Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Vormittag am 31.01. war hier tatsächlich völlig sonnig. Ein neuer Ansitz für den Vogel hatte sich mitten in der Saale gezeigt.

Dieser wurde sogleich vom Eisi genutzt. Nun Heute ist das Wetter so, dass eben Zeit für eine Aufarbeitung meiner aktuellen Fotos von letzter Woche ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag

Ein kleiner Versuch zum Thema Stop-Motion. Die Anzahl der Bilder war noch deutlich zu wenig und entsprechende (kostenlose) Software zu finden nicht ganz einfach. Immerhin ist nun recht klar, wie das ganze funktionieren kann (auch mit Toneinbindung). Etwas schade, Stop-Motion ist ein Zeitfresser... Mal sehen, ob's irgendwann weitergeht. Ein paar Einzelbilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag. Es ist nicht von diese Woche, sondern schon aus dem Mai vergangenen Jahres, ein neueres habe ich noch nicht von ihr.

Hat aber ne Bedeutung warum es mein Bild am Sonntag ist. Die Süße ist der Hund meiner Schwägerin, Schwägerin ist am Wochenende verhindert und kommt immer erst spät Abends nach Hause. Schwager selbst kann aufgrund eines komplizierten Bruches des Schienbeinkopfes nicht aus dem Haus, also musste ich ran. Also Freitag ca. 20 Km hingefahren und mit Hund Gassi, da kam sie mir schon komisch vor, am Samstag wieder das gleiche Spiel, Hund begrüßt mich zwar, nimm aber kein Leckerli an, normalerweise muss ich dabei auf meine Finger achten. Die Hündin ist kurz vor ihrem 10. Lebensjahr und natürlich grade in dem Moment läufig.

Sonntag Vormittag ruft dann Schwager an, bitte bring Mila in die Tierklinik, sie frisst nicht, blutet zu stark und Fieber hat sie auch. Also wieder hin, Hund eingepackt und in die Klinik mit ca. 40° Fieber. Das Ende vom Lied, die Gebärmutter muss raus, gefüllt mit Blut. Nicht so ohne für eine fast 10-jährige Hündin:(

Abends dann der Anruf, alles gut überstanden, morgen kann sie wieder abgeholt werden, puhhh.

War etwas länger, aber das wollte ich unbedingt loswerden, ich mag die Süße einfach, auch wenn sie mich schon mal umgerannt hatte und ich einen kanckigen blauen Fleck danach am Schienbein hatte, hat nen harten Schädel die Mila :wub:

Link zum Beitrag

Endlich mal wieder dazu gekommen mich in der Natur auszutoben.

Grüße
Phillip

Link zum Beitrag

Am 3.2.2019 um 22:36 schrieb xbeam:

Mit DER Story darf es auch mal ein Bild vom Mai sein! Bitte berichte über die Genesung!!!

Extra für dich, @xbeam, der Süßen geht es so weit gut, wenn man mal von einer monströsen Halskrause absieht. Heute wurde sie von ihrem Frauchen wieder abgehohlt, einen Tag später als gedacht da sie doch noch etwas schwach war. Aber Hunger hat sie jedenfalls schon wieder und auch ihren eigenen Kopf, Frauchen hat sie, da sie ja mehrere Tage von ihr allein gelassen wurde, jedenfalls beim Abholen so ziemlich ignoriert. Das macht sie auch, wenn sie mal ein paar Tage bei uns ist, ist dann einfach sauer... :D

Bin mal gespannt, wenn ich übermorgen bei ihr bin, ob sie auch auf mich sauer ist, ich hab sie ja schließlich dort in dieser schrecklichen Klinik mit den ganzen ungehobelten anderen Hunden und den Peinigern allein zurückgelassen :wacko:

Link zum Beitrag

In den Weinbergen herrlicher Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen, ca. 100 m höher auf dem Schwanberg noch Eis auf den Birkensee...

bearbeitet von Ursula
Link zum Beitrag