Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1376 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 22 Minuten schrieb D700: Bravo, das trifft es genau! Klar kann ein guter Fotograf mit mFT auch mal ein gutes Bild machen, aber mit einer besseren Kamera kann er eben MEHR gute Bilder machen, die er z.B. mit dem kleinen Sensor nicht machen kann. Und damit sind wir wieder beim Thema, daß mFT in der heutigen Zeit eigentlich obsolete geworden ist. SPs und Edelkompakte reichen unterhalb von KB dicke aus - Vielleicht noch APS-C, wenn es kompatibel zum KB System ist. PS: Der "gute Fotograf" macht sein gutes Foto dann auch mit einer Sony RX100 & Co. und braucht dafür dann auch kein mFT mehr ... Ich bin mir ziemlich sicher, dass marathoni es eben genau so nicht gemeint hat. „... mal ein gutes Bild machen...“, „bessere Kamera...“, Du Meister der Simplifizierung 😂 Erzähl Du mir doch mal, wie ich mein System per KB, SP und Edelkompakter zu dem von mir gezahlten Preis, der gewünschten Kompaktheit, Funktionalität und Qualität ersetzen soll! bearbeitet 10. Dezember 2018 von Gast noch was vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1377 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb D700: SPs und Edelkompakte reichen unterhalb von KB dicke aus... Der "gute Fotograf" macht sein gutes Foto dann auch mit einer Sony RX100 & Co. und braucht dafür dann auch kein mFT mehr ... Klingt verlockend... Aber was macht der schlechte faule Fotograf (ich z.B.), der auch mal gerne 600mm und mehr (@KB) verwendet, aber von Grösse und Gewicht her nicht viel mehr als was 'Stubbi-grosses' dabei haben will? bearbeitet 10. Dezember 2018 von kirschm Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1378 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 40 Minuten schrieb D700: Klar kann ein guter Fotograf mit mFT auch mal ein gutes Bild machen, aber mit einer besseren Kamera kann er eben MEHR gute Bilder machen, die er z.B. mit dem kleinen Sensor nicht machen kann. Zum 763. Mal die primitive Simplifizierung, die das komplexe System Kamera, Fotograf und Fotografieren auf ein einziges Feature beschränkt und dabei unterschlägt, dass es noch bessere Kameras gibt, mit denen ein guter Fotograf noch MEHR bessere Bilder machen kann. Wobei es genau so simpel ist, größere Sensoren mit besseren Kameras gleichzusetzen. Kannst Du die Platte bei Gelegenheit abstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1379 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb kirschm: Klingt verlockend... Aber was macht der schlechte faule Fotograf (ich z.B.), der auch mal gerne 600mm und mehr (@KB) verwendet, aber von Grösse und Gewicht her nicht viel mehr als was 'Stubbi-grosses' dabei haben will? In solchen Situationen bin ich öfters mit den Rickshaws unterwegs, das bevorzugte Transportmittel für FotoGRAFEN im Nahkampf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1380 Geschrieben 10. Dezember 2018 Es gab hier mal einen User, der hat mit seinem Smartphone ziemlich viele hochgerüstete Amateurfotografen alt aussehen lassen 😛 Gut, vielleicht nicht in technischer Hinsicht, aber bei der Ausgabegröße hier konnte ich eh nicht feststellen, mit was fotografiert wurde. Und irgendwie war mir das auch immer wurscht ☝️ Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteelyDan Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1381 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, eigentlich ist es doch ganz einfach. Man braucht für jede Anforderung das richtige Werkzeug. Und wenn ich einen 17er Maulschlüssel brauche dann kann der 13er Ringschlüssel noch so gut sein aber er wird mir nicht weiterhelfen. Daher bin ich der Ansicht dass man zwingend mehrere Sensorgrössen braucht. Das einzige Argument gegen diese These ist das viele Geld das es kostet aber man gönnt sich ja sonst auch alles. Gruss, Christoph bearbeitet 10. Dezember 2018 von SteelyDan jukon und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1382 Geschrieben 10. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb marathoni: Was ja nicht heißen muss, dass sich das nicht auch - aus welchen Gründen auch immer - ändern kann. Frei nach dem Motto: "die Mauer wird auch in 100 Jahren noch Bestand haben"... Es ist ja schon dabei, sich zu ändern. DSLR rückläufig, DSLM Zulauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SteelyDan Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1383 Geschrieben 10. Dezember 2018 Gerade eben schrieb tgutgu: Es ist ja schon dabei, sich zu ändern. DSLR rückläufig, DSLM Zulauf. Moin, glaube ich gerne. Trotzdem ist das nächste Gehäuse das ich kaufe eine D850. Gruss, Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1384 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb D700: Bravo, das trifft es genau! Klar kann ein guter Fotograf mit mFT auch mal ein gutes Bild machen, aber mit einer besseren Kamera kann er eben MEHR gute Bilder machen, die er z.B. mit dem kleinen Sensor nicht machen kann. Und damit sind wir wieder beim Thema, daß mFT in der heutigen Zeit eigentlich obsolete geworden ist. SPs und Edelkompakte reichen unterhalb von KB dicke aus - Vielleicht noch APS-C, wenn es kompatibel zum KB System ist. PS: Der "gute Fotograf" macht sein gutes Foto dann auch mit einer Sony RX100 & Co. und braucht dafür dann auch kein mFT mehr ... Wiederholter Quatsch. Das Mehr an guten Bildern hängt nicht von der Sensorgröße ab. Ich bin technisch mit ca. 95% meiner Bilder sehr zufrieden, wenn es Mängel gibt, sind das Licht, Komposition und Motiv. Noch nie hat ein Betrachter meiner Bilder behauptet, dass sie technisch unzulänglich sind oder wegen technischer Aspekte nicht gefallen. Bevor solche Behauptungen in die Welt gesetzt werden, solltest Du erstmal erklären, was ein gutes Bild überhaupt ist. Etwas mehr Rauschfreiheit und Dynamik kommen für mich da ganz weit hinten. Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, die mMn. an zu geringer Schärfentiefe gescheitert sind bzw. mir nicht gefallen haben. Gescheitert ist da vielleicht der falsche Begriff. Es gibt zudem kein zwingendes Argument, das mFT obsolet ist und Du führst keines an. Argumentation bleibt bei Dir auf der Strecke. Hinzukommt, dass der Sensor nicht alles ist. Bedienung, Funktion, Batterielaufzeit, Ergonomie, alles Faktoren, in denen man eine RX100 mit mFT Kameras nicht vergleichen kann. Ich würde in diesen Aspekten jedenfalls jedes mFT Gehäuse bevorzugen. bearbeitet 10. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1385 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb SteelyDan: Moin, glaube ich gerne. Trotzdem ist das nächste Gehäuse das ich kaufe eine D850. Gruss, Christoph warum? also zusätzlich zu welcher vorhandenen Ausrüstung, und für welche Anwendungsbereiche? nur vorsichtshalber: ich zweifle Deine Entscheidung nicht an, ich will nur verstehen, wie Du dazu kommst, gerade wo es so viel neues KB-Zeugs gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteelyDan Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1386 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Atur: warum? also zusätzlich zu welcher vorhandenen Ausrüstung, und für welche Anwendungsbereiche? nur vorsichtshalber: ich zweifle Deine Entscheidung nicht an, ich will nur verstehen, wie Du dazu kommst, gerade wo es so viel neues KB-Zeugs gibt. Moin, Bedienbarkeit. Vorhandene Objektive. Haptik. Ich hab auch diverse DSLMs, auch KB aber wenn ich mich wirklich drauf verlassen muss dann nehme ich eher die D4 oder die D750 mit und nicht die R2. Gruss, Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1387 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 13 Minuten schrieb tgutgu: Wiederholter Quatsch. Das Mehr an guten Bildern hängt nicht von der Sensorgröße ab. Ich bin technisch mit ca. 95% meiner Bilder sehr zufrieden, wenn es Mängel gibt, sind das Licht, Komposition und Motiv. Noch nie hat ein Betrachter meiner Bilder behauptet, dass sie technisch unzulänglich sind oder wegen technischer Aspekte nicht gefallen. Bevor solche Behauptungen in die Welt gesetzt werden, solltest Du erstmal erklären, was ein gutes Bild überhaupt ist. Etwas mehr Rauschfreiheit und Dynamik kommen für mich da ganz weit hinten. Ich habe hier schon einige Bilder gesehen, die mMn. an zu geringer Schärfentiefe gescheitert sind bzw. mir nicht gefallen haben. Gescheitert ist da vielleicht der falsche Begriff. Es gibt zudem kein zwingendes Argument, das mFT obsolet ist und Du führst keines an. Argumentation bleibt bei Dir auf der Strecke. Hinzukommt, dass der Sensor nicht alles ist. Bedienung, Funktion, Batterielaufzeit, Ergonomie, alles Faktoren, in denen man eine RX100 mit mFT Kameras nicht vergleichen kann. Ich würde in diesen Aspekten jedenfalls jedes mFT Gehäuse bevorzugen. Ich habe zwar auch auf den wiederholten Quatsch reagiert, werde dies aber nicht mehr tun. Lohnt sich nicht, ist Zeitverschwendung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1388 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 22 Minuten schrieb tgutgu: Wiederholter Quatsch. Hinzukommt, dass der Sensor nicht alles ist. Ein neuer interessanter Aspekt. Meine Urgrossmutter ist 99 Jahre alt und fotografiert immer noch ohne Brille. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1389 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb supmylo: Ich bin mir ziemlich sicher, dass marathoni es eben genau so nicht gemeint hat. „... mal ein gutes Bild machen...“, „bessere Kamera...“, Du Meister der Simplifizierung 😂 Erzähl Du mir doch mal, wie ich mein System per KB, SP und Edelkompakter zu dem von mir gezahlten Preis, der gewünschten Kompaktheit, Funktionalität und Qualität ersetzen soll! Natürlich hat er das so nicht gemeint, aber er hat trotzdem so recht, wie er es geschrieben hat. Es ist schon ziemlich penetrant und fast lächerlich, wie Ihr hier versucht, die Vorteile des KB Sensor's zu leugnen und vor allem Marktentwicklungen zu ignorieren! Die Realität (s. Marktanteile) und auch die Technik spricht schon seit jeher dagegen und realistisch sollte Ihr auch mal endlich denken. Um nach Euren seltsamen Ausflügen mal wieder "Topic" zu werden... Was ist denn dran, daß Tony R. Panasonic empfiehlt mFT einzustampfen und was bedeutet das für den Markt? Fakt ist: Panasonic hat mit der L-Mount Allianz einen genialen Schachzug gestartet (ich denke das ist unstrittig) Drei Partner mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich entschieden eine gemeinsame Basis zu nutzen um in einem schrumpfenden Markt mit hartem Wettbewerbzu besser agieren zu können (auch unstrittig) mFT hat ww keine nennenswertenen Marktanteile (auch unstrittig); das gesamte Segment hinter Canon, Nikon und Sony schrumpft immer mehr und daher geht Panasonic nach vorne. Sobald das neue L-System läuft, und mFT weiter absackt (wie absehbar), wird Panasonic nach und nach die nicht mehr laufenden mFT Produkte einstampfen (auch unstrittig) Ist das denn so schwer zu verstehen? bearbeitet 10. Dezember 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1390 Geschrieben 10. Dezember 2018 30% Marktanteil, um den sich sechs Hersteller reißen? Naja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1391 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb tgutgu: 30% Marktanteil, um den sich sechs Hersteller reißen? Naja. Wer sind denn da die verbleibenden 70%? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1392 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 26 Minuten schrieb supmylo: Ich habe zwar auch auf den wiederholten Quatsch reagiert, werde dies aber nicht mehr tun. Lohnt sich nicht, ist Zeitverschwendung. Im Prinzip hast Du recht. Wenn aber dann noch behauptet wird, dass mit KB ein Mehr an guten Fotos gelingt, wird die Absurdität noch größer, so dass Widerspruch schon fast unausweichlich ist. Es stellt sich die Frage, was ein gutes Foto ausmacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1393 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Aaron: Wer sind denn da die verbleibenden 70%? APS-C, mFT und MF. Für mehr als 30% Marktanteil ist KB derzeit einfach zu teuer. bearbeitet 10. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1394 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Aaron: Wer sind denn da die verbleibenden 70%? 30% ist ja auch völliger Unfug! Canon, Nikon und Sony hatten 2017 87,3% Anteil am ww Systemkameraumsatz und das wird in 2018 sicher eher steigen. Alle anderen (auch Fuji und mFT) zusammen demnach 12,7% - Ich denke das muss man nicht weiter kommentieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1395 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 9 Minuten schrieb D700: Panasonic hat mit der L-Mount Allianz einen genialen Schachzug gestartet (ich denke das ist unstrittig) sie haben im Auftrag von Leica ein System entwickelt ... das ist alles Die Allianz mit Leica ist älter als der Böhmerwald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1396 Geschrieben 10. Dezember 2018 Sind die 30% im spiegellosen Markt oder Gesamt, also mit DSLR? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1397 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb D700: 30% ist ja auch völliger Unfug! Canon, Nikon und Sony hatten 2017 87,3% Anteil am ww Systemkameraumsatz und das wird in 2018 sicher eher steigen. Alle anderen (auch Fuji und mFT) zusammen demnach 12,7% - Ich denke das muss man nicht weiter kommentieren ... Dann zeige mal den Anteil von KB. Im Übrigen gibt es Unterschiede zwischen Umsatz und Stückzahl. 30% ist der Wert, von dem Panasonic in seinen Erläuterungen zur Einführung des S-Systems ausgegangen ist. Ich glaube nicht, dass sie dabei untertrieben haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1398 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb D700: Es ist schon ziemlich penetrant und fast lächerlich, wie Ihr hier versucht, die Vorteile des KB Sensor's zu leugnen und vor allem Marktentwicklungen zu ignorieren! Hihi ... mein Sensor ist aber besser als wie deiner ... manno! 😂 Vielleicht sollte man Dir einen eigenen Thread aufmachen zur ... na Du weisst schon. Hast Du ja für MFT auch aufgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1399 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb nightstalker: sie haben im Auftrag von Leica ein System entwickelt ... das ist alles Die Allianz mit Leica ist älter als der Böhmerwald. Unsinn, bitte lies' das was Du zitierst auch vorher! Ich schrieb was von der L-Mount Allianz und das hat NULL damit zu tun, daß Panasonic für Leica schonmal was gebaut hat. Die Allianz wurde vor 2 Jahren erst geplant und dann zur PK 2018 announced. Von Dir hätte ich solch' einen Unsinn am wenigsten erwartet Oder haben sie Dich hier wirklich "weichgespült"? bearbeitet 10. Dezember 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1400 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 2 Minuten schrieb cyco: Hihi ... mein Sensor ist aber besser als wie deiner ... manno! 😂 Vielleicht sollte man Dir einen eigenen Thread aufmachen zur ... na Du weisst schon. Hast Du ja für MFT auch aufgemacht. Hast du mal den Threadtitel hier gelesen? Mach' mal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge