Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Kleinkram:

Du hast Recht, das ständige Anhören stört. Es ist das universellere System, das derzeit universellste bei Kameras. Richtige Tatsachen immer zu wiederholen, ist überflüssig.

Denn die meisten wissen es, ein paar wollen oder können es nicht wissen.

OT:

Universeller, am universellsten... Woran macht man das fest?

Was ist eine richtige Tatsache?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb supmylo:

OT:

Universeller, am universellsten... Woran macht man das fest?

Was ist eine richtige Tatsache?

Bin ich denn der Duden? ☺️

Universeller: Es gibt mehr Möglichkeiten. Ein Squad ist universeller als ein Kettcar, weil man damit steilere Berge hoch fahren kann.

Am Universellsten: Es gibt nichts mit mehr Möglichkeiten. Der Nikolausschlitten ist das universellste Gefährt, weil er mit Lichtgeschwindigkeit Lasten und Personen transportieren und auf Dächern parken kann.

Richtige Tatsache: Gegenteil von Falscher Tatsache, z. B. von Fake News. Letztere sind  hier im Forum allerdings unbekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tgutgu:

Nun soll es Leute geben, die diese oft wiederholte Feststellung, die auch nur eine Behauptung ist, nicht teilen, das aber unter dem neuen SKF Duktus nicht mehr wiederholen dürfen.

Mich erstaunt diese Aussage, von einem sonst sehr ausgewogen formulierenden Erwachsenen. Vielleicht ist die Wahrnehmung etwas getrübt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kirschm:

Wie oft müssen wir uns das denn noch anhören?

Wer ist denn eigentlich „wir“?

Ich habe mal in alte Threads geguckt, diese elenden Formatdiskussionen laufen natürlich schon eine halbe Ewigkeit. Z. B. der „Vollformat vs. MfT“-Thread von Anfang 2014, darin kann man tatsächlich schon einen Großteil der Argumente von Ende 2018 nachlesen - und das z. T. von denselben Akteuren. Das ist schon, äh, hartnäckig.

Es aber auch ein Dauerthema, nicht umsonst gibt es hier x Threads dazu und z. B. auch den Beitrag im aktuellen Systemkamerahandbuch. Und es kommen hoffentlich auch immer wieder neue Forenten dazu und die haben auch das Recht, die von „Euch“ natürlich schon tausendfach gehörten Argumente eines tgutgu lesen zu können. Die kann man doch nicht einfach wegzensieren, nur weil „Ihr“ sie nicht mehr hören wollt!

Kurz mal drüberweglesen, nicht darauf mit dem genauso tausendfach gelesenen Spott bzw. Maßregeln zu reagieren, das könnte doch auch eine Lösung sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb supmylo:

Kurz mal drüberweglesen ...

Das wäre doch mal ne Lösung!

Meine Nikon D90 und D750 leben mit meinen EM10 und EM5 friedlich in einem Schrank. Und mit allen wird regelmässig Gassi gegangen dann gips auch keinen Ärger.

Grusz

Horst

bearbeitet von CEHorst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kleinkram:

Bin ich denn der Duden? ☺️

Universeller: Es gibt mehr Möglichkeiten. Ein Squad ist universeller als ein Kettcar, weil man damit steilere Berge hoch fahren kann.

Am Universellsten: Es gibt nichts mit mehr Möglichkeiten. Der Nikolausschlitten ist das universellste Gefährt, weil er mit Lichtgeschwindigkeit Lasten und Personen transportieren und auf Dächern parken kann.

Richtige Tatsache: Gegenteil von Falscher Tatsache, z. B. von Fake News. Letztere sind  hier im Forum allerdings unbekannt.

Richtig: „universeller“, wie hier verwendet, heißt „vielseitiger“. Du findest KB vielseitiger, was es in Sachen ISO, Dynamik, EBV etc. natürlich auch ist. Für mich ist allerdings MfT in punkto Mobilität und Spannbreite bei Kameras und Objektiven vielseitiger. Damit gibt es keine absolut „richtige Tatsache“ in Deinem Sinne.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb supmylo:

Richtig: „universeller“, wie hier verwendet, heißt „vielseitiger“. Du findest KB vielseitiger, was es in Sachen ISO, Dynamik, EBV etc. natürlich auch ist. Für mich ist allerdings MfT in punkto Mobilität und Spannbreite bei Kameras und Objektiven vielseitiger. Damit gibt es keine absolut „richtige Tatsache“ in Deinem Sinne.

Bist der Sohn von tgutgu? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Südtiroler:

Bist der Sohn von tgutgu? 

 

Ich weiß, Du bist einer von denen, die allergisch darauf reagieren, wenn man Aussagen mit Absolutheitsanspruch hinsichtlich der generellen Überlegenheit von KB relativiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb CEHorst:

Meine Nikon D90 und D750 leben mit meinen EM10 und EM5 friedlich in einem Schrank. Und mit allen wird regelmässig Gassi gegangen dann gips auch keinen Ärger.

Kaum zu glauben, hatte befürchtet die stechen sich gemeinsam in einem Schrank, die Augen (Sensoren) aus. Allerdings wäre MFT da definitivv im Vorteil! Die kleinen Augen von MFT sind schwerer zu treffen. 😋

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

Wer ist denn eigentlich „wir“?

Ich habe mal in alte Threads geguckt, diese elenden Formatdiskussionen laufen natürlich schon eine halbe Ewigkeit. Z. B. der „Vollformat vs. MfT“-Thread von Anfang 2014, ...

Ja, damals gab es angeblich einen Gamechanger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Ich weiß, Du bist einer von denen, die allergisch darauf reagieren, wenn man Aussagen mit Absolutheitsanspruch hinsichtlich der generellen Überlegenheit von KB relativiert.

Ich habe eigentlich 5 MFT Kameras, welche ich auch verwende und auch bei gleichen Situationen mit KB verglichen habe. 

Versuche das doch auch mal, vielleicht siehst du dann auch den Unterschied. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Ja, damals gab es angeblich einen Gamechanger.

Die A7 hat ein erfolgreiches KB-DSLM-System in den Markt eingeführt. Damit hat sich das Spiel nicht komplett geändert, aber die Möglichkeiten haben sich erweitert - und das finde ich toll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Südtiroler:

Ich habe eigentlich 5 MFT Kameras, welche ich auch verwende und auch bei gleichen Situationen mit KB verglichen habe. 

Versuche das doch auch mal, vielleicht siehst du dann auch den Unterschied. 

Einen Unterschied gibt es sicherlich. Die Frage ist, wie groß und relevant er ist. Für die Besucher meiner Full HD Bilderpräsentation war er offensichtlich irrelevant. Auch wenn es Dir wiederholend erscheint, ich halte es für wichtiger, das Feedback und die Ausgabemedien ausschlaggebend zu machen als nominelle und auf nicht verwendeten Ausgabemedien relevante Unterschiede.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Die A7 hat ein erfolgreiches KB-DSLM-System in den Markt eingeführt. Damit hat sich das Spiel nicht komplett geändert, aber die Möglichkeiten haben sich erweitert - und das finde ich toll!

Ich auch. Aber es wurde gleich zum Gamechanger hochstilisiert. Ist halt eine Systemeinführung gewesen, die angesichts der immer populärer werdenden DSLM Systeme zwangsläufig kommen musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Südtiroler:

Ich habe eigentlich 5 MFT Kameras, welche ich auch verwende und auch bei gleichen Situationen mit KB verglichen habe. 

Versuche das doch auch mal, vielleicht siehst du dann auch den Unterschied. 

Weißt Du, Du verstehst es offenbar nicht. Lies doch mal genau, was ich geschrieben habe. Habe ich etwa nicht die Vorteile von KB hinsichtlich verschiedener, die BQ betreffende Aspekte genannt???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tgutgu:

Einen Unterschied gibt es sicherlich. Die Frage ist, wie groß und relevant er ist. Für die Besucher meiner Full HD Bilderpräsentation war er offensichtlich irrelevant. Auch wenn es Dir wiederholend erscheint, ich halte es für wichtiger, das Feedback und die Ausgabemedien ausschlaggebend zu machen als nominelle und auf nicht verwendeten Ausgabemedien relevante Unterschiede.

Erzähle doch bitte nicht zum 100sten Mal denselben Unsinn. Dein Bild der Pferde, welches du als Beispiel gezeigt hast, ist technisch schlecht. 

Auch ist es nicht relevant, welche Resonanz du in Altersheimen erhälst. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb marathoni:

Das reicht ihm aber nicht, es muss in allen Aspekten für KB gesprochen werden - darunter geht nichts.

Da hast Du offenbar recht. Ist mir ein Rätsel, wie mal so selektiv lesen und einseitig argumentieren kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Meine Erfahrung mit Publikum: Ein Foto kann technisch absolut schlimm sein (z.B. grossflächige Weiss- / Schwarzflächen wg. fehlender Dynamik)... Wenn das Motiv 'gut' ist, findet das Publikum das Foto hinreissend... 

...während der Forent beim Betrachten der 200%-Ansicht nur den Kopf schüttelt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb supmylo:

Da hast Du offenbar recht. Ist mir ein Rätsel, wie mal so selektiv lesen und einseitig argumentieren kann. 

Mir ist eigentlich egal, wer mit was fotografiert, 100 Wiederholungen nerven aber, irrelevant zu welchem Thema. 

Und wenn dann noch jemand 100x schreibt, dass der Sucher der G9 verzerrt und dies zu einer Staatsaffäre machen möchte, entwickelt man halt eine Abneigung. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...