Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe festgestellt, dass die Kamera am Handy für das ein oder andere Foto nicht mehr ausreicht.
Das Thema „Kamera“ ist aber komplettes Neuland für mich und ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus.  
Das Einsatzgebiet wären normale Sachen wie z.b der Urlaub

Das Budget liegt bei 500€
Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Cu Daniel

Link zum Beitrag

Hallo,

https://www.ebay.de/p/Panasonic-Lumix-DMC-GX80W-16MP-Systemkamera-mit-Objektiv-12-32mm-Starterset/9031065580?iid=233416304858

dann noch ein Tele dazu (z.B. von hier )  und man ist für 500 € rund aufgestellt.

Alternativ eine FZ1000, da hat man alles in einem. Die habe ich einem Freund für Safari empfohlen. Gerade wenn man für Tiere etc. im Urlaub ein Tele braucht eine gute Wahl.  Es gibt hier im Forum ein Thema mit der Bridge durch Botswana, in dem sehr gut illustriert wird, was die Kamera kann.

https://www.amazon.de/dp/B00L4BLL3Y?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=IVt_0mfi00eBjEfBrEuRpA&th=1&psc=1

Dann fotografieren und sehen, ob es einem liegt.

Hans

bearbeitet von haru
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb Volkerracho:

Die Olympus gefällt mir schonmal sehr gut. Lt. Beschreibung hat diese aber nur 16MP. Eine Sony Alpha auf gleichem Preislevel hat dagegen 24MP.

Soll ich mich dadurch nicht verwirren lassen? Bedeutet mehr direkt immer eine bessere Kamera?

Nein, das kann man so nicht sagen, die MP sagen noch nicht direkt was über die Bildqualität aus. Wenn du nicht riesige Ausdrucke machst, reichen 16 MP völlig aus (ich habe einige Drucke von 15-MP-Fotos auf 50x75 cm, das ist definitiv mehr als in Ordnung). Für Monitore reichen 16 MP ohnehin, ein Full HD-Monitor hat gerade mal 2 MP und ein 4K-Monitor hat 8 MP.