Jump to content

Kaufberatung Anfänger Nordlichter?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.1.2024 um 20:03 schrieb 1011001:

Andererseits habe ich über Corporate benefits über den Sonystore Angebote für a6600(18-135kit) oder a7c(28-60kit)mit nur 100€ Differenz..... 

Die 7C ist die modernere Kamera (UHS-II Kartenslot und USB-C Anschluss) und hat einen aktuellen BSI Vollformatsensor. Der IBIS ist auch besser als bei der 6600.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 16:26 schrieb ArsNatura:

Hier ein Foto von den recht starken Polarlichtern vom 5.11.2023 mit dem 8mm 1,8 und der OM1, f1,8; ISO 3200 und 10s Belichtungszeit. Entrauscht in Topaz Denoise. Leider war es sehr bewölkt und windig, aber ich bin sehr glücklich, dass ich überhaupt Polarlichter in Deutschland fotografieren konnte.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hoffentlich hast Du die Polarlichter auch mit dem menschlichen Auge gesehen. Fischaugen sind nicht mein Ding, aber jedem das Seine :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bisher zwar teilweise mit dem Auge erkennen können, aber nicht als farbig. Meist Recht statisch und einmal auch tanzend :)

Habe mich jetzt erstmal für die 6600 + samyang 12/2.0 entschieden. Im März geht's nach Skandinavien. Mal sehen ob ich dort Glück habe, sonst im Herbst nochmal schauen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...