Jump to content

Wo bleibt die Firmware 2.0 für die S1R?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Gerüchte, keine Informationen, keine Hinweise über ein mögliches Firmware-Update der S1R auf die nächste Version deuten auf nichts Gutes von Panasonic hin. Es gäbe es eigentlich noch viel zu verbessern bzw. zu korrigieren an der aktuellen Firmware-Version 1.9. Ich hoffe, der Support der S1R wird nicht gleich wieder eingestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll dabei:

- AF kann immer verbessert werden
- Übernahme der Brennweiten Infos in die Exif Daten bei manuellen Objektiven
- größere Spreizung der EV Stufen (aktuell max 1EV) bei Belichtungsreihen
- Live Composite der S5 wäre eine nette Ergänzung
- Funktion für AF und Sucher, damit man mit Blitz und sehr starkem Gegenlicht arbeiten kann.

Das wären alles Funktionen die rein über die FW verbessert werden können.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Schnapsbrenner:

Sie arbeiten an einem Update. Ob es nur bei dem Beschriebenen bleibt ist fraglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Demnach kommt für die s1R kein update. Schade ist eine tolle Kamera. Leider ohne Akzeptanz im Markt. Scheint sich nicht zu lohnen.

Aber bei dem Marketing hat das beste Teil keine Chance.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 14:39 schrieb Schnapsbrenner:

Sie arbeiten an einem Update. Ob es nur bei dem Beschriebenen bleibt ist fraglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo stehen denn diese Informationen? Die Seite mit dem Link, den ich vewende, verrät nichts über dergleichen Absichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb clooney:

Wo stehen denn diese Informationen? Die Seite mit dem Link, den ich vewende, verrät nichts über dergleichen Absichten.

 

War direkt auf der Support Seite von Lumix. Dort hol ich mir immer die Updates für Kamera und Objektive.

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/index4.html

bearbeitet von Schnapsbrenner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnapsbrenner:

bringen was raus und Keine News haha

Wenn ich sehe, was Canon und Nikon für'n Marketinggedöns bei jedem FW update auffährt... Panasonic legt offensichtlich Wert darauf, mehr Ressourcen in den technischen Abteilungen zu haben - auf Kosten des Marketings. Kein Wunder, das Panasonic auf dem absteigenden Ast ist, wo doch jeder weiß, dass das Marketing um ein Produkt das wirklich Entscheidende ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 16:32 schrieb clooney:

Wenn ich sehe, was Canon und Nikon für'n Marketinggedöns bei jedem FW update auffährt... Panasonic legt offensichtlich Wert darauf, mehr Ressourcen in den technischen Abteilungen zu haben - auf Kosten des Marketings. Kein Wunder, das Panasonic auf dem absteigenden Ast ist, wo doch jeder weiß, dass das Marketing um ein Produkt das wirklich Entscheidende ist.

Absolut. Ich hab aber kein Problem kein Fancy Teil zu haben.

Aber ja. Marketing kann Panasonic einfach nicht. Das was sie können ist Kameras bauen. AF abgesehen.

Aber ganz ehrlich ich hatte schon so viele Kameras in der Hand und was ich von anderen Leute lese bin ich sehr froh meine S1 und S1R zu haben.

Update wäre dennoch bald mal nötig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prosecutor:

Das stimmt so nicht. Der AFS ist hervorragend. In Sachen Tempo und Präzision besser als bei allen DSLRs. Du meinst das Tracking bei AFC. Und das ist nur ein Teilaspekt.

Ja meine natürlich den AFC.

Aber man kann sagen was man will, Lumix hat mir der S Serie einfach eine Senationelle Serie geschaffen.

Bin schon gespannt ob wir dieses Jahr eine Mark II bekommen oder sie mit Updates noch dieses Jahr überbrücken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume, da mir die großen Gehöuse nicht liegen, von einer S5 II mit 

  • 48 MP
  • höher auflösendem Sucher
  • schnellerem Prozessor für
  1. höhere Serienbildgeschwindigkeit,
  2. besseres AF-Tracking
  3. Reduktion rolling shutter (haben die Topmodelle anderer Hersteller schon praktisch komplett beseitigt)
  • - da wohl DFD beibehalten wird - dem Fokuslimiter der GH6
  • Wiedereinführung des AFF
bearbeitet von Prosecutor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 23 Stunden schrieb Schnapsbrenner:

Also langsam sollte mal was kommen von Panasonic haha oder weiß jemand ob sie gesagt haben wie es weitergehen wird? 

Ich schätze, dass die Macher bei Panasonic ziemlich ratlos sind, da sie mit der S1R schon vor drei Jahren ein Modell eingeführt haben, dass mit der aktuellen und heutigen Technik nicht nennenswert verbessert werden kann. Da sie so arg am Marketing gespart haben, müssen sie nun mit ansehen, wie Modelle anderer Hersteller mit weniger stabiler Technik, umsatzmäßig an sie vorbeiziehen. 😁😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 20:00 schrieb clooney:

Keine Gerüchte, keine Informationen, keine Hinweise über ein mögliches Firmware-Update der S1R auf die nächste Version deuten auf nichts Gutes von Panasonic hin. Es gäbe es eigentlich noch viel zu verbessern bzw. zu korrigieren an der aktuellen Firmware-Version 1.9. Ich hoffe, der Support der S1R wird nicht gleich wieder eingestellt.

Haha das stimmt einfach so sehr. 

Jedem dem ich von der S1R oder S1 erzähle ist verblüfft  was sie kann. Dann gebe ich sie ihnen in dir Hand und sie wollen sie gar nimmer hergeben. 

Aber es gibt dennoch ein paar Verbesserungen haha 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 15.7.2022 um 20:25 schrieb Prosecutor:

Was gibt es zu verbessern?

Der "MF-Lupenbildschirm" lässt viel Raum für Verbesserungen.

Allerdings sehe ich da wenig Hoffnung. Bei der GH6 wurde von dpreview dasselbe bemängelt, so dass es sich hier um eine neue und voll beabsichtigte Konstruktionsabomination handeln mag.

 

bearbeitet von Rainer Dynszis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...