Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb octane:

Ich bin ja gespannt ob der gute Andrea richtig liegt mit  seinen Tipps Alpha 9II, Alpha 7SIII und Alpha 6500 Nachfolger mit mittigem Sucher. Ich könnte mir auch noch eine Alpha 7RIV vorstellen,  weil Sony zu den olympischen Spielen evtl. eine hochauflösende Kamera mit schnellstem AF anbieten will.

Klingt alles sinnvoll... was ich am wengisten einschätzen kann, ist der Erfolg und Einsatzgebiete der A7s-Serie. Diese Kameras spielen hier keine Rolle und im Netz wird vor allem mit Pana gefilmt. Gibt es einen höherklassigen Markt für A7s?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AbsalomJa. Was nicht heisst, dass sie unbedingt schon jetzt kommen muss. Aber wegen Olympia ist die Wahrscheinlichkeit gross. Global Shutter, 30fps, 4k 60p, noch schnellerer AF. Das wäre der Hammer auch wenn mir max. 10fps reichen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Klingt alles sinnvoll... was ich am wengisten einschätzen kann, ist der Erfolg und Einsatzgebiete der A7s-Serie. 

Ich glaube wenn das ein Verkaufsrenner wäre, hätte Sony schon längstens eine A7SIII gebracht. Aktuell ist jedoch die A7III mit weitem Abstand der Verkaufshit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb octane:

Die A9II wird ja kaum mit viel mehr als 24MP kommen. Das macht für viele Sport- und Newsfotografen wenig Sinn. 

Braucht man als Newsfotograf (also Reporter) eine A9?! Ist das nicht über das Ziel hinaus geschossen bei dem was die A7 Reihe schon an Leistung bringt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen vermutlich nicht aber den sorgenlosen elektronischen Verschluss bietet keine Alpha 7. Und genau das wird in Zukunft bei Pressekonferenzen ein Vorteil sein. Ist es natürlich jetzt schon. Die Zeit des lauten Knatterns ist vorbei.

https://www.sonyalpharumors.com/wasshington-post-noisy-cameras-make-trouble-in-nbc-debate-hall-with-the-exception-of-the-sony-a9/

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja eine A7III. Was meinst du mit „grösserem Sensor“? Mehr als KB wird ja kaum kommen.  Den lautlosen Verschluss hat schon die A7SII. Nur halt nicht Rolling Shutter frei. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Kurze „doofe“ Zwischenfrage: beim Sony 6000er lineup. Je höhere Nummer desto aktueller oder gibt es da auch mehrere „Linien“?

die 6400 ist neuer als die 6500.

ist also wohl auch ein ranking

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Höhe der Nummer hat nichts mit der Aktualität zu tun, wie wir seit der 6400 wissen.  Leider verwirrend.  Ein Nachfolger der A6500 könnte ja vorgestellt werden. Ob das dann eine A6600 oder A7000 oder was anderes wird, weiss keiner. Vermutlich soll ja das Gehäuse ganz neu sein und kein recyceltes A6500 Gehäuse. Der Preis wird dann wohl auch eher um 2000 Euro liegen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb octane:

Das wäre ja eine A7III. Was meinst du mit „grösserem Sensor“? Mehr als KB wird ja kaum kommen.  Den lautlosen Verschluss hat schon die A7SII. Nur halt nicht Rolling Shutter frei. 

Sorry, meinte mehr MP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7SII ist ja der Videospezi. Ich frage mich ob Sony da überhaupt einen Nachfolger bringen will. Aber die Gerüchte sagen ja. Die A9 ist für professionelle Anwender gemacht wie eine EOS 1DXII oder einen D5. Ist ja sogar noch günstiger.  Wieso sollte Sony eine A7SIII für Reporter bringen? Macht ja irgendwie keinen Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine a7iii soll ja bei LowLight schon sehr gut sein.

Eine a7siii würde dann wieder mehr kosten und vllt wieder weniger MP bieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Sony 2019 nochmal auf 12 oder 16MP setzt. Ist dann wieder teuer und sehr speziell.

lieber eine a7r iv weil MP verkaufen sich immer oder eine a7000/Mini a9

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Absalom:

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Sony 2019 nochmal auf 12 oder 16MP setzt.

Ich mir auch nicht. 4k Video ohne Oversampling für bessere Bildqualität (und da braucht es wenigstens 24 MP) bringt heute keine Punkte mehr. (Die neuesten APS-C-Modelle (Sony, Fuji) zeigen ja bereits bei Super35, wie clean ein Videobild heute sein kann.) Sobald die Nebeneffekte des höheren Datendurchsatzes gelöst sind, ist eine höher auflösende Kamera auch immer die bessere 12MP-Kamera. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich tatsächlich ob eine evtl. A9 II sinnvoll ist jetzt schon rauszuhauen. Denn die A9 soll ja Berichten zufolge aktuell die beste Sportkamera sein ( habe bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt mal mit einer A9 zu arbeiten, vlt. auch besser so 😂 ).

Klar ist vermutlich damit zu rechen dass zu Olympia wohl von Nikon nochmal eine D6 kommen wird, allerdings wird diese vermutlich leider aufgrund der Technik bei Serienbildgeschw. und Tracking AF (wobei beim AF evtl. schon eher ) in der Entwicklung nicht ganz an die A9 rankommen. 

Gibt es denn daher überhaupt realistische Erneuerungen die den Aufpreis zu einer aktuellen A9 Wert sind? 

Ich würde bei einer A9 II mal pauschal mit Minimum 4500 € oder mehr rechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A9 kostete damals 5300 Euro. Der Nachfolger wird kaum günstiger sein. Ohne Olympia wäre es in der Tat kaum sinnvoll jetzt schon den Nachfolger zu bringen. Ich frage mich auch was die besser können soll. Eigentlich kann nur ein Global Shutter eine wirkliche Neuerung sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

 Wieso sollte Sony eine A7SIII für Reporter bringen? Macht ja irgendwie keinen Sinn.

Naja die Reporter hast du ja mit der A9 ins Spiel gebracht. Ich meinte eher, dass es sinnvoll wäre ein Update für die A7Siii zu bringen (auch um den Lumixen ein Update entgegen zu setzen) und dass diese dann evtl. dank besserem AF, lautlosem Verschluss, Global Shutter, mehr MPx, 6k usw. auch für Reportagen usw. interessant wäre.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja eine A7SIII ist sicher sinnvoll. Ob die nun für Reporter sinnvoller ist als eine  Alpha 9 sei mal dahingestellt.  Wäre höchstens für Reporter die auch filmen interessanter. Gibt es das? Keine Ahnung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb octane:

..ich frage mich auch was die besser können soll.

Da ist zum einen der Dynamikumfang, dem einen reicht das, dem anderen ggf. nicht. Zweiter Punkt wäre die Auflösung, dem einen...

Man kann mit der A9 Landschaft fotografieren, es ist aber nicht die optimale Kamera (DR) dafür, man kann mit der RIII Tierfotografie betreiben, es ist aber nicht die optimale Kamera (AF) dafür.

Eine Mischung aus beidem... die ich mir dann vorraussichtlich erst 2023 leisten könnte :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb octane:

Die A9 kostete damals 5300 Euro. Der Nachfolger wird kaum günstiger sein.

Ich glaube nicht, dass sie mehr als 5.000 kosten wird. Die Differenz zur alten A9 wäre zu groß. Seinerzeit war die A9 ein echter Gamechanger, der Nachfolger müsste ebenso sensationelle Features bieten, um einen Preis über 5.000 zu rechtfertigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...