Jump to content

Empfohlene Beiträge

Diese bunte "Flaschenbürste" raste diese Woche hinter unserem Haus rum.

Raupe der Ahorneule

Link zum Beitrag

mit der Abendsonne und einigen Reflexion:

fassadenspiegelungen by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag

zu meinem "Bild der Woche"  muß ich eindeutig dieses hier küren - auch wenn ich es schon einmal wo anders  gezeigt habe:

es war ein kleines Experiment:

wie gut kann Ameise eine Kamera freihand  still halten...... so ca 5 Sekunden lang, mit dem großen 100-400 Rohr vor der Cam???

Jupiter hat sich geschüttelt vor Lachen und ist auf dem Sprung zum Davonlaufen.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dienstag abend beim Neowise gucken - der war zu dunkel zum Fotografieren; dann hielt ich die Cam mal auf den Jupiter, einfach um ihn besser zu sehen. Ich drückte aus Versehen auf den Auslöser - und sah dann:  noch 5 Sekunden..... 4 Sekunden..... ich mußte ziemlich lachen und gab mir gar keine Mühe mehr, ruhig zu halten.....

Ich gestehe: das Ergebnis gefällt mir richtig gut ;))

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Ameise:

zu meinem "Bild der Woche"  muß ich eindeutig dieses hier küren - auch wenn ich es schon einmal wo anders  gezeigt habe:

wie gut kann Ameise eine Kamera freihand  still halten...... so ca 5 Sekunden lang, mit dem großen 100-400 Rohr vor der Cam???

Jupiter hat sich geschüttelt vor Lachen und ist auf dem Sprung zum Davonlaufen.....

Dienstag abend beim Neowise gucken - der war zu dunkel zum Fotografieren; dann hielt ich die Cam mal auf den Jupiter, einfach um ihn besser zu sehen. Ich drückte aus Versehen auf den Auslöser - und sah dann:  noch 5 Sekunden..... 4 Sekunden..... ich mußte ziemlich lachen und gab mir gar keine Mühe mehr, ruhig zu halten.....

... mir auch   👍

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm:

Wie hast Du das Bild erstellt (Größenverhältnis)?  😏

Gruß
Heinrich

Ich hab einfach den Apfelsaft zuerst klein am Tisch fotografiert, dann uns 2 mit einen Stativ aufgenommen und in PS den Saft ausgeschnitten und groß reinkopiert....
(das ist ein alter Freund von mir und immer wenn wir uns mal treffen ist es schon Tradition so ein Blödelfoto zu machen... 😉 )

Link zum Beitrag

Ich habe letzte Woche nicht viel fotografiert. Das Schattenspiel auf unserem Gartenschirm erinnerte mich an etwas ......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wisst Ihr an was? ......................

Ich habe dann einfach mal nachgeschaut. Es war doch nur eine verwelkte Blüte.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und eine noch schönere nächste Woche! 🙂

Link zum Beitrag

Hier geht' s ja um das Bild der Woche welches man geknipst hatte, und dass einem persönlich wichtig ist, bzw. gefällt. Den Sommerurlaub hatte ich gestrichen (Corona lässt grüßen 😷) und so machen wir immer mal wieder Ausflüge in unserer Gegend. Meine Tochter (Links im Bild) wünschte sich mal wieder irgendwohin mit Tieren, also fuhren wir (Sie durfte ihre beste Freundin mitnehmen) am Montag in den Wildpark Eekhold. Ich hatte gehofft dass wir die Wölfe zu sehen bekommen, aber da keine Schaufütterungen (wiedermal Corona 😡) stattfanden waren die einzigen beiden Wölfe die ich ablichten konnte diese Beiden hier 😉:

Fujifilm XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/4,5, 1/750, ISO 1600

Und außerdem konnte ich feststellen das das 100-400er auch als Portraitlinse zu gebrauchen ist (hatte nichts anderes mit)!:lol:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche!
Michel

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb sternenwolf:

Ich hab einfach den Apfelsaft zuerst klein am Tisch fotografiert, dann uns 2 mit einen Stativ aufgenommen und in PS den Saft ausgeschnitten und groß reinkopiert....
(das ist ein alter Freund von mir und immer wenn wir uns mal treffen ist es schon Tradition so ein Blödelfoto zu machen... 😉 )

Danke sternenwolf,

gut gemacht!

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

..............................

Vielen Dank für deinen Beitrag, bzw. für die Geschichte dahinter! :) Vll sollten wir diesen Faden umbenennen in: Die Geschichte der Woche im (mit) Bild. :lol:

Link zum Beitrag