Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb lefou:

 

Ich suche gerade den "Ich hab euch lieb und könnte euch küssen" Smilie.😁

schick mir doch einfach mal einen Eurer Hunde zum Knuddeln...... dann sind wir vielleicht alle zufrieden 

:ph34r:

(ich mag das Hochkantpano, witzig ist es auch..... auf so eine Idee muß man wirklich erst mal kommen *gg*)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich für Panoramas viel zu faul - was die digitale Bearbeitung anbelangt bin ich immer faul....

 

dafür nutze ich die Funktion der Kamera gelegentlich auch gerne um mir einen Raumeindruck in Erinnerung zu behalten, hier eine Kunstinstallation im Museum Wiesbaden

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ImmergutLicht:

3 oder waren es 4 Bilder Hochkant, etwas beschnitten

Wo isn das?

vor einer Stunde schrieb Ameise:

ich bin eigentlich für Panoramas viel zu faul

Dafür hast du aber schon ne ordentliche Auswahl. Hast du die gestrichelten Linien nachträglich, zum Ausrichten reingemalt?😁 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tourer26:

 

Dafür hast du aber schon ne ordentliche Auswahl. Hast du die gestrichelten Linien nachträglich, zum Ausrichten reingemalt?😁 

Gut gemacht, gelle ??

:P

nö - die Linien gehören in die Installation 

naja, diese Dinger macht ja die Cam fast von alleine ...... also paßt das schon zur Faulheit - und ab und zu macht es halt Spaß.....

meistens arbeitet die kleine Kamera auch ordentlicher als die Ameise....

°._.°

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon drei Seiten Panorama ohne "little planet" 😁? Ich habe mittlerweile einige Panoramas zusammengebastelt (angefangen mit einem Hugin-Test an Kompakt-Kamera-Bildern, aber alle so nebenbei und ohne vertiefte Ambitionen - es ist also kein little planet etc dabei). Ich finde es interessant, wenn am Ende ein eher normales Format dabei herauskommt, wo man das Pano erst auf den zweiten Blick erkennt.

Was zeige ich? Westmännerinsel auf Island, Blick vom Eldfell-Krater auf das wieder auferstandene Vestmannaeyjar (44 Querformat-Aufnahmen, und eine entscheidende verwackelt 😣, 190 MP); Marktplatz von Apolda (9 Hochkant-Aufahmen, 96 MP); Marktplatz von Halle (15 Hochkant-Aufnahmen, 75 MP). Alle Panos in lightroom zusammengebastelt, wobei die zylindrische Projektion das für solche großen Einblickwinkel praktikable Format ist, das das Auge am wenigsten beleidigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Berglein in den Alpen
A7III, 10 Bilder Hochformat mit dem FE50/1,8 aus der Hand, fixe Belichtung u Entfernung, in PS zusammengerechnet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Unterschied waren es bei mir 14mm (28 KB) und ich kniete am Boden

Macht Euch nicht zu viele Gedanken 😉 Ok, nur für Euch

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bilderfinder:

Dann sind wir schon zwei und das Stadion fast halb voll!😁

Nö, das Stadion war fast ausverkauft... Zählt Handy hier auch? Mein Foto hat wie üblich keinen künstlerischen Anspruch, daher bin ich ausser Konkurrenz dabei. War mein zweites Panorama überhaupt, auch nur deshalb, weil dort Bürotechnik zu sehen ist, sonst hätte ich es beim ersten im halbvollen Stadion belassen 🤣

achso: ist mit Blackberry DTEK60 gemacht - nur der Vollständigkeit halber und das Spiel war wirklich übel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb melusine:

Vor ein paar Jahren spiele ich damit herum, auch ohne die Brenizer-Methode zu kennen. Ich benützte 180mm Objektive, weniger um Figuren freizustellen, sondern um eine gewisse Stimmung einzufangen. Hier eines mit 180mm Leica R auf der A7, etwa 12 Bilder in 2 Reihen, in PS verbunden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein letztes noch von mir, nachdem man ja Gusto bekommt wieder ein Pano zu machen, hab ich versucht die heutige Abendstimmung im Wienerwald damit einzufangen. Ein Fast-Gewitter zieht mit Winden durch, dunkel, trübe, aber nicht kalt zum Glück.
11 Hochformat, Fuji XT2, 35mm, in PS verarbeitet, Belichtungszeiten um die 1 Sek., am Stativ

 

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses hier habe ich tatsächlich aus zwei Bildern mit Zoner am PC erstellt (und auch schon im Panoramathread gezeigt).

In besserer Auflösung hier.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens nehme ich einfach das Panorama in der Kamera, zum Beispiel in Assos auf Kefalonia. Bessere Auflösung hier und hier.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Isar
Link korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...