Jump to content

Lumix GX80 Teile des Menüs sind grau und lassen sich nicht anwählen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ahoi,

 

ich steh auf dem Schlauch.

 

Irgend etwas habe ich bei meiner GX80 so dumm eingestellt, dass sich einige Menüpunkte nicht mehr anwählen lassen.

 

So sind z.B.  im Fokusmodus nur noch die Möglichkeiten AFS und MF anzuwählen. AFF und AFC sind grau und nicht wählbar.

Ganz gleich bei welcher Programmwahl auch immer.

Auch Verschlusstyp, HDR oder Blitzlicht sind grau.

 

hab jetzt alles durchprobiert, finde aber keine Lösung.

Habt ihr eine Idee für mich?

 

Beste Grüße

 

Christian

Link to post
Share on other sites

das Problem bei mir ist, das die GX80 gebraucht und voreingestellt zu mir kam.

Meine GH5 wird fast ausschließlich professionell zum filmen genutzt und hat ganz andere Settings.

 

An die GX80 muss ich mich erst mal herantasten. Auch wenn das Menü sehr ähnlich ist.

 

Steht alles in der Bedienungsanleitung, man muß sich halt etwas bemühen bzw. lesen und das ist eben das Problem. 

 

klm

Link to post
Share on other sites

als Tipp: Beim Gebrauchtkauf würde ich die Kamera immer auf Werkseinstellung zurücksetzen, und dann die Anpassungen auf mich persönlich durchführen. So eine Lumix hat heute so viele  Möglichkeiten, daß man sich nie sicher ist ob nicht irgend eine Einstellung zu einem gewünschten Fehlverhalten führt.

Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...