Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb der_molch:

Wäre ein günstiges FE 20 2.8 für Landschaft unattraktiv ( neben den Linsen, die es bisher gibt im WW / UWW ) ? Das FE 20 2.8 wurde ja schon mal letzten herbst in den Rumors genannt ...

Wenn ich das 24F1.4 ansehe, würde ich eher ein 20F1.8 oder 1.4 erwarten :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb octane:

Das 100-400 ist zwei Blenden lichtschwächer. 

NAtürlich. Ich will auch niemanden solch ein Objektiv absprechen :) 

Ich selbst finde es auch sehr interessant, aber sehe es nur als ziemliches Nischenprodukt. Dazu bekomme ich für ein 5500€ Nikon alternativ ein Sony 70-200F2.8 UND das 100-400. Da würde ich jedenfalls lieber Rauschen und Croppen bevorzugen für/bei 300mm

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich gespannt was da kommt.
Da gibt es viele Meinungen und vor allem Wünsche an Kameras und Objektive.
Vor allem eben auch richtige Wünsche.
Anfang des Jahres hatte ich mir noch einen leistungsfähigen "Nachfolger" der A6500 gewünscht.
Mittlerweile sehe ich es für mich anders: Die Gehäuseform der A6xx Serie ist für mich optimal. Ich möchte gar keinen größeren Body.
Die A6400 und die A6500 habe ich in Zoos, Wildparks, etc. parallel im Einsatz. Da greife ich mehr und mehr zur A6400: Der AF ist für mich der interessanteste und wichtigste Punkt.
Und wie ist es mit der A6500 die ich im Einsatz habe? Der IBIS - den brauche ich an der Kamera nicht bei meiner Art zu fotografieren. Der größere Puffer - ja, den vermisse ich manchmal, aber da lerne ich damit umzugehen.
Eigentlich bin ich schon fast davor meine A6500 zu verkaufen und durch eine A6400 zu ersetzen.
Und für den ganzen Rest meiner Fotografiererei? Da habe ich noch meine A6300. Die A6400 sollte genau diese ersetzen da meine A6300 so langsam "Mucken" bekommt. Aber ich werde sie ganz einfach "runterrutschen" bis sie ihren Geist aufgibt. Sie hat mich schon so weit begleitet (und wird es im August wieder tun) da geb ich sie nicht her.
 

bearbeitet von PeterBa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Absalom:

Also unter einer Mass Market Camera verstehe ich erstmal keine a5 oder eine Mini a9.

Ich auch nicht, aber der Massenmarktist eben tot!

In der Richtung sollte man nix Großartiges mehr erwarten - Oder auch ganichts ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Absalom:

Eher eine Kamera die preislich unter der a6400 liegt. Aber das wäre nicht wirklich prickelnd für uns Hobbyknipser. 

Was soll Sony denn dort noch abspecken? Dann können sie auch einfach die A6300 weiterverkaufen. Ich glaube nicht daran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb octane:

Was soll Sony denn dort noch abspecken? Dann können sie auch einfach die A6300 weiterverkaufen. Ich glaube nicht daran. 

Ja :D 

das einzige was man wegrationalisieren könnte ist der gute AF und der Magnesiumbody. 

Also eine a6000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ein update, keine A6500-Nachfolgerin:

UPDATE: Sony unlikely to announce the A6500 sucessor on July 17?

I now got some reliable information from trusted sources. And it seems UNLIKELY that Sony will announce a new A6500 successor on July 17. 

https://www.sonyalpharumors.com/sr3-will-sony-launch-the-sports-oriented-a6500-sucessor-on-july-17/ 

Schade!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Atur:

da gibts ein update, keine A6500-Nachfolgerin:

UPDATE: Sony unlikely to announce the A6500 sucessor on July 17?

I now got some reliable information from trusted sources. And it seems UNLIKELY that Sony will announce a new A6500 successor on July 17. 

https://www.sonyalpharumors.com/sr3-will-sony-launch-the-sports-oriented-a6500-sucessor-on-july-17/ 

Schade!

Passt aber ins zeitliche Bild des Marktes - Insofern wäre keine Überraschung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es kommt einfach eine A6400 mit integriertem IBIS und löst die A6500 ab. Preislich wird sie in etwa das gleiche kosten und sie wird A6600 heißen.

Soweit meine Glaskugel, die auch nicht schlechter als die von SAR ist 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ALUX:

Ich sage es kommt einfach eine A6400 mit integriertem IBIS und löst die A6500 ab. Preislich wird sie in etwa das gleiche kosten und sie wird A6600 heißen.

Soweit meine Glaskugel, die auch nicht schlechter als die von SAR ist 😉

Das wäre ein Worst Case Szenario für mich :(

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeterBa:

Warum wäre es das?

Es zeigt dann ganz klar eine falsche Richtung für Sonys APS-C. 

Bessere Sensoren gibt es ja bei Sony und den der 6300 gibt es seit 2016. selbst dieser ist nahezu gleich zum 2013er der a6000. 

Die AF Entwicklung ist zwar großartig, aber Neukäufer und Upgrader schauen zuerst auf die BQ. 

Die ist zwar immer noch gut, aber eine Weiterentwicklung sollte es dennoch geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Tierfotograf wäre mir eine APS-C Kamera mit super AF und neuerem Sensor im 7er-Gehäuse auch lieber, aber sowas wäre eher eine Nischen- als eine Massenkamera. 

Außerdem glaube ich nicht das Sony ohne äußeren Zwang jetzt schon alle Trümpfe (neuer Sensor, global shutter) ausspielen wird. Sowas kommt erst wenn die Konkurrenz erkennbar aufholt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Absalom:

Die AF Entwicklung ist zwar großartig, aber Neukäufer und Upgrader schauen zuerst auf die BQ. 

Das glaube ich nicht! Die Bildqualität ist nach wie vor auf Top-Level, oder welche ander APS-C ist besser? Also ist der AF DAS entscheidende Differenzierungsmerkmal! Ein korrekt fokussiertes Bild ist auch viel wichtiger als 10% weniger Rauschen bei ISO 3200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ALUX:

Das glaube ich nicht! Die Bildqualität ist nach wie vor auf Top-Level, oder welche ander APS-C ist besser?

Trotzdem könnte Sony auch bei APS-C andlich mal BSI-Sensoren einsetzen, die Technik ist bei KB schon lange da. Das würde zwar kein riesiger Sprung werden, aber nach der a6300 mal wieder ein schöner Schritt nach vorne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Masse der Käufer gezielt nach BSI Sensor fragt bezweifle ich etwas. Ob der BSI wirklich viel bringt frage ich mich natürlich.

Man kann ja schlecht eine A9 mit und ohne BSI Sensor vergleichen 😁 Für den High End Bereich macht es dann schon eher Sinn, wenn es auf die beste Qualität ankommt.

Bei APS-C wird es wahrscheinlich nur wenig bringen ausser höherer Kosten.

Bildsensoren im Überblick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...