Ginki Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #1  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Frank SpĂ€th lese ich: "...kleine Partikel werden abgeschĂŒttelt und auf einem Klebestreifen gesammelt." Bisher habe ich mir keine Gedanken darĂŒber gemacht, was die Kamera mit den abgeschĂŒttelten Partikeln so anstellt. Das Wort "Klebestreifen" beunruhigt mich. Was wenn der voll ist? Ist das bei einem von Euch schon einmal passiert und kann man das austauschen? Meine EOS 600D hat 6 Jahre lang keinen Mucks gemacht, wofĂŒr ich ihr sehr dankbar bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Hi Ginki, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Olympus Staubschutztechnik . Da findet jeder wasâŠ
wasabi65 Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #2  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Ginki: Was wenn der voll ist? Ist wie bei Tintenstrahldrucker, die Servicepatrone muss alle 2 Jahre ersetzt werden und kostet etwa die HĂ€lfte des Druckers. đ Neee, kein Problem. Der SchĂŒttler ist das Wichtige bei den Olympussies. Das Staubsammelbecken ist tief und hat Staubpiranhas drin. bearbeitet 6. MĂ€rz 2021 von wasabi65 Johnboy, micharl und AlterKnabe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #3  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 vor 54 Minuten schrieb Ginki: Das Wort "Klebestreifen" beunruhigt mich. So viel auch ĂŒber Olympus gejammert wird, Sensorstaub war nie ein Problem. Ich behaupte mal, dass diesbezĂŒglich keine Kamera besser ist, höchstens gleich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 Share #4  Geschrieben 6. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ginki: und kann man das austauschen? Ich wollte gerade schreiben, das ist bei Olympus schon Jahrzehnte lang so. Als ich mich damals zu FT-Zeiten dafĂŒr interessierte, hieĂ es, in dem seltenen Fall, dass der Klebestreifen mal "voll" ist, wird er beim Service ersetzt. Ich habe noch nie davon gelesen, dass das nötig war. bearbeitet 6. MĂ€rz 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ginki Geschrieben 7. MĂ€rz 2021 Autor Share #5 Â Geschrieben 7. MĂ€rz 2021 Na, da bin ich ja wieder beruhigt. Ăberhaupt, wo es doch diese Staubpiranhas gibt. đ§ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido1964 Geschrieben 10. April 2021 Share #6  Geschrieben 10. April 2021 Hallo zusammen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestĂ€tigen. Ich hatte mal eine Sony A 6300. Was hab ich da nachtrĂ€glich immer Sensorflecken entfernen mĂŒssen in Lightroom. Seit ich Olympus habe (E-M 10 I und E-M 1 II) habe ich ungelogen noch nie einen Sensorfleck auf meinen Bildern gehabt. Die Anti-Dust-Funktion von Olympus ist m.E. einzigartig! VG Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge