Ursula Geschrieben 30. Januar 2022 Share #51 Geschrieben 30. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blumenfenster gehen immer - im Elsass Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, flyingrooster, melusine und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Hi Ursula, Das könnte für dich interessant sein: Poste ein Bild, dass sich auf das vorherige bezieht. . Da findet jeder was…
melusine Geschrieben 30. Januar 2022 Share #52 Geschrieben 30. Januar 2022 Balkon ohne Blumen geht in den Bergen ja überhaupt nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, bilderfinder, pero und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 30. Januar 2022 Share #53 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 44 Minuten schrieb melusine: Balkon ohne Blumen geht in den Bergen ja überhaupt nicht! Blumen ohne Balkon dagegen geht überall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EM5, 3,5/30 bilderfinder, pero, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 30. Januar 2022 Share #54 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb nightstalker: Blumen ohne Balkon dagegen geht überall und sie locken Falter oder andere Besucher an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pana G9 LEICA DG 100-400 /F8/259mm ISO200 1/1000 bearbeitet 30. Januar 2022 von Johnboy Lichtmann, Ursula, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. Januar 2022 Share #55 Geschrieben 30. Januar 2022 Ball paradox - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johnboy, nightstalker, OLYMFT und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 30. Januar 2022 Share #56 Geschrieben 30. Januar 2022 Alter Falter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, pero, OLYMFT und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 30. Januar 2022 Share #57 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ah, wieder Tiere. Nachdem ich die beim Nachbarn gesehen hatte, dachte ich an das alte chinesische Sprichwort (oder wars von Twain oder Einstein): Bist du Gottes Diener, brauchst du keine Hühner! Ok. Dann hohlen wir mal die Kameradaten nach: Oly EM-1 iii mit dem 12-100/f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2022 von pero melusine, Lichtmann, bilderfinder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
clooney Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Share #58 Geschrieben 30. Januar 2022 Vier Beine, ansonsten viel friedlicher und dicker. Noch mal die Bitte, Kamera und Objektiv zum Bild zu vermerken. Ja ich weiß, in den exif steht alles drin. Nur jeder möchte sich alle Bilder herunterladen und dann mit dem Bildbetrachter seiner Wahl in den exif-Daten schmökern. Das ist doch für alle eine wertvolle Information bei betrachten des Bildes. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich kenne mich mit den Modellbezeichnungen anderer Systemkameras außer der Panasonic S1R nicht wirklich aus, daher sorgen Abkürzungen für Fragezeichen (Bsp.: EM5 3,5/30). Trisha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2022 Share #59 Geschrieben 30. Januar 2022 o.k. - bin eine Minute zu spät------ so wird aus dem "Baby-Falter" Hühner-Futter Ö,,Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ole 60-Makro, Pana GX80) OLYMFT, Ursula, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 30. Januar 2022 Share #60 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb clooney: Vier Beine, ansonsten viel friedlicher und dicker. Noch mal die Bitte, Kamera und Objektiv zum Bild zu vermerken. Ja ich weiß, in den exif steht alles drin. Nur jeder möchte sich alle Bilder herunterladen und dann mit dem Bildbetrachter seiner Wahl in den exif-Daten schmökern. Das ist doch für alle eine wertvolle Information bei betrachten des Bildes. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich kenne mich mit den Modellbezeichnungen anderer Systemkameras außer der Panasonic S1R nicht wirklich aus, daher sorgen Abkürzungen für Fragezeichen (Bsp.: EM5 3,5/30). Ich habe meine Daten jetzt mal nachgetragen, aber die meisten gehen vermutlich davon aus, das man im Browser den Exif-Viewer als Add-On drin hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clooney Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Share #61 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 20 Minuten schrieb pero: das man im Browser den Exif-Viewer als Add-On drin hat. ja, das stimmt. Allerdings gibt es viele alte manuelle Objektive, die nicht automatisch in die exif Daten hineingeschrieben werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 30. Januar 2022 Share #62 Geschrieben 30. Januar 2022 Gerade eben schrieb clooney: ja, das stimmt. Allerdings gibt es viele alte manuelle Objektive, die nicht automatisch in die exif Daten hineingeschrieben werden. Dies ist ein wohlfeiles Argument. clooney hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Januar 2022 Share #63 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Eine etwas andere Raupe oder auch nicht bearbeitet 30. Januar 2022 von melusine tourer26, pero und clooney haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clooney Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Share #64 Geschrieben 30. Januar 2022 Nacktschnecke (Kopf eingebüßt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pana S1R + 24-70mm F2.8 DG DN | Art 019 Lichtmann, xbeam, Kater Karlo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Januar 2022 Share #65 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb clooney: Nacktschnecke Das geht jetzt aber etwas durcheinander... Oder steht das in Beziehung zu meiner Schneeraupe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. Januar 2022 Share #66 Geschrieben 30. Januar 2022 Du warst wohl ein paar Sekunden schneller und früher. (Nicht ernst gemeinter) Vorschlag: Wer einstellen will, schreibt zuerst: Jetzt bin ich dran, wartet, bis ich fertig bin!, dann stellt er oder sie gemütlich das Bild ein. 🙂 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2022 Share #67 Geschrieben 30. Januar 2022 auch keine Nacktschnecke - dafür auch mit Stroh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @melusine und @clooney mir erschließt sich die Assoziation zu der Schneeraupe auch nicht..... vielleicht sind aber auch Deine zoologischen Kenntnisse rein platonischer Art ?? Johnboy, bilderfinder, tourer26 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2022 Share #68 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb clooney: Noch mal die Bitte, Kamera und Objektiv zum Bild zu vermerken. Ja ich weiß, in den exif steht alles drin. Nur jeder möchte sich alle Bilder herunterladen und dann mit dem Bildbetrachter seiner Wahl in den exif-Daten schmökern. Das ist doch für alle eine wertvolle Information bei betrachten des Bildes. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber ich kenne mich mit den Modellbezeichnungen anderer Systemkameras außer der Panasonic S1R nicht wirklich aus, daher sorgen Abkürzungen für Fragezeichen (Bsp.: EM5 3,5/30). vor einer Stunde schrieb clooney: ja, das stimmt. Allerdings gibt es viele alte manuelle Objektive, die nicht automatisch in die exif Daten hineingeschrieben werden. ich finde es bei einem solchen FotoSpiel wirklich nachrangig, die Exif-Angaben zu kennen; wer es wissen will, kann ja nachschauen ..... da man hier, s.o., manchmal schnell sein muß, finde ich es lästig, auch noch die Daten ein zu tragen..... das letzte Foto ist übrigens mit der Pana tz202 gemacht.... Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Januar 2022 Share #69 Geschrieben 30. Januar 2022 @Ameise Wer sagt denn, das wir die ganze Zeit um Viecher kreisen müssen? Beziehungen und Assoziation können auch andere Wege gehen. Ich sehe den Sinn des Spiels eher in „von Hölzchen auf Stöckchen“ nicht Wiederholung. Vielleicht täusche ich mich ja... xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2022 Share #70 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 19 Minuten schrieb melusine: @Ameise Wer sagt denn, das wir die ganze Zeit um Viecher kreisen müssen? Beziehungen und Assoziation können auch andere Wege gehen. Ich sehe den Sinn des Spiels eher in „von Hölzchen auf Stöckchen“ nicht Wiederholung. Vielleicht täusche ich mich ja... Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden - ich meinte nicht DICH - sondern @clooney - dessen Assotiation Du doch selbst bezweifelt hast ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 30. Januar 2022 Share #71 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Ameise: Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden - ich meinte nicht DICH - sondern @clooney - dessen Assotiation Du doch selbst bezweifelt hast ? Warum hast du dann sein Bild als Aufhänger zum Weitermachen genommen, wenn du ebenfalls seine Assoziation anzweifelst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2022 Share #72 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb melusine: Warum hast du dann sein Bild als Aufhänger zum Weitermachen genommen, wenn du ebenfalls seine Assoziation anzweifelst? weil man logischer Weise auf das letzte eingestellt Bild antwortet.... EDIT: jetzt kapiere ich gar nichts mehr..... warum hast Du denn Deine PistenRaupe gelöscht ??? so paßt es ja noch weniger..... - Deine Raupe war doch eine schöne Antwort! bearbeitet 30. Januar 2022 von Ameise Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 30. Januar 2022 Share #73 Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Ich mach mal mit dem Stroh weiter, auf dem Ameises Schnecken sitzen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2022 von Lümmel OLYMFT, Ameise, Lichtmann und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. Januar 2022 Share #74 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 48 Minuten schrieb Ameise: dafür auch mit Stroh vor 1 Minute schrieb Lümmel: Ich mach mal mit dem Stroh weiter, Da schließe ich mich an, nur dass dieses Stroh Teek heist und von Nadia am Dollart liegengelassen wurde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, OLYMFT, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 30. Januar 2022 Share #75 Geschrieben 30. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb rostafrei: ... nur dass dieses Stroh Teek heist und von Nadia am Dollart liegengelassen wurde 🤪🤪🤪 Ich glaube geraucht hat er auch!🤪🤪🤪 Ameise und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge