AlMi56 Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3901 Geschrieben 9. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, lefou, Petterson und 31 weitere haben darauf reagiert 33 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 Hi AlMi56, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
nick.bln Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3902 Geschrieben 9. Mai 2021 Grillzeit Sony fe24 105 Solomon Edition Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, AlMi56, lefou und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3903 Geschrieben 9. Mai 2021 Sony fe24 105 "Solomon Edition" ??? xbeam, Andi.W und nick.bln haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3904 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 17 Minuten schrieb micharl: Sony fe24 105 "Solomon Edition" ??? Ich hab ihn kapiert! nick.bln und Andi.W haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3905 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb joachimeh: Sic transit gloria paeoniae! Was vormittags noch prächtig strahlte, macht wenig später bei 25° in voller Sonne schlapp. Wie bedauerlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3906 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb micharl: Sony fe24 105 "Solomon Edition" ??? Solomos ist der Name für Lachs auf griechisch. bearbeitet 9. Mai 2021 von nick.bln micharl und Andi.W haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3907 Geschrieben 9. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb AlMi56: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunder...schön! ttt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlMi56 Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3908 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 30 Minuten schrieb nick.bln: Wunder...schön! Vielen Dank Nick! Das war mit Sigma 105mm F2.8 Marco. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3909 Geschrieben 9. Mai 2021 Etwas Beifang beim Objektivtesten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, fourthird, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3910 Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe lefou, AlMi56, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3911 Geschrieben 9. Mai 2021 Endlich mal kein Vogel. Heute Abend wurde ich im Wald beobachtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, AlMi56, Spanksen und 22 weitere haben darauf reagiert 13 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3912 Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Joe: Joe Hallo Joe, die Farben passen leider noch immer nicht, ist alles etwas rotstichig. Oder ist das eine Rötelmaus ?! 😉 xbeam, vagabund und wasabi65 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3913 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb AlMi56: Vielen Dank Nick! Das war mit Sigma 105mm F2.8 Marco. Ich bin die ganze Zeit am raten: Will ich das Sony 90 f2.8 (sehr schönes bokeh) , das Sigma 105 f2.8 (hatte das alte mit oss an Nikon z6... und es hat mir sehr gefallen. Leider hat das neue kein oss und ich frage mich bis wieviel der cameigene stabi der a7c das ausgleicht gemessen an der verschlusszeit), das batis 135 f2.8 (leicht) oder das sony 135 f1.8 (schwer evtl. zu lang) . Sony bringt 105 f1.4 wird aber direkt gesehen eher schwer und gross und auch teuer, neu. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3914 Geschrieben 9. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb nick.bln: Ich bin die ganze Zeit am raten: Will ich das Sony 90 f2.8 (sehr schönes bokeh) , das Sigma 105 f2.8 (hatte das alte mit oss an Nikon z6... und es hat mir sehr gefallen. Leider hat das neue kein oss und ich frage mich bis wieviel der cameigene stabi der a7c das ausgleicht gemessen an der verschlusszeit), das batis 135 f2.8 (leicht) oder das sony 135 f1.8 (schwer evtl. zu lang) . Sony bringt 105 f1.4 wird aber direkt gesehen eher schwer und gross und auch teuer, neu. Am besten Alle! Das Sony 90er ist super, tolles Bokeh und die Umschaltung von AF auf MF mittels Fokusring ist genial! Das 135 GM ist eines meiner Lieblingslinsen, überragendes Bokeh, knackescharf, und für solch ein Glas auch extrem schneller und treffsicherer AF. Eine Alternative (für mich) wäre noch das Voigtländer 2,5/110, Macro APO- Lanthar (aber halt mechanisch, mir aber egal!). nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3915 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) @michmarqUnd wie ist Deine Meinung zum Sigma? .... Bild am Sonntag: 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 75mm, f1.8 Raw direkt aus der cam auf das Handy übertragen als Max 2mb jpg Version. bearbeitet 10. Mai 2021 von nick.bln MakroFan, Ameise, Bluescreen222 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3916 Geschrieben 9. Mai 2021 Apfelblüte - dieses Jahr dauert (dank des kälteren Starts) der Frühling ein wenig länger, als die Jahre zuvor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, pizzastein, lefou und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3917 Geschrieben 9. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb nick.bln: @michmarqUnd wie ist Deine Meinung zum Sigma? .... Bild am Sonntag: 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 75mm, f1.8 Zum Sigma kann ich leider nichts sagen, habe ich nicht, genau wie das Batis. Ich habe mir das Sigma Art 1,4/35 für meine Sonys mal besorgt weil ich schon früher zu Canon- Zeiten das Bokeh der Art- Linsen mochte. Mit meinen Sigma- Gläsern war/bin ich immer zufrieden gewesen. Ich denke mal das 105er macht auch einen guten Job, aber für Macro‘s ist das FE 2,8/90 für mich persönlich die erste Wahl. LG Michael nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3918 Geschrieben 10. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb nick.bln: @michmarqUnd wie ist Deine Meinung zum Sigma? .... Bild am Sonntag: 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 75mm, f1.8 Raw direkt aus der cam auf das Handy übertragen als Max 2mb jpg Version. Starkes Bild! nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3919 Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Lümmel: Starkes Bild! Oh Thanks. Ich habe höchstens die Belichtung und die Rahmenbedingung in der Kamera eingestellt. Rest ist die Sony Cam und vor allem das Samyang 75mm f1.8 dran schuld. f1.8 beu 75mm KB macht schon was her. Und so klein die Kombi. Find ich gut. bearbeitet 10. Mai 2021 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3920 Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb manifredo: Hallo Joe, die Farben passen leider noch immer nicht, ist alles etwas rotstichig. Oder ist das eine Rötelmaus ?! 😉 Die Farben müssten stimmen, es ist eine Rötelmaus, zudem war es am Abend als die Aufnahme gemacht wurde. Joe bearbeitet 10. Mai 2021 von Joe Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3921 Geschrieben 10. Mai 2021 Am 9.5.2021 um 20:48 schrieb nick.bln: Solomos ist der Name für Lachs auf griechisch. Und ich hab die ganze Zeit in Richtung Erich Salomon gedacht, weil dem gelegentlich auch mal was Essbares auf seine Party-Photos (mit der Ermanox) geraten ist. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3922 Geschrieben 10. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Joe: Die Farben müssten stimmen, es ist eine Rötelmaus, zudem war es am Abend als die Aufnahme gemacht wurde. Joe Das mit der Rötelmaus war eigentlich ironisch von mir gemeint, weil sie so rot daherkommt. Noch schlimmer ist der Zweig hinter ihr, der sieht fast so aus, als würde er bei 600°C glühen. Wenn du magst, kannst du mir ja das RAW verlinkt als PM schicken, ich würde mich mal nach meinem Gusto an die Entwicklung machen, dann können wir hier die Unterschiede diskutieren. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3923 Geschrieben 10. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Joe: Die Farben müssten stimmen, es ist eine Rötelmaus, zudem war es am Abend als die Aufnahme gemacht wurde. Joe Als Farbprofil finde ich weiterhin ProPhoto mit den bekannten Farbproblemen... Testweise mit Korrektur des Farbprofils: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, vagabund, Lümmel und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. Mai 2021 Share #3924 Geschrieben 10. Mai 2021 @pizzastein Das sieht schon mal sehr vernünftig aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. Mai 2021 Share #3925 Geschrieben 11. Mai 2021 Etwa 10 % der Männer leiden an einer mehr oder minder ausgeprägten Rot/Grünsehschwäche. Im ernst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge