera, gucken, auslösen.

 

Klappdisplay für Hochformataufnahmen: Kamera abschalten, rechte Hand von der Kamera nehmen, Speicherkarte entnehmen, rechte Hand wieder an die Kamera, Objektiv entkoppeln und mit der linken von der Kamera genommenen Hand abnehmen, alternatives Objektiv oder Frontdeckel anbringen, Kamera abstellen, Gehäuse mit Schwenkdisplay suchen, neues Gehäuse in beide Hände nehmen, rechte Hand von der Kamera, Speicherkarte einsetzen, rechte Hand wieder an die Kamera, linke Hand von der Kamera, Objektiv anbringen, Objektivdeckel abnehmen, Kamera einschalten, gewünschte Belichtungsparameter einstellen, linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Hand an die Kamera, gucken, auslösen. -_-

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenkdisplay: Linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Kand an die Kamera, gucken, auslösen.

 

Klappdisplay: Display mit beiden Daumen nach unten drücken, gucken, auslösen.

 

da fehlt nur noch:  "mit der linken Hand versuchen das geschwenkte Display nicht zu verdecken und die Kamera (in Kniehöhe ... ) trotzdem noch vernünftig festzuhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schwenkdisplay: Damit leben, dass die favorisierte Kamera dieses "Manko" verbaut hat.

Klappdisplay:       Damit leben, dass die favorisierte Kamera dieses "Manko" verbaut hat.

 

Ansonsten macht dafür ein eigenes Thema auf. Es ist Müßig jedesmal aufs Neue damit gelangweit zu werden und dieser Thread wieder unleserlich wird.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenkdisplay: Damit leben, dass die favorisierte Kamera dieses "Manko" verbaut hat.

Klappdisplay:       Damit leben, dass die favorisierte Kamera dieses "Manko" verbaut hat.

 

Ansonsten macht dafür ein eigenes Thema auf. Es ist Müßig jedesmal aufs Neue damit gelangweit zu werden und dieser Thread wieder unleserlich wird.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwenkdisplay: Linke Hand von der Kamera, ans Display, Display aufklappen, Display drehen, linke Kand an die Kamera, gucken, auslösen.

 

Klappdisplay: Display mit beiden Daumen nach unten drücken, gucken, auslösen.

 

Das Schwenkdisplay für jedermann -  das Klappdisplay für die Praktiker, weil so praktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Idee war immer noch die gute alte Sony F828 mit einem schwenkbaren Body. Da war auch die Handhaltung immer optimal. Schwenkbare Griffe gibt es ausser bei Hasselblad kaum. 

Aber: Schwenken des Displays und Auslösen per Touch ist doch ziemlich unpraktisch. Die Verwacklungsgefahr ist doch arg hoch, so weit weg vom Kameraschwerpunkt. Warum nur ist der Drehpunkt in der Mitte der kurzen Seite?? Ein Drehpunkt genau an der Ecke des Monitors könnte ein Schwenken UND Klappen erlauben und der Drops ist gelutscht. 

Man kann wohl nicht alles haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi,

die 300 mm Festbrennweite kommt ja mit OIS von Oly :).  Mir taugt eher  ein Zoom mit 100-400 mm. Stimmt die Abbildungsqualität, sind  f/4.0 - 5.6 kein Problem. Die Objektive werden ja oft im nahen Bereich eingesetzt und da kommt genug Freistellung über die Brennweite. Ein Innenzoom, abgedichtet wäre meine Wunsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na in silber sieht die Kamera gut aus! Bleibt nur die Frage, ob die Farben so gut wie bei Olympus sind und ob jetzt das Gewackel bei Filmaufnahmen aufgehört hat. Der Vergleich zwischen der neuen OMD und der GH4 nur mit Linsenstabi fällt ziemlich eindeutig aus. Sollte jetzt mit 6-fach-Stabi besser sein. Ob es an die Oly heranreicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur die Frage, ob die Farben so gut wie bei Olympus sind und ob jetzt das Gewackel bei Filmaufnahmen aufgehört hat. Der Vergleich zwischen der neuen OMD und der GH4 nur mit Linsenstabi fällt ziemlich eindeutig aus. Sollte jetzt mit 6-fach-Stabi besser sein. Ob es an die Oly heranreicht?

wenn die Oly jetzt auch richtiges Video könnte und nicht auch noch einen digitalen IS zur Hilfe nehmen würde könnte ich deinen Einwand verstehen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Oly jetzt auch richtiges Video könnte und nicht auch noch einen digitalen IS zur Hilfe nehmen würde könnte ich deinen Einwand verstehen. :-)

 

ich dachte das wäre seit der EM5II nur noch mechanisch? bin ich da auf dem falschen Dampfer?

 

 

Ansonsten wäre es eine tolle Sache, wenn der Stabi der GX8 auch bei Videos funktionieren würde ... für uns Videoknipser ohne grösseren Einblick :) ich will keine Videokunst schaffen, aber unverwacktelte Videos sind soviel schöner als welche, die den "Handkameracharakter" deutlich zeigen ... eine der wenigen Eigenschaften, die mich an der GX7 stören.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ... ähm ... ich bin Videotechnisch ein wenig unterinformiert, kannst Du das kurz erklären?

die FZ1000 nimmt nur die nativen Pixel um 4k abzubilden also 8Mpx. , der Rest der vorhandenen 16Mpx. wird damit nicht genutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...