Atur Geschrieben 12. Februar 2024 Share #551 Geschrieben 12. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Linse66: wahrscheinlich kein Software Update mehr geben wird sondern sie sich eine neue Kamera für knapp 2400 Euro kaufen sollen? Ich glaube ich wäre ein wenig verärgert ich verstehe die aufregung und das gejammer nicht. ich habe eine OM1 gekauft und habe den preis bezahlt den sie mir wert war. weder der preis noch die kamera haben sich seitdem geändert. also kein problem. und niemand sagt mir, dass ich eine neue kamera kaufen „soll“. ich kann aber, wenn ich will. auch kein problem. ArsNatura, Linse66, hajamali und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2024 Geschrieben 12. Februar 2024 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: OM-1 Mark II – Neues Flaggschiff mit Verlaufsgraufilter LiveGND . Da findet jeder was…
Linse66 Geschrieben 12. Februar 2024 Share #552 Geschrieben 12. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb wolfgang_r: Es ist schon ein Elend. Kaum hört man die Buschtrommel, dass vielleicht oder vielleicht oder auch nicht, schon kann man mit der vorhandenen Kamera nicht mehr fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wurde das hier so gesagt? bearbeitet 12. Februar 2024 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 13. Februar 2024 Share #553 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb tgutgu: ... OMDS hat zudem das für Reise attraktivere und hochwertigere Pro Objektivangebot. Dem kann ich nur beipflichten, sowohl das 4/12-100 als auch das 4/12-45 sind in der Abbildungsqualität konsistenter als das PL 2,8-4/12-60. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 13. Februar 2024 Share #554 Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb ObjecTiv: Glücklicherweise haben wir ja die Wahl, und so kann sich jeder die Kameras kaufen und nutzen, die zu den eigenen Bedürfnissen am besten passen. Wozu also das ewige, Gebetsmühlen-artige runtermachen anderer Kameras oder Hersteller, es reicht doch auch, die Vorzüge der selbst favorisierten Produkte hervorzuheben. "am besten passen" ist wohl die richtige Umschreibung: Ich habe Schuhgröße 37. Im Laden gibt es Schuhe in den Größen 34, 36, 39. Am besten passt wohl 36. Kaufen? Und die Schuhe sind sogar von hoher Qualität, aus bestem Leder und viele erklären mir, sie würden nicht verstehen, daß manche klagen, die Schuhe wären nichts für sie. p.s. komme mir jetzt keiner damit, das würde hinken. ich weiß das: Das liegt am Sitz der Schuhe! bearbeitet 13. Februar 2024 von schopi68 Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 13. Februar 2024 Share #555 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb Linse66: Wurde das hier so gesagt? Nicht ganz, aber fast... 😆 Kurz: die Kameratechnologie von OM1 zur OM1 II wurde teilweise entmenschlicht und zusätzlich in die foto-computertechnische Steinzeit zurückentwickelt. Das Untermehmen hat was von Investitionen verkündet, nur keiner kann sagen, worin investiert wurde. Manche Nutzer sehen sich als rechtmäßige Teilhaber des Unternehmens und wollen ihr Mitspracherecht an Unternehmensentscheidungen geltend machen... 😵 🤔 Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 13. Februar 2024 Share #556 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 25 Minuten schrieb rostafrei: Nicht ganz, aber fast... 😆 Also nein😉 rostafrei und Atur haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. Februar 2024 Share #557 Geschrieben 13. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 54 Minuten schrieb rostafrei: Nicht ganz, aber fast... 😆 Kurz: die Kameratechnologie von OM1 zur OM1 II wurde teilweise entmenschlicht und zusätzlich in die foto-computertechnische Steinzeit zurückentwickelt. Das Untermehmen hat was von Investitionen verkündet, nur keiner kann sagen, worin investiert wurde. Manche Nutzer sehen sich als rechtmäßige Teilhaber des Unternehmens und wollen ihr Mitspracherecht an Unternehmensentscheidungen geltend machen... 😵 🤔 Kannst Du mir sagen, was Du da nimmst? Ich würde das auch gerne mal probieren. 😉 rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 13. Februar 2024 Share #558 Geschrieben 13. Februar 2024 War vor dem ersten Kaffee heute morgen... cyco und ArsNatura haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Februar 2024 Share #559 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 16 Stunden schrieb tgutgu: OMDS hat zudem das für Reise attraktivere und hochwertigere Pro Objektivangebot. Teils ja, teils nein... für Landschaften mit Gegenlicht habe ich normal immer noch Pana-Objektive dabei (9/1.8 und 15/1.7). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. Februar 2024 Share #560 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 14 Stunden schrieb Atur: ich verstehe die aufregung und das gejammer nicht. ich habe eine OM1 gekauft und habe den preis bezahlt den sie mir wert war. weder der preis noch die kamera haben sich seitdem geändert. Das Problem waren bzw. sind Ankündigungen von Updates, auf die sich der ein oder andere verlassen hat. Wer mit den Funktionalitäten von Anfang an zufrieden war (dazu gehöre ich auch), kann das Thema sehr entspannt sehen. SilkeMa und Johnboy haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 13. Februar 2024 Share #561 Geschrieben 13. Februar 2024 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Atur: ich verstehe die aufregung und das gejammer nicht. ich habe eine OM1 gekauft und habe den preis bezahlt den sie mir wert war. weder der preis noch die kamera haben sich seitdem geändert. Das ist ja das Problem. Viele haben den Preis für den Gegenwert der Kamera bezahlt, den sie ihnen nach den Angaben der Herstellers wert war. Einige der Herstellerversprechungen entsprechen aber offenbar nicht ganz der Realität und deswegen wurde erwartet, daß das vom Hersteller in Form eines Softwareupdates korrigiert wird. Aber die Kamera hat sich eben wie Du sagst nicht mehr geändert. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir z.B. auch keine OM1 mehr kaufen (da sie zwar in ein paar Punkten eine Verbesserung gegenüber der E-M1 iii darstellt, diese aber für mich nicht relevant sind - dafür aber andere Punkte die relevant gewesen wären nicht dem entsprechen, was zu erwarten war). bearbeitet 13. Februar 2024 von schopi68 tgutgu, Spanksen, FotoUwe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 13. Februar 2024 Share #562 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 8 Stunden schrieb rostafrei: ... Das Untermehmen hat was von Investitionen verkündet, nur keiner kann sagen, worin investiert wurde. ... Die Klobrillen sind jetzt aus Teakholz und die Wasserhähne vergoldet. Johnboy, g-foto.de und rostafrei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 13. Februar 2024 Share #563 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 35 Minuten schrieb nocti lux: Die Klobrillen sind jetzt aus Teakholz und die Wasserhähne vergoldet. Beides sehr nachhaltig aber kaum noch Upgrade- oder Updatefähig. 👍 g-foto.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 13. Februar 2024 Share #564 Geschrieben 13. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb Johnboy: Beides sehr nachhaltig aber kaum noch Upgrade- oder Updatefähig. 👍 Weshalb? Die Klobrillen mit Einlegearbeiten aus Gold 18k und die Wassehähne in Vollgold 18k. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 14. Februar 2024 Share #565 Geschrieben 14. Februar 2024 vor 7 Stunden schrieb wolfgang_r: Weshalb? Die Klobrillen mit Einlegearbeiten aus Gold 18k und die Wassehähne in Vollgold 18k. 18k! Und die Canon R5 hatte schon bei 8k die Grätsche gemacht. Soll mal noch einer was gegen mft sagen! Johnboy, cyco und g-foto.de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens_ac Geschrieben 15. Februar 2024 Share #566 Geschrieben 15. Februar 2024 Das Systemkameraforum hat mir heute Werbung für die OM12 geschickt, gehört das Forum irgendwie zu OMDS? "OM-1 Mark II: Noch nie war Naturfotografie so befreiend". Ich bin gespannt, was die Leute hier bald an Flaggschiff-Erfahrungen berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 15. Februar 2024 Autor Share #567 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 5 Minuten schrieb jens_ac: Das Systemkameraforum hat mir heute Werbung für die OM12 geschickt, gehört das Forum irgendwie zu OMDS? Das ist bezahlte Werbung, ist auch als Anzeige gekennzeichnet. Um das komplett transparent zu machen Nein, das Systemkamera Forum gehört nicht zu OMDS, die Kollegen sind hier „nur“ Anzeigenkunden. Im Oly-Forum, das ich auch betreibe, ist die Situation etwas anders: Dort bezahlt mich OMDS für den Betrieb, daher gibt es dort auch so gut wie keine Werbung. Andreas beerwish, Bertie, somo und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens_ac Geschrieben 15. Februar 2024 Share #568 Geschrieben 15. Februar 2024 Hallo Andreas, vielen Dank für die schöne Transparenz! Viele Grüße, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #569 Geschrieben 17. Februar 2024 Am 13.2.2024 um 21:26 schrieb wolfgang_r: Die Klobrillen mit Einlegearbeiten aus Gold 18k und die Wassehähne in Vollgold 18k. Pfff. 18k. Lächerlich. Du meintest sicher Feingold, und das hat 24k. Mein hochwohlgeborener Arsch, würde sich weigern sich auf eine 18k Brille zu setzen und könnte sich darauf auch sicher nicht entspannen… Ebenso wie mein hochwohlgeborenes Ego, nicht mehr mit der OM-1 fotografieren mag, weil es nun nur noch die Mk2 mit ihrem geilen Buffer gibt. Bäm! Perfekt den Bogen geschlagen von Kaka-Themen zur OM1.2. Was für ein geiler Start ins Wochenende! 😂 gromit, g-foto.de, Blaupause und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Februar 2024 Share #570 Geschrieben 17. Februar 2024 Zeit für Katzenfotos? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo und gromit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 17. Februar 2024 Autor Share #571 Geschrieben 17. Februar 2024 Zeit, zum Thema zurückzukehren? Weniger eine Frage, sondern ein deutlicher Hinweis der Moderation… wasabi65, somo, Tomsk und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 17. Februar 2024 Share #572 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb somo: Kaka-Themen Davon wegzukommen ist nicht einfach, weil ich auf meinen Fahrten nach Naumburg immer den Ort Oberkaka passiere. fahre somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #573 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb SKF Admin: Zeit, zum Thema zurückzukehren? Weniger eine Frage, sondern ein deutlicher Hinweis der Moderation… Geht klar! Nachdem wir nun auch wissen, dass es Oberkaka gibt, eine ernst gemeinte Frage: Wer von euch hat sich die Cam bestellt? Und warum? Sind da auch User dabei, die die OM1 bereits haben? Spiegelt zwar nur die Nerds wieder, die sich in solchen Theads tummeln und ist wenig aussagekräftig, aber mich würde es trotzdem interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #574 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb somo: Wer von euch hat sich die Cam bestellt? Und warum? Sind da auch User dabei, die die OM1 bereits haben? Spiegelt zwar nur die Nerds wieder, die sich in solchen Theads tummeln und ist wenig aussagekräftig, aber mich würde es trotzdem interessieren. würde mich auch interessieren, ich bin von OM System angeschrieben worden, dass die Neue jetzt verfügbar/bestellbar ist. Cc104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 17. Februar 2024 Share #575 Geschrieben 17. Februar 2024 Wenn ich im Oly-Forum die ersten Erfahrungsberichte lese, dann scheint die Mark II jetzt ungefähr so zu sein, wie ich Mark 1 erwartet habe, als ich sie mir gekauft habe. Schade. Für mich. 😉 tgutgu, wasabi65, holgi1zu5 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge