Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 414
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Lake Windermere, schwierige Lichtverhältnisse:

Habe jetzt nochmals eine andere Bildversion erstellt:

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag

Einkehr während der Wanderung ( bei mir ganz ohne Rucksack) im Pub, nicht ganz so einfach für die RX100 VII, aber Dank DXO Entrauschungssoftware geht auch das

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

auch von mir mal wieder eines - Oldie but Goldie die gute RX

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Meine war auch wieder im Einsatz 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

@Tobias123
tolle Italienbilder, (wie gewohnt 😉)  ... besonders das Sonnenuntergangsbild ist gelungen

Die Bilder aus dem Colosseum waren für mich interessant, so hatte ich das Innenleben noch nicht gesehen

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Für mich sind die Bilder auch ein schönes Deja Vu, viele Erinnerungen werden wach.

An guten (und schlechten) Wein, an viel Kultur, abgelatschte Füße und Unterkünfte mit kleinem Budget.

So eine BQ hätte ich mir damals auch gewünscht, war aber undenkbar.

Erstmals mit dabei eine kleine Digitalkamera mit stolzen 4 MP und 35-70mm. Auf Full-HD damals mit ansehnlicher BQ. 

20 Jahre ist das genau her- eine (digitale) Ewigkeit.

Gerne mehr Bilder!

PS 

das Bild rechts zeigt das gute Stück, die Kamera habe ich nicht mehr, aber damals hat man beim Erstverkaufstag dafür angestanden...

und damit es ontopic bleibt:

von der RX100VII

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Christian_HH:

Für mich sind die Bilder auch ein schönes Deja Vu, viele Erinnerungen werden wach.

An guten (und schlechten) Wein, an viel Kultur, abgelatschte Füße und Unterkünfte mit kleinem Budget.

So eine BQ hätte ich mir damals auch gewünscht, war aber undenkbar.

🙂

Heute gibt es eine gute Bildqualität, damals vermutlich wesentlich weniger Hektik und Schlange stehen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch wieder mit meiner Olympus C40 die weniger überlaufenen Motive fotografieren.  😂 So schön der Urlaub auch war, teilweise war es doch grenzwertig... Man ist ja selbst Teil des Problems. Jetzt sehne ich mich nach einem Urlaub, wie du ihn in deinem Bild festgehalten hast.

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

Mal ganz nebenbei bemerkt: Die hier von Euch gezeigten Bilder, sei es aus der VI oder der VII, zeigen das ganze Potenzial des 1-Zoll-Sensors und die Kompetenz von SONY bei der Implementierung dieser Kameras, die gerade für Reisen perfekt sind. Und mit der heute erhältlichen Software haben hohe ISO auch weitgehend ihre Schrecken verloren - was dann wiederum auch für den gegenüber 1-Zoll etwas größeren mft-Sensor gilt.
Zeigt nur noch ein paar Bilder mehr, und dann werde vielleicht auch ich noch schwach, zumal die VII bei einigen seriösen Händlern verfügbar ist, nachdem sie wohl ziemlich vegriffen war. Andererseits sind 1100€ natürlich eine Stange Geld - man bekommt aber auch eine Menge Hightech dafür.
Aber was ich von Euch Praktikern gern wüsste: Gibt es nach einigem Gebrauch Staubprobleme auf dem Sensor?

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb AlterKnabe:

Aber was ich von Euch Praktikern gern wüsste: Gibt es nach einigem Gebrauch Staubprobleme auf dem Sensor?

Ich habe meine 6er mehrere Jahre genutzt und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Leider musste ich sie trotz pfleglicher Behandlung zweimal wegen Staub auf dem Sensor zur Reparatur geben. Als ein paar Monate nach der zweiten Reparatur wieder die ersten Flecken auf dem Sensor zu erkennen waren, habe ich die Lust verloren. Seitdem liegt die Kamera verpackt im Schrank. Das ist zwar schade, aber da mir nach einiger Zeit die Kompaktheit wichtiger war als der Zoombereich, ist die Ricoh GRlllx eine tolle Alternative.

bearbeitet von klauss
Link zum Beitrag

Ich habe immer noch die VA und VII und hatte davor die I, II und III.

Alle ohne Staubprobleme. Gerade nochmal geschaut. Und die waren nicht nur auf Städtetouren dabei sondern auch im Regenwald und in der Wüste.

Staub hatte ich in einer TZ10 mal sowie in der Canon G-Serie, bei letztere sogar in der ersten Woche.

Was ich bei der III hatte war das die Lamellen nicht mehr ganz von alleine aufgingen - aber da war es sehr heiss und feucht.

War Zuhause dann aber wieder ok.

_

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Christian_HH:

Ich habe immer noch die VA und VII und hatte davor die I, II und III.

Alle ohne Staubprobleme. Gerade nochmal geschaut. Und die waren nicht nur auf Städtetouren dabei sondern auch im Regenwald und in der Wüste.

Ich habe die RX100, RX100 IV und RX100 VI. 

Staubprobleme hatte ich bisher keine. Nur den Hebel für die Dioptrienverstellung musste ich bei der VI mit Sekundenkleber fixieren, damit sich die Einstellung nicht ständig verstellt. Die RX100 klingt beim Ausfahren des Objektivs schon sehr angeschlagen. Sie war ebenfalls in der Wüste, Regenwald (z.B. Costa Rica) und im Tauchgehäuse mit > 200.000 Bildern im Einsatz. Abgesehen von den Geräuschen und der Optik funktioniert sie aber noch einwandfrei. Ich hoffe Sony wird die RX100-Serie fortsetzen. Tatsächlich setzt meine mFT-Ausrüstung gerade Staub an. 😉

P.S. Ja, genau. Sienna, da wo 2x im Jahr ein Pferderennen stattfindet. Die Stadt hat uns wirklich sehr gut gefallen. 🙂

P.P.S. Auf Costa Rica hätte ich auch mal wieder Lust. 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag