Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 414
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 4.10.2025 um 14:05 schrieb flyingrooster:

@Tobias123:

Sehr schön. Wo warst du denn da unterwegs?

Am 4.10.2025 um 14:48 schrieb Christian_HH:

Tippe auf Dolomiten.

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

und eindeutig dahinter die Geislerspitzen......

Link zum Beitrag

Am 5.10.2025 um 15:01 schrieb Ameise:

und eindeutig dahinter die Geislerspitzen......

Volltreffer!! 💯😎

Ich zähle mal alle Stationen auf:

Bild 1: Allgäu / Oberstdorf

Bild 2: Allgäu / Oberstdorf - Wanderung zum Seealpsee vom Nebelhorn 

Bild 3: Dolomiten - Langkofelumrundung (Blick auf Langkofelscharte)

Bild 4: Dolomiten - Puez / Geislergruppe

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tobias123:

Bild 3: Dolomiten - Langkofelumrundung (Blick auf Langkofelscharte)

genau das wollte ich schreiben . . . war mir dann aber nicht ganz sicher, ob es vielleicht eine ähnliche Scharte in der Gegend gibt...... 

dagegen hätte ich dieses  folgende Foto fast "blind" erkannt......genau so wie den Schlern in der Ferne auf dem letzten..... wir waren da so oft, jedes Jahr mindestens einmal,   seit über 50 (!!!) Jahren, daß ich das als zweite Heimat bezeichnen kann. 

seufz..... ich konnte leider dieses Jahr mal wieder nicht im Sommer-Halbjahr dorthin....und bekomme sofort sehnsüchtiges Heimweh

😶

vor einer Stunde schrieb Tobias123:

Langkofellgruppe aus der Ferne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Tobias123 und Christian_HH

Ihr habt hier im Forum tolle Fotos eingestellt.Kompliment!Nun ich bin ein schon etwas älterer Herr und möchte gerne von Euch wissen wie Ihr mit der Sony RX100Vll solche Bilder macht?Am Tage ist es ja kein Problem wenn genug Licht vorhanden ist aber am Abend oder in dunklen Innenräumen sieht es dann wieder ganz anders aus!Ich besitze diese Kamera auch sogar noch mit dem Handgriff GP-VPT2BT.Nun meine Frage?Für jemanden der nicht so ein ruhiges Händchen hat!Bringt es was meine Fotos mit dem Griff zu machen wenn zu wenig Licht vorhanden ist?Wie ist Eure Erfahrung und kann man 1/30sek nach. Eurer Meinung noch gut halten??Vielen Dank für Eure Tips wenn Ihr welche habt ?Und somit wünsche ich Euch ein schönes Weekend und gut Licht!

Viktor aus der Schweiz

Link zum Beitrag

Am 17.10.2025 um 11:10 schrieb OLDIE Pensionär 72:

Hallo Tobias123 und Christian_HH

Ihr habt hier im Forum tolle Fotos eingestellt.Kompliment!Nun ich bin ein schon etwas älterer Herr und möchte gerne von Euch wissen wie Ihr mit der Sony RX100Vll solche Bilder macht?Am Tage ist es ja kein Problem wenn genug Licht vorhanden ist aber am Abend oder in dunklen Innenräumen sieht es dann wieder ganz anders aus!Ich besitze diese Kamera auch sogar noch mit dem Handgriff GP-VPT2BT.Nun meine Frage?Für jemanden der nicht so ein ruhiges Händchen hat!Bringt es was meine Fotos mit dem Griff zu machen wenn zu wenig Licht vorhanden ist?Wie ist Eure Erfahrung und kann man 1/30sek nach. Eurer Meinung noch gut halten??Vielen Dank für Eure Tips wenn Ihr welche habt ?Und somit wünsche ich Euch ein schönes Weekend und gut Licht!

Viktor aus der Schweiz

Ich bin keiner von den Beiden, aber meiner Erfahrung nach managed die Kamera das selbst sehr gut, also P und Auto ISO auf 6400 (mit DxO geht das) und dann macht die Kamera je nach Brennweite eine haltbare Zeit

1/30 von 24-50mm geht gut, wenn Menschen im Bild sind, ist es besser sich an die alte Regel 1/ Brennweite zu halten

Link zum Beitrag

Am 12.10.2025 um 15:31 schrieb nightstalker:

im Westernsaloon ...

.... wer braucht schon Licht? 🙂 

...und wer braucht Tipps wenn er solche Bilder bei so einer Veranstaltung hinbekommt? 

Du nicht. Letztendlich schaust halt immer auf die Zeit (Kehrwert ist safe idR) und nimmst dann die ISO die es braucht dafür (bzw intuitiv).

Und der Af sollte ne Lichtquelle zum anbeißen haben…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

aus

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...