shutter button Geschrieben 21. August 2020 Share #3126 Geschrieben 21. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Hasenvater, Spanksen und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. August 2020 Geschrieben 21. August 2020 Hi shutter button, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 21. August 2020 Share #3127 Geschrieben 21. August 2020 Wer sein Boot liebt, schiebt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlumpi1580, Pentel, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2020 Share #3128 Geschrieben 21. August 2020 und, was sagt jetzt der Navi, wie es weiter geht ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater, Nordmensch und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 21. August 2020 Share #3129 Geschrieben 21. August 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb pizzastein: Mit dem Thema LiF habe ich mich in den letzten Tagen auch beschäftigt und ich musste feststellen, es gibt verschiedene Randbedingungen, die die Erfolgsaussichten massiv beeinflussen. Ein Punkt ist das Licht, es muss sehr hell sein, damit man bei den sehr kurzen Belichtungszeiten mit ISO nicht allzu hoch gehen muss. Ein sehr kritischer Punkt ist, wie lange die Libellen an einem Fleck in der Luft stehen bleiben. Da hatte ich bisher die Bandbreite über "auch mit nicht allzu schnellem AF gut machbar" bis zu "hält keine 1/10 s ruhig, keine Chance". Ich bin mir nicht sicher, ob das (auch) mit der Temperatur zusammenhängt, also je wärmer, desto hektischer fliegen sie rum. Wenn man mit Offenblende arbeitet muss man natürlich sehr genau fokussieren. Wenn ich nahe am Motiv bin und die Libelle weiter hinten als am Kopf treffe, ist das Bild leider meist für die Tonne. Wenn ich abblende habe ich mehr Chancen, dass der Kopf des Tieres auch bei nicht punktgenauer Fokussierung noch in der Tiefenschärfe bleibt, muss jedoch natürlich mit höherer ISO und längeren Belichtungszeiten leben. Mein obiges Bild wurde mit 280 mm f4. aufgenommen. Iso 500 1/1000 sec bearbeitet 21. August 2020 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2020 Share #3130 Geschrieben 21. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Ameise: und, was sagt jetzt der Navi, wie es weiter geht ?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja was denn paddeln oder schwimmen oder nehmen sie die nächste Fähre, immerhin drei alternativen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2020 Share #3131 Geschrieben 21. August 2020 vor 43 Minuten schrieb klm: ja was denn paddeln oder schwimmen oder nehmen sie die nächste Fähre, immerhin drei alternativen ich denke an die Vierte Alternative: zu Fuß (also durchs Wasser waten) weiter..... Ö;;Ö AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 21. August 2020 Share #3132 Geschrieben 21. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lori mit mFT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, Softride, somo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 22. August 2020 Share #3133 Geschrieben 22. August 2020 am Wegesrand ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, SilkeMa, Petterson und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2020 Share #3134 Geschrieben 22. August 2020 Nach und vor dem Regen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, Ameise, micharl und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2020 Share #3135 Geschrieben 22. August 2020 vor 18 Stunden schrieb Schiebi: Mein obiges Bild wurde mit 280 mm f4. aufgenommen. Iso 500 1/1000 sec Stärkere Tele mit dieser Lichtstärke habe ich gar nicht... bei mFT ist's bei mir das Oly 75-300 mit f6.3 am langen Ende, und das sollte man zugunsten der Bildqualität noch etwas abblenden. Bei f8 wäre es nach deinem Beispiel mit 1/1000 s schon ISO 2000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 22. August 2020 Share #3136 Geschrieben 22. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Zangenlibelle/ Small pincer level by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Map by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Spinnenbein, somo, pizzastein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 22. August 2020 Share #3137 Geschrieben 22. August 2020 Verstecken unmöglich... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verstecken unmöglich... by Carsten Weigel, auf Flickr EM5 III + Leica 45mm Macro nightstalker, tgutgu, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2020 Share #3138 Geschrieben 22. August 2020 Der Herbst kommt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Bluescreen222 und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 22. August 2020 Share #3139 Geschrieben 22. August 2020 (bearbeitet) Olympus M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS bei Endbrennweite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Peter bearbeitet 22. August 2020 von ObjecTiv Apertur, Ameise, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. August 2020 Share #3140 Geschrieben 23. August 2020 heute ist ja Sonntag..... hm, welches Krönchen nehme ich denn da?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 18 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. August 2020 Share #3141 Geschrieben 23. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Rote Kliff bei Kampen Spanksen, Softride, Hasenvater und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. August 2020 Share #3142 Geschrieben 23. August 2020 vor 23 Stunden schrieb pizzastein: Nach und vor dem Regen... ...Ist vor dem Regen😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. August 2020 Share #3143 Geschrieben 23. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Schiebi, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. August 2020 Share #3144 Geschrieben 23. August 2020 Stack in Cam...Oly 100-400 Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Fdl, Spanksen und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. August 2020 Share #3145 Geschrieben 23. August 2020 Schnacke an Wilde Möhre Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spanksen, Bluescreen222 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. August 2020 Share #3146 Geschrieben 23. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... zufällig vorbeigelaufen ... wie nett, dass ich meine EM1 II dabei hatte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/2s bei Blende 2,8 .... notgedrungen freihand Nordmensch, Petterson, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2020 Share #3147 Geschrieben 23. August 2020 vor 8 Minuten schrieb nightstalker: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... zufällig vorbeigelaufen ... wie nett, dass ich meine EM1 II dabei hatte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/2s bei Blende 2,8 .... notgedrungen freihand gut gemacht Häuptling - ruhige Hand - noch einen schönen Sonntag klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. August 2020 Share #3148 Geschrieben 23. August 2020 ... Ähm .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja Schatz, aber natürlich habe ich mir Frühstück gemacht ... wasabi65, Petterson, Fdl und 16 weitere haben darauf reagiert 3 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 23. August 2020 Share #3149 Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! o r a n g e by Carsten Weigel, auf Flickr G9 + Leica 8-18mm bearbeitet 23. August 2020 von Fdl Petterson, Hasenvater, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. August 2020 Share #3150 Geschrieben 23. August 2020 vor 42 Minuten schrieb nightstalker: ... Ähm .... Ja Schatz, aber natürlich habe ich mir Frühstück gemacht ... Grillkohle mit Löschwasser,,,,,,.....,,,,,,, von Engelein gesandt 😇 (oder PFUIDEIBEL...... Ö:,,:Ö) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge