Jump to content

Raumfahrer 2.0 Sohn von Raumfahrer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Wie man meinem Namen schon entnehmen kann, bin ich der Sohn von Raumfahrer. Ich bin 16 Jahre alt und gehe aktuell auf's Gymnasium. Ich fotografiere jetzt schon einige Monate. Ich schaute allerdings schon früher meinem Vater über die Schulter. 

Ich habe eine Sony Alpha 6000 APS-C, die ich geschenkt bekommen habe, um erste Erfahrungen zu sammeln. Dazu benutze ich hin und wieder die Kamera meines Vaters und dessen Objektive. Ich lerne jetzt erstmal und spare dann auf eine Kamera der neueren Generationen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir. Ich finde es klasse, dass du dich auf eine Kamera einlässt, vielen in deinem Alter reicht ja das Smartphone. Ich selbst bin auch über meinen Vater zur Fotografie gekommen, wobei das vor rund 50 Jahren damals natürlich noch mit ganz anderer Technik war. Ich wünsche dir viel Spaß, oder besser: viel Freude mit diesem schönen Hobby und freue mich auf Bilder von dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche dir hier im Forum und mit der Fotografie im Allgemeinen viel Freude!

Ungefähr in deinem Alter hab ich ebenfalls damit begonnen, mit dem Backup-Body meines Vaters zu fotografieren - einer Canon AE-1. Da kannst du heute bei deinem Vater schon auf ein tolles Equipment zurückgreifen, wenn er dich lässt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er darf meine Kamera schon jetzt nutzen, nur sollte er dann nach dem Gebrauch der Kamera die SD Karte auch wieder reinstecken…

Meine Ausrüstung ist zum Brauchen da, nur wenn wir beide Fotos machen wollen wird es schwierig, aber früher oder Später gibt’s dann sicher einen „besseren“ Body.

Wer Kinder in Ausbildung hat, der hat zumindest in unserem Fall, finanziell andere Prioritäten als immer das neuste Fotozeugs. Und der eine oder andere hier hat meine Meinung zu all dem Neuen sicher schon mitbekommen. Gutes Equipment hilft, je nach Vorlieben sehr, zb BIF oder so. Aber oft macht immer noch das Motiv, die Bildgestaltung ein gutes Bild aus und nicht ob jetzt der letzte Rand scharf ist oder sonst was 😊
 

Wir waren gerade drei Tage in Turin. Da könnt ihr dann selber urteilen wie wir uns als Team geschlagen haben. Fotos folgen…

Ich freue mich auf alle Fälle über das Interesse und den Austausch mit ihm. 
 

Liebe Grüsse Andreas 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

auch von mir ein Willkommen in dieser kleinen, aber feinen Runde! Es sind ja schon viele Aspekte aufgezählt worden - aber dieser noch nicht:

Du wirst in  Deinem zarten Alter von 16 Jahren (jaja, klar, Du bist ja schon fast "erwachsen"  Ö;::;Ö) schlagartig den Altersdurchschnitt hier um einige wesentliche Punkte nach unten drücken - und das kann eigentlich nur prima sein!!

hoffentlich läßt Du Dich nicht von den Oldies abschrecken (soweit ich das überblicke gehört ja Dein Vater schon zu den Jungen hier *gg*) -  aber ganz ehrlich: wir beißen (meistens ....) nicht und nehmen vieles mit Humor !

In diesem Sinne - nimm Dir den Ratschlag Deines Vaters zu Herzen!  und behalte den Spaß an diesem Hobby, das ist das Wichtigste!

 

vor 2 Stunden schrieb Raumfahrer:

Wer Kinder in Ausbildung hat, der hat zumindest in unserem Fall, finanziell andere Prioritäten als immer das neuste Fotozeugs. Und der eine oder andere hier hat meine Meinung zu all dem Neuen sicher schon mitbekommen. Gutes Equipment hilft, je nach Vorlieben sehr, zb BIF oder so. Aber oft macht immer noch das Motiv, die Bildgestaltung ein gutes Bild aus und nicht ob jetzt der letzte Rand scharf ist oder sonst was 😊

 

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzlich willkommen hier, du siehst gleich wir "Oldies" sind auch nicht immer "normal" unterwegs und Humor gehört einfach dazu! 😉 
Viel Spaß mit der schönen Seite Bilder zu sammeln und ja, auch mein Vater hatte mit vor langer Zeit seine Knipse übergeben und das hat mich bis heute nicht losgelassen....noch habe ich zwar das bereits bekanntgegebene  Durchschnittsalter hier nicht erreicht, aber fast 🤣 d.h. es ist trotz vieler gemachter Bilder immer noch spannend nach all den Jahren.

Was ich mir heute vor allem denke ist, dass Fotografieren mich lehrt Dinge in der Welt, in meiner Umgebung anders wahrzunehmen, das kann durch eine bewußte Komposition im Bilderrahmen sein oder auch durch ungewöhnliche Perspektiven. Es zeigt die eigene Sicht wie wir die Welt betrachten und was mir auch sehr gefällt ist die Betrachtungen anderer Bildersammler zu sehen...
Viel Spaß hier!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 18:04 schrieb nightstalker:

Du meinst von 67,3 auf 66,8?

:D 

Egal was…ich bin ein Jungspund! Meilenweit davon entfernt! Fast 10 Jahre…

…aber Biken in den Alpen gehört immer noch zu meinen Hobbies. Explizit als bioBiker, nicht eBiker…vielleicht treffen wir uns Mal in der Südostschweiz.

😇

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Egal was…ich bin ein Jungspund! Meilenweit davon entfernt! Fast 10 Jahre…

…aber Biken in den Alpen gehört immer noch zu meinen Hobbies. Explizit als bioBiker, nicht eBiker…vielleicht treffen wir uns Mal in der Südostschweiz.

😇

Wir sind auch Bio unterwegs 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...