Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Absalom:

...

So Heiß ist es doch momentan gar nicht ;)

36 MP, kein AA-Filter, DR und Rauschverhalten einer A7III, AF einer A9 ... bei einer "Natur-/Wildlifekamera" wäre eine sehr schnelle Bildfolge vielleicht gar nicht so wichtig?

Gerüchten zufolge wird von Sony ab 2020 auch Mehl angeboten, da kann sich dann jeder seine Kamera selber Backen :D

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Ich frage mich tatsächlich ob eine evtl. A9 II sinnvoll ist jetzt schon rauszuhauen. Denn die A9 soll ja Berichten zufolge aktuell die beste Sportkamera sein ( habe bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt mal mit einer A9 zu arbeiten, vlt. auch besser so 😂 ).

Je stärker Sony in diesem Bereich überlegen ist, desto eher werden sich Nutzer andere Systeme überlegen, zu Sony zu wechseln. Ich wüsste nicht, was Sony davon haben sollte, etwas zurückzuhalten.

An einen grundlegend neuen Sensor glaube ich nicht (Stichwort Global Shutter), die kamen bei Sony vorher immer bei den 1"-Sensoren zum Einsatz. Und da hat sich schon länger nichts mehr getan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pizzastein:

Klingt alles sinnvoll... was ich am wengisten einschätzen kann, ist der Erfolg und Einsatzgebiete der A7s-Serie. Diese Kameras spielen hier keine Rolle und im Netz wird vor allem mit Pana gefilmt. Gibt es einen höherklassigen Markt für A7s?

Den gibt es durchaus, ich kenne auch einige Kollegen, die sie parallel zu Panasonic nutzen. Wie groß der ist, das ist die andere Frage. Ich denke, mit den neuen Teleobjektiven wird er nochmal etwas größer (gerade im Naturfilmbereich sehe ich da durchaus interesse), aber absolut ist es reine Spekulation. Auffällig ist, dass sich die A7S2 vermutlich auch mangels Nachfolger preislich recht stabil hält (leider).

vor 14 Stunden schrieb somo:

Braucht man als Newsfotograf (also Reporter) eine A9?! Ist das nicht über das Ziel hinaus geschossen bei dem was die A7 Reihe schon an Leistung bringt? 

Wenn man für die großen Agenturen arbeitet: oftmals ja. Es ergibt auch keinen Sinn, da beim Werkzeug auf die zweite Reihe auszuweichen. Das führt dann auch dazu, dass man manchmal mit Kanonen auf Spatzen schießt, aber wenn der Markt es so will und es in der Gesamtheit passt, warum nicht? Für Lokalreporter etc. hingegen sowieso nicht, das meiste was Lokalpresse und Netz betrifft lässt sich letztlich auch mit einer guten Kompakten erledigen.

vor 5 Stunden schrieb octane:

Nun ja eine A7SIII ist sicher sinnvoll. Ob die nun für Reporter sinnvoller ist als eine  Alpha 9 sei mal dahingestellt.  Wäre höchstens für Reporter die auch filmen interessanter. Gibt es das? Keine Ahnung. 

Ja, die gibt es, immer häufiger (wobei einige Redaktionen da auch wieder zurück rudern und das trennen). Allerdings sind die Anforderungen an Filmqualität nicht so hoch, dass es zwingend immer das neueste, beste, etc. sein muss. Wichtiger ist in den Fällen, vernünftiges Material zu bekommen - man sieht in den Nachrichten, was da an Durchschnitt teilweise noch qualitativ abgeliefert wird, da hat man mit den wenigsten Kameras ein Problem. AF ist allerdings wichtig, gibt es ein paar Beispiele in den Medien, die zeigen wie es aussieht, wenn das schief geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Absalom:

Olympia fängt erst Juli 2020 an. 

Eigentlich sollte es genügen im November - Dezember eine a9ii rauszubringen. 

6 Monate sollten für nen Profi ausreichen sich reinzufuchsen. 

Wenn sich am Grundkonzept nicht wesentlich etwas ändert reicht schätze ich auch schon ein Monat, sofern man das Vorgängermodell entsprechend gut kannte. Tricky wird es erst wenn völlig neue Bedienkonzepte Einzug halten und sich die Einstellparameter und Bedienoptionen ändern. Dazu sehe ich aber bei einer Kamera wie der A9, welche bzgl. AF überall in höhsten Tönen gelobt wird, keinerlei Anlass: Never change a running system.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Helios:

Wenn man für die großen Agenturen arbeitet: oftmals ja. Es ergibt auch keinen Sinn, da beim Werkzeug auf die zweite Reihe auszuweichen.

Ja weil bei der zweiten Reihe bei Sony z.b. die FTP Funktion und der RJ45 Anschluss fehlen. Der ist für manche Newsprofis wichtig. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb pizzastein:

An einen grundlegend neuen Sensor glaube ich nicht (Stichwort Global Shutter), die kamen bei Sony vorher immer bei den 1"-Sensoren zum Einsatz. Und da hat sich schon länger nichts mehr getan.

Die Wege des Marketings sind unergründlich ;)

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Absalom:

6 Monate sollten für nen Profi ausreichen sich reinzufuchsen. 

Sony muss ja auch zuerst mal in Stückzahlen liefern können. 6 Monate sind zuwenig. Es könnten ja noch Bugs auftreten usw. Und Sony will die Profis sicher noch zum Umstieg bewegen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tobiasrauchphotography:

Auch wenn das für die meisten hier im Forum ein Fremdwort ist...etwas mehr Realismus und Ernsthaftigkeit könnte eine Disskusion wie diese hier erträglicher machen 🙄

also wenn wir schon beim Kleinklein sind:

richtig müsste es ja heißen

"Auch wenn das für die meisten hier im Forum Fremdwörter sind ... etwas mehr Realismus und Ernsthaftigkeit könnten eine Diskussion wie diese hier erträglicher machen"

😋

weiß aber trotzdem nicht, was Du meinst 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb batho66:

Ich glaube nicht, dass sie mehr als 5.000 kosten wird. Die Differenz zur alten A9 wäre zu groß. Seinerzeit war die A9 ein echter Gamechanger, der Nachfolger müsste ebenso sensationelle Features bieten, um einen Preis über 5.000 zu rechtfertigen.

Mit was rechtfertigen denn die EOS 1 DXII und die D5 ihre ebenso hohen bzw. noch höheren Preise? Was können die besser als eine Alpha 9? Nägel einschlagen vielleicht. Und sonst? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb octane:

..die EOS 1 DXII und die D5 ihre ebenso hohen bzw. noch höheren Preise? Was können die besser als eine Alpha 9? Nägel einschlagen vielleicht.

Die Sportfotografen von Canon und Nikon können also ihre Jacke fein säuberlich aufhängen während der Sonyfotograf seine nur auf den Boden werfen kann. Die Reinigungskosten für Jacken können den Preisunterschied schnell amortisieren.

'tschuldigung.. Ernsthaftigkeit :rolleyes::D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony macht und wird den Fan - Girls/Boys weiterhin viel Freude bereiten. Man muss nicht immer die erste Wahl kaufen an Kameras, nein zweite oder dritte Generation ist für viele genau das richtige. Secondhand - Käufer wird's freuen und können vieles zum Schnäppchenpreis kaufen. Qualität muss nicht teuer sein und wird laufend günstiger.

Sony macht vieles richtig, einfach einmalig was die uns (weiterhin) Neuigkeiten im schnellen Rhythmus bringen.

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb octane:

Ja weil bei der zweiten Reihe bei Sony z.b. die FTP Funktion und der RJ45 Anschluss fehlen. Der ist für manche Newsrprofis wichtig. 

Durchaus, ich meinte aber ganz banaler, dass schlicht konkrete Vorgaben gemacht werden. Früher waren Modelllisten nichts ungewöhnliches (heute sind die eher selten), darüber hinaus wird teilweise auch bei freien Photographen die Ausrüstung gestellt, bei Angestellten gibt es konkrete Beschaffungslisten, wo die kleineren Modelle gar nicht gelistet sind, usw.. Das ist von Agentur zu Agentur (und auch von Ereignis zu Ereignis) unterschiedlich, aber es kann etliche Gründe abseits von konkreten bildtechnischen Anforderungen (AF-Leistung, Serienbildrate, Bildqualität, etc.) geben, die entsprechende Modelle verlangen. Darüber hinaus spielt der Preisunterschied eine untergeordnete Rolle, so dass aus Gründen der Risikovermeidung auf die beste Ausrüstung gesetzt wird. Selbst wenn ich einen Auftrag mit der A7 III erledigen könnte, warum sollte ich das Risiko eingehen, wenn ich ohne größere Nachteile die A9 nutzen könnte? Bei Olympia, hinterm langen Tele, in der ersten Reihe? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, eine Kamera von den Dreien einen reinen "Black and White Sensor" hätte, mit 36 MP alles andere so schnell wie eine 7III, Video fallen lassen und das neue 35 mm 1.8 gute Kontraste aufzeigt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Für Motivsuche  auf Straßen von Olympia, in Presse Clubs bei Interviews usw. Das wären meine Wünsche und Sony wird mich erhören, nicht wahr? 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DER Kanzler:

Schnelligkeit und Individualität hat die Menschen immer begeistert, warum sollte es hier anders sein, deshalb könnte Sony diese Kamera ermöglichen. Nischen bleiben für die Mutigen immer offen. 😁

Wenn Du wenigstens DER Ex-Kanzler wärst, könntest Du es über politische Kontakte in Japan versuchen, einen Volumenhersteller wie Sony zur Entwicklung DEINES Nischenmodells zu bewegen. So wird das leider nichts, fürchte ich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach nicht an Low-end KB.

Die A7II pustet immer moch die EOS-RP weg - In jeder Beziehung, außer der Größe und Haptik.
Warum sollte Sony da was Neues bringen?

Wenn Low-end = APS-C, dann könnte das Teil ein A6500 Nachfolger oberhalb der A6400 sein.
mit 30-32MP und ein paar neuen Features.
Dann käme aber keine Top APS-C Kamera mehr, was ich auch eh' nicht mehr glaube.

Aber das Sony den IBIS wegläßt, glaube ich gar nicht - Damit würde die Produktstrategie komplett umgekrempelt werden ...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...