Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Lynx:

Du Kommst doch aus der Branche. Weißt du evtl. von höheren Gewinnmargen bei dem einen, oder anderen Hersteller. Oder gar Sonder-Provisionen. Könnte ja sein !?

Ich habe nichts dazu gehört, aber ich gehe schon davon aus, dass da Provisionen existieren, das ist aber normalerweise vom Händler selbst festgelegt

Was ich aber weiss ist, dass viele Fotoverkäufer selbst Sony Fans sind ... das liegt natürlich daran, dass Sony lange Zeit der einzige KB Anbieter im Spiegellosbereich war ... wenn man die Verkäufer dazu bekommt, mit einer Marke zu fotografieren, hat man eh eine Bastion

P.S. sicherheitshalber: ich bin schon lange raus, wenn ich was höre, dann ist das halt Thekengeflüster, aber nichts, was man belasten könnte :) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Marketing und Firmennamen sind eine ziemlich komplexe Geschichte. Es gibt Firmen, die nutzen für bestimmte Sparten komplett eigenen Namen und man muss ganz genau hinschauen um zu sehen welcher Konzern dahinter steckt. Panasonic hat die hochwertigen Audio-Geräte unter dem Namen Technics und die hochwertigen Kameras unter dem Namen Lumix und die Profi Film und TV Kameras unter Varicam. Der Firmenname Panasonic ist bei diesen Produkten aber auch immer mit im Spiel.

Ein komplett anderes Beispiel ist Daimler, Mercedes-Benz, DaimlerCrysler und wie sich die Firma noch alles genannt hat. Je nach dem ob man gerade diversifiziert oder sich auf das Kerngeschäft konzentriert wechselt man den Namen. Die Marke Smart hatte im Laufe ihrer Geschichte auch schon mehrere Namen. Da hat man am Anfang versucht die Marke vom Konzern möglichst weit abzusetzen. Später hat man die aber gebraucht um den Flottenverbrauch zu senken und sie wieder enger angebunden.

OMDS bringt jetzt die OM-1 mit einer sehr starken Referenz auf die historische Entwicklung und die lange Geschichte der Marke auf den Markt. "Doing the impossible is our legacy" was auch immer damit gemeint ist, soll darauf hindeuten dass Olympus schon immer neue Wege beschritten hat, die man für unmöglich gehalten hat und dass man vorhat das fortzusetzen. Das sind große Worte aber komplett unsinnig wenn man nicht dabei sagt dass es sich um Olympus handelt was man da fortsetzt.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb leicanik:

Die „Prismengehäuse“ sind nicht breit genug.

Stimmt doch gar nicht... Hier, guck, geht doch....  ( :D  )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb nightstalker:

Was ich aber weiss ist, dass viele Fotoverkäufer selbst Sony Fans sind ... das liegt natürlich daran, dass Sony lange Zeit der einzige KB Anbieter im Spiegellosbereich war ... wenn man die Verkäufer dazu bekommt, mit einer Marke zu fotografieren, hat man eh eine Bastion

Bisher war ja hier der Ansatz, wie kann man die Kunden von Olympus (OM…) überzeugen… der neue Ansatz wäre, wie könnten erfahrene Kunden die Verkäufer von Olympus überzeugen, damit die wiederum unerfahrenen Kunden, Olympus (OM…) schmackhaft machen könnten… ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mittlerweile einen Kompromiss entworfen. So sind bestimmt alle zufrieden, und dann verkauft sich die OM-1 wie warme Semmeln:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Panasonic hat einen besseren Trick gefunden. Man macht vorne einen roten Punkt auf die Kamera. Das garantiert Spitzenqualität.

Damit Leica nicht vor Gericht zieht, behauptet man der Knopf wird gebraucht um Videoaufnahmen zu starten. Da behauptet noch einer das Marketing wäre nicht genial.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb cosmovisione:

Ich hab mittlerweile einen Kompromiss entworfen. So sind bestimmt alle zufrieden, und dann verkauft sich die OM-1 wie warme Semmeln:

DSDS: Deutschland sucht die Superkamera. Vielleicht kann Oly Alex K. als Ambassador gewinnen.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb cosmovisione:

Vor allem kann OMDS dank der Zahlung von Coca-Cola für den Anzeigenplatz endlich wirtschaftlich werden! Clevere Idee! 👍

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten zu den beiden neuen OM System Pro Zooms:

https://photorumors.com/2022/02/11/additional-details-on-the-two-new-om-lenses-m-zuiko-digital-ed-12-40mm-f2-8-pro-ii-and-m-zuiko-digital-ed-12-40mm-f2-8-pro-ii/#more-146440

Das 12-40 Pro II scheint den gleichen optischen Aufbau und die gleichen Daten wie das bisherige 12-40 Pro zu haben.

Das neue OM M.ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm F4.0 PRO lens hat folgende Daten:

• Minimum shooting distance: 0.7m
  • Maximum shooting ratio: 0.21x (35mm equivalent 0.41x)
  • Lens configuration: 19 elements in 9 groups (2 aspherical elements, 1 super ED, ED 2 lenses, 1 HR)
  • Inner focusing system
  • Circular aperture with 7 blades
  • Total length: 99.4mm
  • Diameter: 68.9mm
  • Filter diameter: 62mm
  • Price: 899 euros

Innenfokussierung bedeutet aber leider nicht auch Innenzoom .... das heißt die Baulänge verändert sich beim Zoomen.

Der optische Aufbau ist mit 19 Linsen ziemlich aufwändig, der Listenpreis allerdings auch recht gesalzen.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb x_holger:

...das heißt die Baulänge verändert sich beim Zoomen.

Dafür hat es dann ein geringeres Packmaß, das 40-150 F/2.8 ist bspw. 160mm lang.

Das 4er dagegen dürfte auf Größe und Gewicht optimiert sein. 900€ finde ich als UVP ok wenn man sich mal die UVPs der üblichen 70-300 anschaut und als Pro ist es voraussichtlich auch nicht so ein Joghurtbecher.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb x_holger:

Innenfokussierung bedeutet aber leider nicht auch Innenzoom .... das heißt die Baulänge verändert sich beim Zoomen.

Wäre es nicht so, hätte es Meckerei wegen der Größe gegeben. Aus meiner Sicht zurecht, möchte mFT doch die Möglichkeit bieten, kompakt bleiben zu können.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb wuschler:

Neue Bilder und eine Gegenüberstellung der technischen Daten mit der E-M1 III

https://www.43rumors.com/om-1-vs-the-e-m1iii-size-and-spec-comparison/

Scheint doch so als hätten sie zugehört … eine X in 1.3 Format die alle Vorteile verbinden soll… Bin auf den neuen Akku und das AF System gespannt. Aber auch der Viewfinder und das neue Display geben Grund zur Freude. Bin sehr gespannt auf die ersten Reviews. 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb pizzastein:

Wäre es nicht so, hätte es Meckerei wegen der Größe gegeben. Aus meiner Sicht zurecht, möchte mFT doch die Möglichkeit bieten, kompakt bleiben zu können.

Ist schon richtig. Die Frage ob ein integrierter Batteriegriff nicht robuster wäre bleibt dennoch stehen. So ist sie aber zumindest flexibler einsetzbar und natürlich kompakter, was bei Bergtouren einen deutlichen Vorteil zur X verspricht. Ich bin wie gesagt auf den neuen Akku gespannt und auch auf den Batteriegriff. Gerade für BIF und bei längeren Ansitzen ist ein Griff für mich nicht wegzudenken. Wäre schön wenn der HLD10 einen Joystick verpasst bekommt und beide Akkus in den Batteriegriff passen würden - also nah an der X gehalten wäre.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb wuschler:

Wobei mir im Zweifelsfall ein neuer Akku mit mehr Leistung lieber ist als Kompatibilität.

Wo steht denn das?

Bisher hieß es kompatibel mit BLH-1

Ob es stimmt wird man sehen...

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag