mausifant Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3401 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach den tiefen Temperaturen der letzten Zeit scheint nun der Frühling ins Land zu ziehen. LG Manfred E M1 Mkll mit 14-150 Bl 6.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, xbeam, Spanksen und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hi mausifant, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
sternenwolf Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3402 Geschrieben 28. Februar 2021 Freitags am Weg zum Lagerhaus in Neulengbach um Futter zu kaufen. Hier die alte Burg, das "Weiberschloss" von Neulengbach. Schönen Sonntag allen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, Lümmel, shutter button und 23 weitere haben darauf reagiert 23 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3403 Geschrieben 28. Februar 2021 Meine Supermodels - völlig entspannt und in typischer Körperhaltung ; ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3404 Geschrieben 28. Februar 2021 Sonnenaufgang über der Sieg bei Bonn Von gestern, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Petterson, joachimeh und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3405 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Birken an der Oestertalsperre ... Isar, AlMi56, flyingrooster und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3406 Geschrieben 28. Februar 2021 Fast direkt vom Gipfel, von heute also ein richtiges Sonntagsbild. Ausnahmsweise ist mal der Mann, der eigentlich die Fotos macht, auf dem Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oberalpstock Gipfel by A G, auf Flickr Spanksen, AlMi56, Alfred_M. und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3407 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zugvögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Petterson, manifredo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joachim3 Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3408 Geschrieben 28. Februar 2021 Mondaufgang über der Alten Brücke von Heidelberg (Brennweite bei Vollformat 360 mm, Bild von gestern Abend): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Ameise, pizzastein und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3409 Geschrieben 28. Februar 2021 Mäusebussard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe flyingrooster, Ursula, Petterson und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3410 Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Zugvögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Welcher Zug? Sind eher - 'Jetvögel' ; ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3411 Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Joachim3: Mondaufgang über der Alten Brücke von Heidelberg (Brennweite bei Vollformat 360 mm, Bild von gestern Abend): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TZ 202 oder C-Lux ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3412 Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Als Beitrag bringe ich ein paar Schneeglöckchen, die mir heute noch kurz vor dem Sonnenuntergang aufgefallen sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Februar 2021 von grillec AlMi56, joachimeh, Ursula und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3413 Geschrieben 28. Februar 2021 Mangels Blumen und geputzter Menschen (es ist ja noch zeit bis Ostern) mal ein anderes Motiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, wuschler, ttt und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3414 Geschrieben 28. Februar 2021 Auf geht's - der Frühling kommt! ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 75-300 @ 117mm, f6,3 und ISO 400 - Februar 2021 Diese lustigen Gesellen sind uns auf unserer heutigen Sonntagsrunde begegnet. 😄 LG Stefan Rolfneck, pizzastein, AlMi56 und 16 weitere haben darauf reagiert 5 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ30onexpedition Geschrieben 1. März 2021 Share #3415 Geschrieben 1. März 2021 Am 28.2.2021 um 00:19 schrieb xbeam: Pause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 1. März 2021 Share #3416 Geschrieben 1. März 2021 vor 17 Stunden schrieb klm: TZ 202 oder C-Lux ??? Nein Sony A7 RII, zwei Aufnahmen wurden zusammengerechnet, dafür wurde erst auf die Brücke fokussiert und belichtet und dann auf den Mond. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2021 Share #3417 Geschrieben 1. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Joachim3: Nein Sony A7 RII, zwei Aufnahmen wurden zusammengerechnet, dafür wurde erst auf die Brücke fokussiert und belichtet und dann auf den Mond. die 360mm waren zunächst verdächtig aber die BQ für eine TZ 202 dagegen weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 2. März 2021 Share #3418 Geschrieben 2. März 2021 vor 13 Stunden schrieb klm: die 360mm waren zunächst verdächtig aber die BQ für eine TZ 202 dagegen weniger. Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. März 2021 Share #3419 Geschrieben 2. März 2021 vor einer Stunde schrieb Joachim3: Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? ich finde: nein.... Joachim3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2021 Share #3420 Geschrieben 2. März 2021 vor 6 Stunden schrieb Joachim3: Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? Nein überhaupt nicht, wie gesagt verdächtig für mich waren die 360mm aber das Ergebnis schien mir doch recht unwahrscheinlich. 360mm und 1"-Sensor ist mir via C-Lux geläufig. Als Minibridge eine recht gute Lösung, aber für eine solch spezielle Motivsituation- und komposition sicher nicht. Da rauscht es dann ganz ordentlich im Karton. Die Idee zwei separate Aufnahmen zusammenzurechnen ist natürlich optimal. Ich denke selbst mit der verwendeten Kamera wäre das Ergebnis mit einer Aufnahme wohl nicht so machbar gewesen. Aprpos Heidelberg, gibts den CAVE 54 noch? War Mitte der 60-er unsere Treffpunktlokalität i.S. Jazz (u. Karlhanns Berger Piano, Vibraphon aus Heidelberg) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 3. März 2021 Share #3421 Geschrieben 3. März 2021 vor 19 Stunden schrieb klm: Nein überhaupt nicht, wie gesagt verdächtig für mich waren die 360mm aber das Ergebnis schien mir doch recht unwahrscheinlich. 360mm und 1"-Sensor ist mir via C-Lux geläufig. Als Minibridge eine recht gute Lösung, aber für eine solch spezielle Motivsituation- und komposition sicher nicht. Da rauscht es dann ganz ordentlich im Karton. Die Idee zwei separate Aufnahmen zusammenzurechnen ist natürlich optimal. Ich denke selbst mit der verwendeten Kamera wäre das Ergebnis mit einer Aufnahme wohl nicht so machbar gewesen. Aprpos Heidelberg, gibts den CAVE 54 noch? War Mitte der 60-er unsere Treffpunktlokalität i.S. Jazz (u. Karlhanns Berger Piano, Vibraphon aus Heidelberg) Nein mit einer Aufnahme wäre das sicher nicht machbar gewesen, der Mond ist im Vergleich zu Umgebung einfach viel, viel zu hell, außerdem ist für die Brücke näher zu fokussieren als für den "unendlich weit entfernten" Mond. Was das Cave angeht, so existierte es bis kurz vor Corona angeblich noch. Ich kann aber nichts Näheres sagen. Jazzkonzerte gibt es in den letzten Jahren in Heidelberg im umgebauten Karlstor-Bahnhof ("Kulturbahnhof"). Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. März 2021 Share #3422 Geschrieben 3. März 2021 Am 27.2.2021 um 23:53 schrieb manifredo: Meine Freude war groß, als ich am Mittwoch dieser Woche langersehnt mal wieder einen Dompfaffen vor die Linse bekam. Er ist der Erste in diesem Winter für mich !! Deshalb hab ich ihn zum Bild am Sonntag erkoren. Das Bild ist Spitze, glückwunsch! manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. März 2021 Share #3423 Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Heute mal kein Bild vom Sonntags- Fotospaziergang sondern vom Freitag! Seit Montag dürfen bei uns in Schleswig- Holstein wieder die Zoos, und Außenanlagen öffnen,- also ab in mein geliebtes Arboretum! Das Bildchen mit der kleinen 🐝 symbolisiert für mich in diesem Fall nicht nur den Beginn des Frühlings sondern auch die Freude wieder in diesem Stückchen Natur sein zu dürfen! Honigbomber im Landeanflug auf Winterlinge! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/2, 1/1600, ISO 100 Ich wünsche Euch einen gesegneten Sonntag und einen frühlingshaften Start in die neue Woche! Michel bearbeitet 6. März 2021 von michmarq somo, grillec, ttt und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 6. März 2021 Share #3424 Geschrieben 6. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spaziergang am Samstag an der Nordhelle mit Hund. Der interessierte sich aber glücklicherweise mehr für Kaninchenkot an anderer Stelle und ließ mir die Zeit, noch vorhandene intakte Fichten und Buchen bei leicht gezuckertem Boden abzulichten ... Lümmel, Ameise, sternenwolf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. März 2021 Share #3425 Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Heute möchte ich nicht nur ein Bild, sondern auch ein ganz besonderes Erlebnis mit euch teilen. Ich arbeite mich seit letztem Jahr in das Thema Eulen ein, mit dem Ziel dieses Jahr so viele wie möglich zu entdecken und ggf. auch zu fotografieren. So richtig angefixt bin ich seitdem ich letztes Jahr eine Schleiereule auf meiner Wildkamera auf unserem Balkon entdeckt habe. Seitdem ist eigentlich klar, dass Eulen dieses Jahr viel meiner Zeit in Anspruch nehmen werden. Leider waren die letzten Wochen fast durchgehend von Rückschlägen geprägt. Ich weiß nicht wieviele Stunden und Kilometer inzwischen genau zusammen kamen, aber es waren einige. So viele, dass ich inzwischen schon mit dem Gedanken gespielt habe aufzugeben - das kommt bei mir recht selten vor. Schließlich wurde ich am Montag dann doch endlich mit meiner ersten Waldkauzsichtung seit Kindertagen belohnt. Und nachdem ich nun Freitag und gestern früh in der Dämmerung endlich auch fotografisch Glück bei einigen Waldkäuzchen hatte, bin ich heute Vormittag bis in die Abendstunden mit einem Freund auch noch einer anderen Spur nachgegangen: Nach wochenlangem einlesen zu Raufuss- und Sperlingskäuzen, zig durchgelesenen Artikeln und dem Studium von Kartenmaterial, haben wir endlich ein näher gelegenes Gebiet gefunden, in dem - neben den gängigeren Waldkäuzen und Waldohreulen - auch diese beiden selteneren und wesentlich kleineren Exoten vorkommen. Nachdem wir einige Stunden im Gebiet zugebracht haben und nach geeigneten Stellen gesucht haben (und auch noch weitere Waldkauzsichtungen verbuchen konnten), hörten wir in der Dämmerung endlich einen Sperlingskauz rufen. Wir bogen auf den Weg ein, aus dem der Ruf kam, und wenig später konnten wir über „Hassende“ Singvögel einen handgroßen, versteckten Fleck im Baum vor uns ausmachen. Wir haben unseren ersten Sperlingskauz gefunden - die kleinste Eule Europas 🙂 Nach etwa einer viertel Stunde Mobbing durch die Singvögel, verschwand unser kleines Kerlchen und tauchte wenig später wieder ohne seine Verfolger auf, um mit seinem Gesang fortzufahren. Diesmal kam er deutlich näher (er ist Menschen gegenüber nur wenig scheu) und uns gelangen bei unserer Erstsichtung auch gleich noch brauchbare Bilder dieser so selten zu sehenden Eule. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Em1x + 2.8/300 + 1.4x TC @ 420mm (840 KB equiv.) / 1/30s / f4 / ISO 1600 Doch damit nicht genug. Kurz darauf vernahmen wir ein leises Fiepen hinter uns, und ehe wir wussten was sich da abspielt, stürzte sich das Kerlchen über unsere Köpfe hinweg in die Baumgruppe hinter uns und verpaarte sich mit dem Weibchen. Das ganze ging leider zu schnell um das aufzunehmen, aber das aus nächster Nähe so miterleben zu dürfen war einfach unglaublich. Wir konnten das niedliche Pärchen noch ein wenig im letzten Licht beobachten, ehe wir wieder den Rückweg antraten. Zum Schluss hörten wir auch noch eindeutig einen Raufusskauz rufen, ebenfalls aus einer Richtung, die wir näher untersucht und für geeignet hielten. Es war also sicher nicht der letzte Besuch da. 🙂 Auf dem Rückweg vernahmen wir mit zunehmender Dunkelheit auch noch den Ruf der Waldohreule und des Waldkauzes. Insgesamt konnten wir an einem einzigen Tag 2 Sperlingskäuze und 4 Waldkäuze sehen, einen Raufusskauz hören, etwa 3-4 weitere Waldkäuze und 3-4 Waldohreulen hören. Ein Tag im Zeichen der Eule, und ich hoffe noch lange nicht der letzte 🙂 Einen schönen Sonntag euch allen! Somo bearbeitet 7. März 2021 von somo Spanksen, AlMi56, melusine und 42 weitere haben darauf reagiert 31 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge