Jump to content

Anga

Mitglied
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About Anga

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bayern

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry , hab erst danach den Text über dem Bild und die vorherigen Posts gelesen. Schließe mich natürlich der Meinung an! 😅
  2. Wieso viiiel zu weich? Das ist doch der Look, weshalb man mit alten Objektiven an neuen Kameras hantiert. Für lasermäßig scharfe Bilder hole ich mir keine Vintage-Linse. Also mir gefällt das Bild richtig gut! Grüße, Andreas
  3. Noch was, egal ob MFT oder anderer Sensor: probier das Olympus OM 55mm f1.4! geniales Teil! Und wunderschön obendrein (ok, das ist jetzt Geschmackssache). Andreas
  4. Also ich habe mit meiner Altglassammlung (die "leider" stetig wächst - kann halt nicht anders) an e-m5 Mk III und e-m10 Mk II sehr viel Spaß und genieße wider richtig das fotografieren an sich. Das letzte Quäntchen Qualität ist mir da gar nicht wichtig. Wird als Charakter der Linsen verbucht. Und bisher ließ sich auch alles super adaptieren. Grüße, Andreas
  5. Im Allgemeinen etwas hektisch und "wuselig" - aber hier einmal ziiiiemlich entspannt und gelassen! Grüße, Andreas (leider "nur" mit meinem alten P7 aufgenommen - hatte grad nix Anderes zur Hand)
  6. Eines meiner frühen "Werke" - Jahreszeit knapp verpasst. 😉 Grüße, Andreas
  7. Ach ja, hoffentlich klappt's und viel Spaß beim Probieren.
  8. Das mit dem Austausch unter Gleichgesinnten kann ich schon verstehen, aber glaub mir: der Unterschied bei den Cams macht da nicht so viel aus. Im Gegenteil - sollte es eine andere Marke sein, ist's erst recht spannend wie's dort funktioniert und wie die Ergebnisse sind. Im Prinzip läuft's bei der Bedienung im großen und ganzen bei fast allen Modellen ähnlich.
  9. Olympus E-M10 Mk II (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4834832_-om-d-e-m10-mark-ii-kit-14-42-mm-ez-silber-olympus.html). Relativ kompakt, gutes Kit-Objektiv und bei Bedarf sogar gut ausbaubar. Andreas
  10. Hallo Lev, kann mich den Empfehlungen, ein paar verschiedene Kameras auszuprobieren, oder zumindest in einem Fotogeschäft in die Hand zu nehmen, nur anschließen. Das ganze hier rein forentechnisch zu entscheiden halte ich eh nicht für den richtigen Weg. Letztendlich ist eh Dein Bauchgefühl das Wichtigste - wenn's beim Anfassen und Benutzen passt, ist das letzte Quäntchen bessere Bildqualität gar nicht mehr sooo entscheidend. Ich war selber viele Jahre mit Canon APS-C Kameras (habe so einige 2 und 3-stellige gehabt) unterwegs und mit dem ganzen Drumherum (Linsen, Blitz, Stativ, etc.)
  11. Ist schon toll, was die "kleine" Oly immer noch drauf hat. 😄
  12. OK, dann also hier mein erster Beitrag. Grüße, Andreas
×
×
  • Create New...