Jump to content

Ausrüstung Sony Alpha 6600 angeschafft für geplante Postschiffreise (Hurtigruten) im Sommer, was soll ich mitnehmen?


Empfohlene Beiträge

Da ich wohl mit verschiedenen Kameras fotografieren werde (siehe unten), poste ich die Fotos nicht hier (auch Nicht-Sonys dabei), sondern lege sie auf meinen eigenen Server (siehe ebenfalls unten), wo sich, wer mag, die Fotos ansehen kann.

Unter dem nachfolgenden Link werden in der Zeit zwischen 18.07.2023 und 30.07.2023, nach und nach, die Bilder von unserer Schiffsreise entlang der norwegischen Küste und durch die Orte und Fjorde bereitliegen. Diese sind bis zum 31.12.2023 unter Eingabe des Passwortes "Hurtigruten" (Groß-/Kleinschreibung beachten!) einsehbar. 

Viel Spaß beim Schauen.

Wer sich für die EXIFs und die jeweils verwendete Kamera interessiert (es werden 4 verschiedene Kameras zum Einsatz kommen, Smartphone Samsung S23 Ultra, Sony A6600 mit wechselnden Objektiven, Sony RX-100 VA, Panasonic Lumix TZ202D), kann in der Einzelfotoansicht, oben rechts auf das "i" klicken.

Link: https://pctelcopv.quickconnect.to/mo/sharing/yKQovRYuS

(Linktext kopieren und in neuem Browsertab/-fenster einfügen, da hier im Forum scheinbar Links nicht als solche umgesetzt werden und nicht direkt anklickbar sind.)

bearbeitet von pctelco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pctelco:

Die ersten Bilder sind nun da (siehe letzter Post).

 

die Bilder erinnern mich an unsere Hurtigruten-Reise 🙂

Für die Bildqualität ist es vorteilhaft nicht durch Scheiben beim Schiff zu fotografieren

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@wasabi65 Das Passwort gerne nochmals: "Hurtigruten"

@xbeam Von den Fotos ist (fast, höchstens 1-2) keines durch Fenster fotografiert. Bin allerdings, trotz ziemlich umfangreichem Equipment, eher der Fotoanfänger und weit weg vom Profi mit allen Kniffen.

@Snowman Freut mich sehr, wenn die Fotos gefallen.

bearbeitet von pctelco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pctelco:

 

@xbeam Von den Fotos ist (fast, höchstens 1-2) keines durch Fenster fotografiert. Bin allerdings, trotz ziemlich umfangreichem Equipment, eher der Fotoanfänger und weit weg vom Profi mit allen Kniffen.

 

 

Hast Du denn in RAW fotografiert, oder nur in JPG?

Und darf man zwischenzeitlich im Nidaros-Dom innen fotografieren? Das war in 2015 verboten.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xbeam

Das auf dem Server sind nur JPG OoC, nur mobil leicht bearbeitet, aber die RAWs der Fotos habe ich alle auf den Speicherkarten, jedoch auch hier, mangels Erfahrung noch nicht Entwickelt/Bearbeitet. Vorhanden für PP wäre bei mir LR(auch c), PS und Topaz Photo AI, alles in aktuellster Version und ein extrem flottes und gut ausgestattetes i9 Notebook.

bearbeitet von pctelco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...