Ameise Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8726 Geschrieben 28. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb leicanik: Auto fuhr noch ein paar Jahre (zuletzt mit einem Holzbrett über einem großen Rostloch im Fußboden. Wer erinnert sich noch an die dünnen Bodenbleche? ) oh ja...... eingebaute Fußdusche hatten wir bei allen 4 Modellen unserer R4...... und zwar bei allen gewissermaßen von Anfang an, da war nämlich irgendwas undicht unter der Motorhaube.... und bei dem Kastenwagen rostete nach 5 Jahren einfach mitten auf der Motorhaube ein Loch vor sich hin.....ohne jede äußere Verletzung.... und vor dem TÜV hatte man immer viel Respekt... und weil das Thema doch so schön ist: danach kam ein solider Deutscher Kombi...... und dann wieder diese blöden Renaults, wegen dem "Raumwunder, das Original" , wir haben heute noch einen (Espace, den es leider so nicht mehr gibt; wenn der den Geist aufgibt, er ist jetzt stolze 15 Jahre alt, wars das mit Renault wohl endgültig....obwohl wir jetzt zufrieden sind....) und übrigens: das hat alles (auch) sehr viel mit "Urlaub und Traum und so" zu tun...... acahaya, Petterson, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8727 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Mein letzter Kurztrip ging an die Ostsee, habe da ein Tinder Date getroffen (😬) und nebenbei noch etwas Zeit für kitschige Fotos gehabt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2019 von JhonnyKash Kontrast, flyingrooster, CalamityJane und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8728 Geschrieben 28. Juli 2019 Super Bilder, @JhonnyKash - aber mich persönlich würde ja jetzt viel brennender interessieren, wie das Tinder-Date ausgegangen ist!? Neinnein, ich bin nicht neugierig oder so (ich muss nur immer alles wissen.) Rolfneck, leicanik, micharl und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8729 Geschrieben 28. Juli 2019 Hach, wir wohnen einfach zu weit auseinander @CalamityJane 😪 JoWul, leicanik und CalamityJane haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8730 Geschrieben 28. Juli 2019 Ich leide unter der derzeitigen Hitze. Im Frühjahr mussten wir unser Reisemobil aus Altersgründen verkaufen, sonst wäre ich längst wieder auf der Varanger. Da sieht es z.Z so aus https://www.yr.no/sted/Norge/Finnmark/Båtsfjord/Varangerhalvøya_nasjonalpark/ Nicht unbedingt Licht für Fotografen aber mir reicht das Erreichte als Erinnerung an eine wunderschöne Zeit, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Küstenseeschwalbe, Kopula (Olympus OM-D M1.1 mit 300/4,0 (ooc, crop)) acahaya, Heinrich Wilhelm, Beowulf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8731 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 12 Minuten schrieb Bär: Im Frühjahr mussten wir unser Reisemobil aus Altersgründen verkaufen, Das ist ja schade. Ich hoffe, es geht euch dennoch gut. Und damit ich hier nicht nur noch Schriftliches zum besten gebe, schnell noch ein Bild vom letzten Urlaub. Nicht für Fernweh, aber Abkühlung tut dieser Tage ja auch ganz gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bär, F.Schmid, OHV_44 und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8732 Geschrieben 28. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @leicanik Um den Urlaub (von dem ich ja schon ein paar Bilder gesehen habe) beneide ich dich ja! Nicht nur aus photographischer Sicht. Ich liebe Schnee ohne Ski! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8733 Geschrieben 28. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb leicanik: Das ist ja schade. Ich hoffe, es geht euch dennoch gut. Es geht uns gut, danke. Man muss halt die Einsicht entwickeln, dass alles ein Ende hat. Schlechter geht es sicher den Küstenseeschwalben. Vor vierzig Jahren brüteten auf der Varanger noch so viele, dass die Einheimischen sich, wenn sie das Haus verliessen, der aggressiven Vögelchen mit einem kleinen Stock erwehrten. Der diente (senkrecht über dem Kopf gehalten) dazu, ihre Angriffe auf diesen Stock zu lenken und den Kopf so zu schützen (Hitchcock lässt grüssen!). Heute ist ihr Bestand dramatisch geschrumpft. Ursache ??? Vermutet wird ein Nahrungsmangel in Ihrer Sommerresidenz im Südpolarmeer. Sie sind Langstreckenzieher zweimal jährlich zwischen Arktis und Antarktis. acahaya, bilderfinder, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8734 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb Ameise: oh ja...... eingebaute Fußdusche hatten wir bei allen 4 Modellen unserer R4...... und übrigens: das hat alles (auch) sehr viel mit "Urlaub und Traum und so" zu tun...... Wenn ich gewusst hätte was mein kleines sentimentales R4 Foto da auslöst....aber natürlich verbinden die meisten ihre ersten Urlaubsreisen mit ihren ersten Autos und die waren selten teure Modelle.... Nach Renault kam bei mir Citroen, dann Fiats, aber danach hatte ich genug von den Südländern und nach soliden Deutschen, die sich auch im Laufe der Zeit gar nicht mehr so solide entwickelten kam der erste Japaner, sehr zuverlässlich seit ich dort geblieben bin. Aber die R4 Reisen sind mir unvergesslich geblieben, auch weil so gemütlich langsam! 😉 Petterson und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8735 Geschrieben 28. Juli 2019 Hallo, zum Glück waren damals weniger gute Kameras unterwegs 😏, sonst wäre der thread wohl überladen. Neben Sommer, Sonne, Palmen kann man auch in kühleren Gefilden entspannen - hier im Forum gibt's viele tolle Island-Bilder, ich setze mal zwei hier hinein, die bei mir mit Urlaubs-feeling verbunden sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Beowulf, F.Schmid und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. Juli 2019 Share #8736 Geschrieben 28. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb leicanik: Wer erinnert sich noch an die dünnen Bodenbleche? ) Na ja, die haben bei mir gehalten, aber dafür ist mir alles andere weggerostet! 😂 Meiner war übrigens ein R4 Safari , der mit den Gartenstühlen! 😉 Aber die ersten Urlaube habe ich mit Käfer und VW- Bulli bestritten! 😊 micharl, acahaya, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8737 Geschrieben 29. Juli 2019 Ja, ein Käfer war auch mein erster. Mit meiner damaligen Freundin war ich darin in Frankreich unterwegs. Unterm Eiffelturm geparkt und im Käfer übernachtet ... (nein, es war nicht der Grund, warum sie nicht meine Frau wurde). Schade, davon gibt es keine Fotos. Die Filme wurden mir dort aus dem Käfer geklaut. bilderfinder und sternenwolf haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8738 Geschrieben 29. Juli 2019 Jeder darf jetzt einmal das Modell seines ersten fahrbaren Untersatzes nennen, und dann geht es weiter mit Reisefotos! Meiner war ein fabrikneuer Golf II in weiß. Ein relativ unspektakuläres, aber zuverlässiges Auto, das im Alter von zehn Jahren, nachdem es in diversen europäischen Ländern unterwegs war, noch an einen Arbeitskollegen verkauft werden konnte. Trotz Unfallschaden, da ich ... ähem ... einer BMW-Fahrerin mit nagelneuem Auto die Vorfahrt genommen hatte. Tut mir noch heute leid. Petterson, Beowulf, pero und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8739 Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb CalamityJane: Jeder darf jetzt einmal das Modell seines ersten fahrbaren Untersatzes nennen Bei mir war`s ein Tretroller, das genaue Modell weiß ich nicht mehr. Aber ich hatte gleich einen schweren Unfall damit, weil ich eine Kurve zu scharf genommen habe. Vermtl. hat das ABS versagt und Sturzhelmpflicht gab es damals noch nicht.😎 😁 Ich spiel mal den Ball wieder ins Themenfeld. Jeder genießt den Urlaub ja anders. Der Eine treibt Sport, der Andere schaut sich nur die Natur an und der Nächste geht spazieren usw. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strandleben am Abend bearbeitet 29. Juli 2019 von tourer26 Beowulf, CalamityJane, acahaya und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8740 Geschrieben 29. Juli 2019 Am 26.7.2019 um 07:56 schrieb sternenwolf: kann eindeutig nicht am R4 liegen Also doch am (Bei)Fahrer - bzw. an der Kombination!😉 Ameise und sternenwolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8741 Geschrieben 29. Juli 2019 Am 26.7.2019 um 11:43 schrieb Ameise: kleiner Wettbewerb Mit einem von der Schrotthalde reaktivierten 2CV (knallgelb!) schaffte ich es mit einem Freund bis nach Salamance. Und er ist noch immer meine bester Freund!😁 leicanik, Ameise, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8742 Geschrieben 29. Juli 2019 ich bin dann mal raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8743 Geschrieben 29. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb Isar: ich bin dann mal raus. Warum? Zu viel OT? Wir hören ja schon auf, ab jetzt nur noch Fotos!! leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8744 Geschrieben 29. Juli 2019 Ach herrjee. Leute. Dieses Thema war doch grad deswegen so attraktiv, weil man einerseits nicht nur stur Photos gepostet hat, aber andererseits auch sicher sein konnte, das Themen nicht ausarten, höchstens mal abschweifen. Lasst uns das doch beibehalten! Ist so schön entspannt hier. Stefan Zwi., micharl, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8745 Geschrieben 29. Juli 2019 Leider ist es wieder soweit den Staffelstab weiterzugeben und was soll ich sagen... keine einfache Entscheidung. Ich finde es schön wenn man zu seinen Favoriten noch ein paar Worte schreibt, aber das fällt mir hier echt schwer, weil "alle" die Aufgabe erfüllt und mich/uns mit auf eine virtuelle Reise genommen haben. Von daher sage ich hier vielen Dank fürs mitnehmen, es hat wirklich Spaß gemacht!! Den Staffelstab reiche ich nun weiter an @Raumfahrer für seine tollen Indonesien-Eindrücke. Viel Spaß beim nächsten Thema Grüß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8746 Geschrieben 29. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb CalamityJane: Jeder darf jetzt einmal das Modell seines ersten fahrbaren Untersatzes nennen, und dann geht es weiter mit Reisefotos! Meiner war ein fabrikneuer Golf II in weiß. Jessas, doch noch jung. Aber der Ruhestand kommt schon, irgendwann Meiner war auch ein Käfer mit ganz toller Heizung CalamityJane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8747 Geschrieben 29. Juli 2019 Up's Danke an @bin_geblendet ! Dann füge ich hier noch die letzten aktuellen Ereignisse an. Eigentlich sollte ich jetzt am Arbeiten sein, aber scheinbar ist Indonesien noch in meiner Ferse und so musst ich heute nochmals beim Doktor vorbei und mir meine Ferse punktieren lassen. Was dabei raus kam erspare ich euch jetzt... Aus gegeben Anlass wünsche ich mir darum Bilder, die mit der Gesundheit zu tun haben. Sei es Menschen an Gehilfen, Gips, Medikamente, Arzt, Spital was auch immer... Hier mein Bilder, von den Medikamenten leider leicht benebelt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, Irra, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8748 Geschrieben 29. Juli 2019 Klasse Thema! Da kann ich gleich mal was beisteuern. Unsere Notfallapotheke für die akuten Fälle. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, leicanik, Blende 8 und 15 weitere haben darauf reagiert 3 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8749 Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sorry zu spät bearbeitet 29. Juli 2019 von Haeb2201 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 29. Juli 2019 Share #8750 Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Raumfahrer: Up's Danke an @bin_geblendet ! Dann füge ich hier noch die letzten aktuellen Ereignisse an. Eigentlich sollte ich jetzt am Arbeiten sein, aber scheinbar ist Indonesien noch in meiner Ferse und so musst ich heute nochmals beim Doktor vorbei und mir meine Ferse punktieren lassen. Was dabei raus kam erspare ich euch jetzt... Aus gegeben Anlass wünsche ich mir darum Bilder, die mit der Gesundheit zu tun haben. Sei es Menschen an Gehilfen, Gips, Medikamente, Arzt, Spital was auch immer... Hier mein Bilder, von den Medikamenten leider leicht benebelt... Gute Besserung! bearbeitet 29. Juli 2019 von pero Raumfahrer, bilderfinder, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge