Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Haeb2201:

Mein Bild der Woche kommt meinem neuen Objektiv

X-H1+

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse, ist ein super Objektiv und macht auch mir sehr viel Spaß! Und der 1,4/2xTc passt auch, was die Anwendungsmöglichkeiten enorm erweitert.

Gesegneten Sonntag
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

unspektakulär: diese Woche mußten unsere  diversen Beerensträucher abgeerntet werden - besser gesagt: das, was uns die blöden Amseln übrig gelassen haben..... in den letzten Jahren waren sie nicht so scharf auf die Johannisbeeren - das ist eine neue Mode.... :mad:

Stachelbeer- Marmelade können wir uns ganz sparen .......

Immerhin, es gab noch eine ausreichende  Menge Gelee und Marmelade...... nur wird dieses Jahr nix verschenkt..... nee......

Ö;;Ö

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Ameise:

Gelee

Flut hin, Keller trockenlegen her... Johannisbeergelee hab ich diese Woche auch gekocht. Vor allem, weil ich dieses geschmacksneutrale Gelee aus Entsaftern nicht mag.
Da mach ich mir lieber ein bisschen mehr Arbeit :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Zu einem gelungenen Tag gehört manchmal nicht viel: Wiese, Spielzeug und die Aussicht auf Waffeln ... ☺️.

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ostsee in der Langzeitbelichtung
ILCE6000, Samyang 12mm 2.0 mit ND128, f10(?!?), 6s, ISO100

Link zum Beitrag

Kaum Zeit gehabt diese Woche, aber heute früh nach einem kleinen Nachtregen (den wir zumindest in unserer sonst schon viel zu trockenen Wienerwald Gegend begrüßen) ein Morgennebel.
Schönen Sonntag an alle.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb melusine:

....   Johannisbeergelee hab ich diese Woche auch gekocht. Vor allem, weil ich dieses geschmacksneutrale Gelee aus Entsaftern nicht mag.
Da mach ich mir lieber ein bisschen mehr Arbeit :)

genau das finden wir auch - unsere eigene Marmelade, Gelee etc schmecken uns deutlich besser als das Meiste andere........ nach alter Sitte z.Teil roh entsaftet (Spezialmaschine) - macht viel Arbeit, z.T. einfach gute Marmelade, auch gemischt - mit reduzierter Zuckermenge und bei Marmelade  auch ganz ohne sonstige Zusätze.....

Nur mit der "Verpackung" .... Du erinnerst Dich vielleicht...... da habe ich dann keine Geduld mehr :ph34r: - Die sieht bei Dir sehr viel hübscher aus......

(es gibt im Freundeskreis und in der Großfamilie auch noch andere gute, selbstgemachte Marmelade, ich will nicht ungerecht sein...... und die sieht meistens auch hübscher aus

°;::;° ) 

aber gestern hätte ich den AmselHerrschaften liebend gerne allen genüßlich und  einzeln den übervollen Hals rumgedreht: einfach unglaublich: wir hatten noch einige rote Johannisbeeren und vor allem Stachelbeeren hängen lassen, teils um sie einfach roh zu naschen - teils für Kuchen etc...... es waren sicherlich noch gut 3 - 4  Kg  - und gestern war keine einzige Beere mehr zu finden, an 4 Büschen.....in knapp 3 Tagen, ..... nix, nada, nullkommanix......einfach weggeputzt...... grrrr......

gab es halt Hefekuchen - und wir müssen nicht, so wie sonst, noch mengenweise Beeren einfrieren..... 

so gesehen: Arbeit gespart Ö;;Ö vielen Dank, liebe Amseln.....und ihr singt doch soooo schön.....

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Ameise:

"Verpackung"  - Die sieht bei Dir sehr viel hübscher aus......

Die Schildchen hab ich extra fürs Foto noch draufgeklebt und beschriftet :D

vor 27 Minuten schrieb Ameise:

roh entsaftet (Spezialmaschine)

Ist bei mir noch Knochenarbeit. Johannisbeeren kurz aufkochen, durch ein grobes Sieb streichen, so dass fast nur die Kerne zurückbleiben, dann mit 1:2 oder 1:3 Zucker kochen. Mache ich bei allen Beeren. Hauptsache keine Kerne! :)

Link zum Beitrag

am Sonntagabend nach einem kleinen Regenguss

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Wächter der Talsperre - skeptisch. Frei laufender Hund geht eigentlich gar nicht ...

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag

Mein Bild am Sonntag ist eine kleine Hommage an den Basaltsee am Steinernen Haus in der Rhön:

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Link zum Beitrag